In-Ear Kopfhörer gibt kein Ton

A
A.
User
Hallo Leute,
Ich war gestern bei Regen draußen. An meinem Note10+ waren die Standard AKG In-Ear Kopfhörer angebunden. Das Handy ist sehr groß, weshalb es zum Teil aus der Tasche geguckt hat. Dabei ist etwas Feuchtigkeit in die Ladebuchse gekommen. Das Handy hat automatisch die Warnung gegeben, dass sich Wasser im Handy befindet. Ab dem Zeitpunkt haben die Kopfhörer keinen Ton mehr von sich gegeben. Ich dachte mir, dass das an dem Wasser in der Ladebuchse liegt und dass sich das Problem nach einer Weile wieder von selbst lösen würde (also wenn das Handy wieder getrocknet ist) aber nach einem Tag geben die Kopfhörer immer noch kein Ton von sich. Ich verstehe nicht woran das liegt, da die Kopfhörer doch nichts besitzten was durch Zufuhr von minimaler Feuchtigkeit beschädigt werden könnte?
Das Laden des Handy funktioniert aber einwandfrei.
Könnt ihr mir da helfen? Ob ich mir sogar neue Kopfhörer anlegen müsste?
MfG Ammar

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin,
bitte probiere die Kopfhörer erst Rühmann an einen anderen Gerät aus wenn Du kannst um auszuschließen ob die Kopfhörer etwas abbekommen haben.
Wenn das Aufladen funktioniert, wäre das das Erste was ich versuchen würde.
Grüße
PoPeYe
 
Moin L: @AmmarB
Oder aber die Buchse Kopfhöreranschluss war noch bissle feucht?
Wir können doch über Samsung Members einen Schnelltest durchführen.
Schau Members, bei der App steht unten Hilfe holen.
Klick da mal drauf. Gehe jetzt Interaktive Überprüfung.
Dort steht etwas mit Kopfhörer.
Teste mal, was steht dann dort?
Denke mal, da ist irgendwie noch bissle an der Kopfhörer Buchse.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @AmmarB,
ich habe deinen Beitrag in den passenden Bereich verschoben. *:new-moon-with-face:
Hast du den Tipp von L: @PoPeYe schon probiert? Wie ist denn hier der Stand?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben