Feuchtigkeit in der Ladebuchse

F
f.
User
Hallo, Ich habe angeblich Feuchtigkeit in meiner Ladebuchse. Schon seit 2 Tagen!Meine Ladebuchse ist Blitze Blank und ausgeföhnt habe ich auch schon. Wie geht der Fehler wieder weg?
S20 5G SD
688741iB662EE80C3CE4369?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
probiere folgendes: Einstellungen > Apps > die Striche neben "Ihre Apps antippen" > im Fenster "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren > ok > dann "USBSettings" suchen und antippen > Speicher > Daten löschen.
Sonst empfiehlt sich Kontakt zu Samsung aufzunehmen -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Bei meinem S20 5G trat dieser Fehler auf, als ich das Gerät über eine USB3 Buchse meines PCs aufladen wollte. Ich habe diverse USB C USB A Kabel ausprobiert und eins gefunden bei dem der Fehler nicht auftritt. Bei Verwendung des Samsung Ladegerätes EP-TA845 mit Original Kabel hatte ich diesen Fehler bis heute nicht.
 

Similar threads

M
Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)Moin Leute, Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE. Die Modelnummer ist: SM-G780F/DS Bei diesem hat meine Ladebuchse einen sehr Starken Wackelkontakt, Ich habe schon zweimal eine Originale Samsung Ladebuchse nach gekauft. Bei beidem wird nach...
Antworten
3
Aufrufe
191
C
K
Hallo ihr Lieben, Ich kann mein Handy seit gestern Abend nicht aufladen, es soll Feuchtigkeit oder Fremdkörper in der Ladebuchse sein :/ Ich habe es seit Stunden zum Trocknen zur Seite gelegt und anschließend mit Fön rangehalten. Leider kein Erfolg. Mein Handy ist außerdem auch aus und leider...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
B
Hallo Leute, Ich hab seit gestern eine Fehlermeldung das in der Ladebuchse Feuchtigkeit drin wäre was eigentlich nicht stimmt da es komplett trocken ist.Ich hab es dann trotzdem noch gesäubert und auch von Staub befreit was das Problem jedoch nicht beseitigte.Woran kann es liegen ? USB settings...
Antworten
1
Aufrufe
128
Sami
G
Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in der Ladebuchse befände, Laden per Kabel ist unmöglich, ein lauter Warnton wird abgespielt, wenn man ein Kabel anschließt. Ich habe das Handy über Nacht liegen gelassen, jegliche Feuchtigkeit hätte trocknen müssen, der Fehler wird...
Antworten
13
Aufrufe
343
B
M
Hallo , seit einigen Tagen, seit das Update geladen wurde, wird der Akku meines Samsung S8 nicht geladen, nur sporadisch, sporadisch wird auch angezeigt,dass in der Ladebuchse Feuchtigkeit ist, es kam aber nie mit Feuchtigkeit in Berührung. Und wenn es aufgeladen wird dann nicht im...
Antworten
18
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben