Laden funktioniert nicht beim Samsung S8

M
M.
User
Hallo , seit einigen Tagen, seit das Update geladen wurde, wird der Akku meines Samsung S8 nicht geladen, nur sporadisch, sporadisch wird auch angezeigt,dass in der Ladebuchse Feuchtigkeit ist, es kam aber nie mit Feuchtigkeit in Berührung. Und wenn es aufgeladen wird dann nicht im Schnelllademodus...
Können Sie mir bitte helfen?
MfG Monika

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Probiere es mal mit einem anderen Ladegerät/Kabel von Samsung mit identischen Werten. Wenn deine Ladebuchse nicht feucht geworden ist, deutet das auf ein defektes Kabel hin, das nicht mehr die volle Ladeleistung erbringen kann, was das S8 als Kriechströme interpretiert und dann behauptet, die Ladebuchse sei defekt. Bitte auch nur das Originalkabel verwenden. Gehe davon aus, dass es dann wieder funktioniert.
 
Versuch:
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB Settings >Speicher >Daten löschen
oder setz es auf Werkseinstellung zurück.
 
Da hast du zwei exzellente Tipps erhalten, Akinom711. Funktioniert es jetzt wieder?
 
Ich habe das Problem auch machmal ladet er manchmal nicht muss handy aus machen und dan geht ws aber nur ganz langzam er ladet auf usb hab usb speichee auch gelöscht wie sie das gemeint haben aber bringt nix bin erlisch enttäuscht von samsung das die solche probleme haben weis nicht mehr was soll ich machen mit andere kabeln geht nicht original kabeln kan aus und an machen geht nix ich muss irgenwie bilder speicheen und dan sas handy zuruck stellen aber denke wird auch nix botte hilft mir
 
Hallo L: @Jacky90,
welches Smartphone hast du denn überhaupt? Wähle bitte mal folgende Option "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
Hab samsung s8 und was wird so gelöscht alles von handy wenn ich wissen darf
 
Es werden nur die Einstellungen gelöscht. Deine Daten und Fotos bleiben erhalten. Keine Sorge! *:smiling-face:
 
Ok danke dir sehr probiere ich heute abend mal danke sehr melde mich dann
 
Leider hat das nichts gebracht ich probiere ob es mit laptop es sich verbindet
 
So hab jetzt alles gemacht was geht geht nix hab sogar handy werkseinstellung gemacht hat nix gebracht handy ist Schrott was soll ich noch machen hat jemand rat
 
Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem:
Mein S8 lässt sich nur noch mit Netzteilen laden, die nicht über QuickCharge verfügen, oder aber mittels Wireless Charging. Wenn ich ein originales Samsung Netzteil verwende passiert gar nichts. Ich habs mit drei verschiedenen Samsung-Netzteilen versucht, jeweils mit einem anderen Kabel.
Folgendes habe ich schon unternommen um das Problem zu beheben:
1. Buchse vorsichtig von Staub befreit (es war einiges an Staub drin)
2. Speicher der Systemanwendung "USBSettings" gelöscht
3. Einstellungen auf Standard zurückgesetzt
4. Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Vielen Dank für die Hilfe
 
Wenn bei euch auch der Werksreset keine Besserung gebracht hat, solltet ihr die Geräte am besten mal überprüfen lassen.
Wohnt ihr denn in der Nähe von einem unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort werfen gern einen Blick auf die Smartphones, und zwar ohne vorherige Terminvereinbarung.
Wenn ihr aus Österreich kommt, könnt ihr einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Danke für die Antwort
Leider bringt mir das nichts. Im Swisscom Shop hat man mir mitgeteilt das Samsung die Herstellergarantie verweigern würde, da ich einen Spalt im Display habe (nur nen kleinen am Rand, absolut nicht störend). Und da Samsung auf einem reparierten Gerät wiederum 6 Monate Garantie gewährt, müsste das Display auch ausgetauscht werden, was wohl ein Paar hundert Franken kosten würde. Angesichts der Tatsache dass ich nur mein Telefon wieder gescheit laden können möchte, finde ich dies eine absolute Frechheit.
Trotztdem Danke
wuthp1
 
L: @wuthp1 Oh, das ist natürlich ärgerlich. Es ist richtig, dass ein Gerät mit mechanischer Beschädigung nicht auf Garantie repariert werden kann. Das liegt zum einen daran, dass bei einer Reparatur das Display gelöst werden muss. Wenn dieses einen Sprung hat, geht das Ablösen nicht, ohne dass das Display komplett zerstört wird. Darüber hinaus kann der Sturz, der zu dem Riss führte, auch eine Beschädigung an deiner Ladebuchse verursacht haben. Daher musst du die Reparatur leider selbst bezahlen.
 
Also ich habe auch das Problem gehabt.habe vieles Probiert hat nichts gebracht. Mein S8 hat NUR über Laptop geladen.Habe jetzt das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Jetzt geht es Wieder.Aber nicht Perfekt.Heute ging z.b nicht musste ein und aus schalten jetzt geht es Wieder.mal gucken wie lange.Komme aus Bereich 34225 Deutschland gibt es Hier auch so ein Laden von Samsung wo mann die Handys Prüfen lassen kann.
 
Hallo Süle,
die nächsten Customer Service Plaza sind in Dortmund und Frankfurt. Melde dich mal bei unseren Kollegenvom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
hallo,
ich habe das selbe Problem seit etwa 2 Monate jetzt, ständig kommt diese Meldung dass die Buchse feucht ist, ob sie trocken ist. dann nach einer Woche läßt sich das Handy überhaupt nicht laden. nun muss ich jedes mal ausschalten und 2 Sekunden nach dem Start steck ich das Gerät und lädt sich sehr sehr sehr langsam. und ich kann das Handy jetzt nur über Induktiv laden und der Rechner erkennt das Handy nicht mehr.
gerade jetzt 18.12.2018 ist ein Update gekommen und installiert aber leider das Problem wurde nicht behoben. das nervt mich langsam dieses Problem
 
Bitte lass dein Smartphone reparieren.
@DavidB schrieb: Melde dich mal bei unseren Kollegenvom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

J
Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem...
Antworten
26
Aufrufe
347
F
N
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar tagen fing das Problem an. Und zwar. Ich habe mein Handy noch nie einer feuchtigkeit ausgesetzt. und es ist auch nichts drüber gelaufen. Denoch bekomme ich beim einstecken des Ladekabels die Meldung das feuchtigkeit erkannt wurde und somit...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
J
Vor 2 Tagen hat mein Mann ein Update auf seinem Galaxy S20Plus gemacht. Seit heute morgen kommt nun plötzlich die Fehlermeldung Feuchtigkeit im USB-C Anschluss. Dies war heute der erste Ladevorgang seit dem Update. Da sein Handy nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist, vermute ich ein...
Antworten
7
Aufrufe
208
M
Z
Habe folgendes Problem mit meinem S9. Seit einigen Tagen meint es die ganze Zeit das Feuchtigkeit erkannt worden sei. Problem ist das es nie mit wasser in Beruhrung kam, und als die Meldung das erste mal auftaucht normal auf dem Schreibtisch lag. Der USB Port ist zu 100% trocken und sauber. Was...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben