Samsung Galaxy A33 lade Problem wegen Feuchtigkeit oder Fremdkörper in der Ladebuchse?

K
K.
User
Hallo ihr Lieben,
Ich kann mein Handy seit gestern Abend nicht aufladen, es soll Feuchtigkeit oder Fremdkörper in der Ladebuchse sein :/
Ich habe es seit Stunden zum Trocknen zur Seite gelegt und anschließend mit Fön rangehalten. Leider kein Erfolg. Mein Handy ist außerdem auch aus und leider kann mich niemand Erreichen.
Hättet ihr vielleicht Nützliche Tipps die ich Anwenden kann?
Würde mich freuen und bedanke mich im Vorraus :)
Schönen Sonntag wünsche ich euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das Föhnen deines Handys ist nicht besonders gesund. Hoffentlich hast du es mit kalter Luft gemacht. Möglicherweise befindet sich Schmutz in deiner Ladebuchse, der als Flüssigkeit erkannt wird. Versuche sie vorsichtig zu reinigen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Aufladen deines Samsung Handys hast. Wenn das Handy anzeigt, dass Feuchtigkeit oder Fremdkörper in der Ladebuchse vorhanden sind, ist es wichtig, vorsichtig vorzugehen, um das Gerät nicht zu beschädigen.

Hier sind ein paar Tipps, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Ladebuchse sorgfältig auf Schmutz, Staub oder andere Fremdkörper. Falls du etwas in der Buchse entdeckst, entferne es vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einer kleinen Bürste. Achte darauf, die Buchse nicht zu beschädigen.

2. Du hast bereits versucht, das Handy zum Trocknen zur Seite zu legen und mit einem Fön zu trocknen. Das ist ein guter erster Schritt. Es könnte jedoch sein, dass das feuchte Innere des Handys länger zum Trocknen benötigt. Probiere es also erneut, indem du das Gerät für einige Stunden an einem warmen und trockenen Ort liegen lässt.

3. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die Ladebuchse vorsichtig mit Druckluft zu reinigen. Du kannst Druckluft in Dosen in Elektronikfachgeschäften oder online kaufen. Achte darauf, die Dose aufrecht zu halten und sprühe aus einer Entfernung von etwa 20 cm in die Buchse.

4. Wenn all diese Maßnahmen nicht helfen, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder zu einem autorisierten Servicezentrum zu gehen, damit sie das Problem überprüfen und beheben können.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald wieder dein Handy aufladen kannst. Schönen Sonntag!"

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

G
Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in der Ladebuchse befände, Laden per Kabel ist unmöglich, ein lauter Warnton wird abgespielt, wenn man ein Kabel anschließt. Ich habe das Handy über Nacht liegen gelassen, jegliche Feuchtigkeit hätte trocknen müssen, der Fehler wird...
Antworten
13
Aufrufe
317
B
N
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken, da ich das Problem seit ca. 3 Wochen habe. Ich habe schon alle Lösungen mit USB Settings...
Antworten
15
Aufrufe
587
N
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
572
Sami
F
Hallo liebe Community. Ich nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S20 FE dass ich vor kurzem gebraucht gekauft hatte. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Jedoch zeigt mir das Handy seit neuestem an wenn ich es lade, dass es 10 Stunden braucht bis es voll ist. Ich habe mehrere male das Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
291
Sami
K
Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden weshalb ich keine weiteren Schritte unternahm. Heute morgen stellte ich dann fest dass der Akku leer...
Antworten
1
Aufrufe
132
L
Zurück
Oben