Samsung Galaxy S20 FE Ladebuchse defekt? Laden dauert mehrere Stunden!

F
f.
User
Hallo liebe Community. Ich nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S20 FE dass ich vor kurzem gebraucht gekauft hatte. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Jedoch zeigt mir das Handy seit neuestem an wenn ich es lade, dass es 10 Stunden braucht bis es voll ist. Ich habe mehrere male das Kabel getauscht. Wenn man das Kabel raus und wieder reinmacht wird kurz angezeit 2 Stunden oder 4 Stunden. Die Zahl steigt dann jedoch. Ich hatte sogar mal 30 Stunden dort zu stehen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Diese Methode kann helfen, die Oberfläche vorsichtig durch pusten zu reinigen. Sollte der Schmutz fest sitzen, kannst du einen Zahnstocher (aber auf keinen Fall Metall) und eine Zahnbürste verwenden. In manchen Fällen kann dies bereits weiterhelfen.
 
Hallo,

es scheint, dass Sie Probleme mit dem Akkuladevorgang Ihres gebraucht gekauften Samsung Galaxy S20 FE haben. Das ist natürlich ärgerlich, aber keine Sorge, es gibt einige mögliche Lösungen für dieses Problem.

Zunächst empfehle ich Ihnen, sicherzustellen, dass sowohl das Ladegerät als auch das Ladekabel original von Samsung sind. Verwenden Sie am besten das mitgelieferte Ladegerät und das dazugehörige Kabel. Wenn Sie bereits verschiedene Kabel ausprobiert haben, kann es sein, dass diese möglicherweise nicht die richtige Spezifikation für das Gerät erfüllen.

Ein weiterer Schritt, den Sie durchführen können, ist das Zurücksetzen der Einstellungen auf dem Gerät. Gehen Sie dazu in die Einstellungen, wählen Sie den Punkt "Zurücksetzen" aus und tippen Sie auf "Einstellungen zurücksetzen". Beachten Sie jedoch, dass dabei alle Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, daher sollten Sie zuvor ein Backup durchführen.

Falls diese Schritte das Problem nicht beheben, sollten Sie eine Überprüfung des Akkus in Erwägung ziehen. Ihnen bleibt die Möglichkeit, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Servicepartner zu bringen. Ein professioneller Techniker kann den Akku testen und gegebenenfalls austauschen.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Vorschläge sind und keine Garantie dafür, dass das Problem behoben wird. Es kann auch sein, dass das Problem eine andere Ursache hat, die eine gründlichere Diagnose erfordert.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie Ihr Samsung Galaxy S20 FE bald wieder ordnungsgemäß aufladen können. Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Expertenteam des Samsung Forums
 

Similar threads

D
Weiß jemand was eine Reparatur kostet beim Galaxy S20 fe um eine neue Ladebuchse einzubauen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-galaxy-s20-fe
Antworten
2
Aufrufe
303
Sami
K
Hallo ihr Lieben, Ich kann mein Handy seit gestern Abend nicht aufladen, es soll Feuchtigkeit oder Fremdkörper in der Ladebuchse sein :/ Ich habe es seit Stunden zum Trocknen zur Seite gelegt und anschließend mit Fön rangehalten. Leider kein Erfolg. Mein Handy ist außerdem auch aus und leider...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
D
Servus unszwar habe ich mein A40 letztens im Dezember benutzt als ersatzhandy. Nun habe ich es wieder gebraucht doch es ladet einfach nicht. Alle kabeln funktionieren aber es will nicht laden. Wo ich es als ersatzhandy benutzt habe hat es problemlos geladen und als ich es nicht mehr gebraucht...
Antworten
2
Aufrufe
328
Sami
D
Guten Tag Ich habe das problem dass mein Samsung Galaxy S21Ultra im Auto ganze 4 stunden zum laden braucht, ich finde das ganze so komisch, weil ich wenn ich das handy laden möchte, dann sehe ich am anfang so etwa 10 sekunden lang, dass mein Handy 2 stunden braucht zum volladen aber nach 10...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
K
Genau so wie schnell laden das funktioniert auch nicht mehr. Seit ein paar Monaten lädt mein Handy nur noch Ewigkeiten auf. In den Einstellungen ist nichts deaktiviert und am Kabel liegt es auch nicht. Wenn ich das Kabel reinstecke steht da erst vollgeladen in 1 Stunde paar Minuten, dann auf...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
Zurück
Oben