S20 Feuchtigkeit an der Ladebuchse?

B
B.
User
Hallo Leute,
Ich hab seit gestern eine Fehlermeldung das in der Ladebuchse Feuchtigkeit drin wäre was eigentlich nicht stimmt da es komplett trocken ist.Ich hab es dann trotzdem noch gesäubert und auch von Staub befreit was das Problem jedoch nicht beseitigte.Woran kann es liegen ? USB settings hab ich auch mehrmals gelöscht und das S20 ausgeschaltet sowie im Abgesicherten Modus nochmal probiert was jedoch nicht geholfen hatte.Ich hab es dann verzweifelt nochmal ausgeschaltet und und wieder angeschaltet und während das Logo erschien hab ich das Ladekabel schnell eingesteckt was dann tatsächlich ging.Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder ich hab das wieder versucht aber es ging diesmal nicht.
Kann es ein Software Fehler oder so sein ?Oder ein Virus der das so verursacht ?
Ein induktives Ladegerät hab ich nicht zur Verfügung.Da ich im Urlaub bin.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo,
es kann verschiedene Gründe für die Fehlermeldung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse" geben, auch wenn das Gerät tatsächlich trocken ist. Es ist möglich, dass Feuchtigkeit oder Staub im Inneren des Geräts eingedrungen ist und die Sensoren in der Ladebuchse triggert. In diesem Fall wäre es ratsam, das Gerät vorsichtig zu reinigen, indem Sie die Ladebuchse mit Druckluft aus einer Dose oder einem Zahnstocher vorsichtig entfernen.

Es könnte auch sein, dass ein Softwareproblem vorliegt, das die Fehlermeldung verursacht. In diesem Fall könnten Sie versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ein Software-Update durchzuführen, um das Problem zu beheben.

Ein Virus oder Malware wäre sehr unwahrscheinlich, dass es diese Fehlermeldung verursacht, da dies eher ein physisches oder softwarebezogenes Problem ist.

Da Sie im Urlaub sind und kein induktives Ladegerät zur Verfügung haben, könnten Sie versuchen, das Gerät über Nacht auszuschalten und an einem trockenen Ort zu lagern, um sicherzustellen, dass es vollständig trocken ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Service-Partner zu wenden, um das Gerät überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter und Sie können das Problem mit Ihrer Samsung S20 Ladebuchse lösen.
 

Similar threads

N
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken, da ich das Problem seit ca. 3 Wochen habe. Ich habe schon alle Lösungen mit USB Settings...
Antworten
15
Aufrufe
590
N
A
Hallo, gestern Abend beim Einstecken meines Galaxy A5 ans Ladegerät ging nach kurzer Zeit das Display an. Als ich sah, dass das Handy nicht mehr geladen wird, auch nach Aus- und Einstecken des Ladekabels, habe ich kurz in die Ladebuchse gepustet. Daraufhin erschien die Meldung, dass die...
Antworten
52
Aufrufe
347
C
D
Hallo zusammen, habe das allbekannte Problem mit der angeblichen Feuchtigkeit und das ich dadurch das Smartphone nur induktiv laden kann. Mit dem Unterschied das diese Meldung bei mir dauerhaft ansteht. Selbst wenn kein Ladekabel drinsteckt. Erschienen ist die Meldung während des letzten...
Antworten
22
Aufrufe
279
M
Zurück
Oben