Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt :-(

Festplatte ging , nun wird Festplatte nicht mehr erkannt. TV Info sagt PVR enabled :NO
stromreset brachte nix.
und nun neuer TV GQ 43 Q60 rgtxzg
festplatte wird erkannt aber Menü sagt auch PVR enabled NO, Aufnahmen sind nicht möglich
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Freddy-99,
ist dein Samsung Q60R denn auf dem aktuellsten Softwarestand?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
ja Software ist auf aktuellem Stand (1356).
festplatte wird auch erkannt und Inhaltsverzeichnis gelesen (alte Aufzeichnungen anderer Samsung TV)
Festplatte wurde am PC gelöscht, sie wird immer noch erkannt, der TV bietet jedoch keine Option zum Formatieren an, bzw. Aufnahmen sind auch nicht möglich.
BTW das gleiche Problem habe ich auch mit dem Samsung Q90 Series 75. hier gingen Aufnahmen 4 Monate lang, nunmehr wird am USB keine Platte mehr erkannt. Stromreset war erfolglos.
gruss Freddy
(vermute einfach mal, das durch Software Update die Funktion deaktiviert wurde )
 
Folgender Lösungsweg brachte bei mir Erfolg. Smart Hub zurückzusetzen.
Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart Hub zurücksetzen
 

Similar threads

M
Hallo, die anderen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen, aber bei mir verhält es sich anders. Meinen UE46D6540 habe ich schon seit Jahren und alle Jahr oder so, ging auf einmal die Festplatte nicht mehr. Ich habe immer die Festplatte als defekt betrachtet und ersetzt. Manchmal ging auch...
Antworten
1
Aufrufe
251
M
B
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Problem: Mein Samsung Fernseher meldet mir, ich solle meine ältere externe Festplatte (mit der ich seit ca 4 Jahren Sendungen aufnehme) neu formatieren, was ich natürlich nicht möchte, denn dann sind alle Daten und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
135
A
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
227
E
K
Hallo an alle Samsung Nutzer, seit mai bin ich im besitz eines neuen Samsung smart Tv`s , des model UE50J5550SU. schon im Mai hatte ich ein erstes problem mit selbigem gerät , nachdem ich meine externe festplatte ansteckte zum Bilder anschauen. (dieses geschah auch ohne Vorkommnisse) nachdem...
Antworten
5
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben