Festplatte erkannt, aber keine PVR Aufnahme möglich

M
m.
User
Hallo,
ich habe ein QLED Frame 2019 mit der aktuellsten Software (1315) und es ist mir früher auch schon mal gelungen eine PVR Aufzeichnung zu machen, aber seid ein paar Tagen ist keine Aufnahme mehr möglich. Eine 2.5 " Festplatte wird erkannt und ich kann Bilder darüber kopieren, aber die "Aufzeichnen" Taste wird im HD+ nicht (mehr) angezeigt.
Hat da jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
"ich kann Bilder darüber kopieren"?
Wie machst Du das denn?
Wird die PVR-Festplatte nicht durch den TV umformatiert und kann nur noch für Aufnahmen genutz werden und ist somit nicht mehr an einem PC lesbar?
So ist es zumindestens beim Q 90R.
Zur Aufnahme und für timeshift muss die Platte am richtigen USB-Anschluss hängen.
Eine Festplatte mit Bildern an einem anderen.
 
Hallo L: @mephisto_62 ,
entferne bitte mal das HD Plus Modul mit der Karte, die drinsteckt und schaue nochmal, ob du irgendetwas aufnehmen kannst.
 
Hallo L: @mephisto_62,
ich habe da mal noch ein paar kleine Rückfragen an dich:
Welchen Smart TV hast du denn genau?
Hast du mal eine andere Festplatte ausprobiert bzw. die jetzige schon einmal neu formatiert?
Und tritt das nur bei HD+ auf oder auch bei SD Sendern?
Viele Grüße
 

Similar threads

P
ich habe ein GQ65Q85R mit aktiver HD+ App, angeschlossen direkt angeschlossen an SAT, ohne zusätzlicher Receiver. Leider kann ich keine Aufnahmen via USB erstellen. ( ARD HD ) Es werden mir nicht die Menüpunkte angezeigt. USB Festplatte und Stick werden mir angezeigt und ein Zugriff ist auch...
Antworten
15
Aufrufe
141
J
I
Die Aufnahmen auf der externen Festplatte werden auf einmal nicht mehr angezeigt und man kann nichts mehr aufnehmen. Die Festplatte wird aber noch als USB erkannt und man kann Ordner sehen. Das ist seltsam. Irgendeine Idee? Danke sehr 1625906
Antworten
1
Aufrufe
140
D
R
ich suche eine Festplatte für TV-Aufzeichnungen (PVR) am Q90R meines Vaters. An meinem eigenen Smart-TV (eines anderen Herstellers) sind offiziell 3TB Festplatten das Limit, nach 3 Jahren gelegentlicher Nutzung ist meine 3TB-Platte nahezu voll. Ich muss immer wieder alte Aufnahmen löschen um...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
S
Moin! Ich habe gestern einen neuen TV "The Frame " 65" (2021) angeschlossen. Natürlich hatte ich noch jede Menge Aufnahmen von dem Vorgänger (Q7 65 - Model 2018) auf der Festplatte. Die Festplatte wird als bereits formatiert erkannt, zeigt auch den Ordner "Contents", aber nicht dessen Inhalt...
Antworten
11
Aufrufe
160
H
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben