GQ65Q85R - PVR nicht möglich

P
p.
User
ich habe ein GQ65Q85R mit aktiver HD+ App, angeschlossen direkt angeschlossen an SAT, ohne zusätzlicher Receiver.
Leider kann ich keine Aufnahmen via USB erstellen. ( ARD HD )
Es werden mir nicht die Menüpunkte angezeigt.
USB Festplatte und Stick werden mir angezeigt und ein Zugriff ist auch Möglich.
Software Version des TV= 1335.0
Bei HD+ wir mir bei PVR Enabled: No angezeigt
Was mach ich verkehrt ?
Soll ich auf ein HD+ CI Module wechseln ?
Gruß Pebas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
habe doch einen Werksreset durchgeführt,
PVR Läuft, alle Menüs lassen sich wieder aufrufen.
Die Festplatte ist am mittleren Port angeschlossen, (unter diesen Port steht auch HD)
Ich habe am 31.12 von Sky (externer Receiver) auf intern umgestellt und dann auch HDplus aktiviert.
Ich glaube ich probiere mal HDplus via CI Modul
Vielen Dank für deine Unterstüzung bisher
Welche Erfahrung hast du mit HDplus intern ?
Läuft alles bei dir ?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
USB Festplatte und Stick werden mir angezeigt
Du hast aber das Aufnahmelaufwerk an den richtigen usb-port zum Aufnehmen angeschlossen, den der TV dann extra formatiert und das Aufnahmelaufwerk ist dann nicht mehr am PC lesbar.
Der TV fragt dann die Formatierung ab. Daten kannst Du dann nicht mehr retten.
 
Es gibt 3 USB Ports, einer mit 1A und 2 mit 0,5A
Welchen Port sollte ich nehmen.
Ich habe leider in der Anleitung nicht gefunden dazu
Gruß
Pebas
 
Bei mir steht ganz klein HDD 1 A dran (Q90) und ist der mittlere Anschluss,
einfach mal testen.
 
wie schon beschrieben, die Datenträger werden erkannt aber nicht Formatiert. (an allen 3 Anschlüsse)
 
Der TV unterstützt aber die Aufnahmefunktion?
Was hast Du denn für eine Modellbezeichnung?
GQ65Q85R XXXX
 
Also von den Spezifikationen her lt Samsung Seite muss es gehen.
Du hast doch auch die one connect box.
Steht da nicht an einen der seitlichen usb ports hdd oder so.
Hast Du schun die SW 1335 drauf?
 
Danke für deine Unterstützung,
Ja. One Connect Box, der mittlere USB-Port hat 1A, die 2 anderen 0,5A
Software ist 1335
Power Reset wurde auch durchgeführt.
Ich werde jetzt den TV in Werkseinstellung zurücksetzten und dann ohne internes HDplus testen.
Hast du bei dir HDplus intern Aktiv ?
 
habe doch einen Werksreset durchgeführt,
PVR Läuft, alle Menüs lassen sich wieder aufrufen.
Die Festplatte ist am mittleren Port angeschlossen, (unter diesen Port steht auch HD)
Ich habe am 31.12 von Sky (externer Receiver) auf intern umgestellt und dann auch HDplus aktiviert.
Ich glaube ich probiere mal HDplus via CI Modul
Vielen Dank für deine Unterstüzung bisher
Welche Erfahrung hast du mit HDplus intern ?
Läuft alles bei dir ?
 
Ich habe heute über ein CI Module HD Plus aktiviert,
Es funktioniert jetzt alles wie ich es mir vorgestellt habe !
Die Umschaltzeiten sind Okay, PVR funktioniert, VideoText funktioniert.
Ich kann endlich mal Fernseh schauen ohne überraschungen welche Funktionen funktionieren
bzw. warum es nicht mehr funktioniert.
Ich sehe auch gar keinen Grund warum man die interne HD-Plus App verwenden soll.
Ich melde mich die nächsten Tage nochmal und teile den aktuellen Status mit.
Gruß
Pebas
 
Hallo zusammen,
schön, dass hier im Thread schon eine Lösung gefunden wurde. Ich werde sie auch gleich mal entsprechend markieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein QLED Frame 2019 mit der aktuellsten Software (1315) und es ist mir früher auch schon mal gelungen eine PVR Aufzeichnung zu machen, aber seid ein paar Tagen ist keine Aufnahme mehr möglich. Eine 2.5 " Festplatte wird erkannt und ich kann Bilder darüber kopieren, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
191
J
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
E
Hallo liebe Community, ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines GQ55Q70RGTXZG und nutze die integrierte HD+ App. Zuvor hatte ich einen Fernseher von Sony, bei dem die Aufnahme über PVR (in SD) problemlos geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass Aufnahmen zu 90% einfach nicht...
Antworten
4
Aufrufe
122
E
L
Mich würde grundsätzlich interessieren welche Speichermedien Samsung für PVR bzw. Timeshift Aufnahmen empfhielt? HDD oder SSD Festplatte oder reicht nicht ein USB Stick auch aus? Ich werde Sky demnächst kündigen möchte aber die Möglichkeit von Aufnahmen, insbes. Timeshift weiterhin nutzen. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben