Probleme mit PVR GQ55Q70R

E
E.
User
Hallo liebe Community,
ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines GQ55Q70RGTXZG und nutze die integrierte HD+ App.
Zuvor hatte ich einen Fernseher von Sony, bei dem die Aufnahme über PVR (in SD) problemlos geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass Aufnahmen zu 90% einfach nicht gemacht werden. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Auch verschwindet der geplante Aufnahmeeintrag einfach. Es wird auch nicht aufgenommen, wenn der Fernseher zu der geplanten Zeit läuft. Getestet habe ich mit RTL HD.
Angeschlossen ist eine 2,5" Festplatte von Intenso (1 TB), welche an dem Sony Fernseher immer funktioniert hat. Satellitenempfang ist auch sehr gut.
Hat jemand ähnliche Probleme? Dass das Umschalten sehr lange dauert und ich nicht vorspielen kann, damit kann ich mich arrangieren. Dass die geplanten Aufnahmen, auf die ich mich verlasse, nicht funktionieren, allerdings nicht. Zumal die RTL Gruppe auch den Neustart oder den Abruf von Sendungen via HD+ Komfort blockiert, bleibt mir keine andere Möglichkeit als PVR.
Vielen Dank für eure Antworten!
Schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
"Angeschlossen ist eine 2,5" Festplatte von Intenso (1 TB), welche an dem Sony Fernseher immer funktioniert hat".
Hast Du die Platte direkt vom Sony an den Samsung gesteckt?
Ich würde die mal am pc neu partitionieren und testen und dann erst an den tv anschließen.
"hat jemand ähnliche Probleme? Dass das Umschalten sehr lange dauert ......"
Prüf mal,ob die aktuelle sw 1335.0 installiert ist und mach ggf. ein manelles update.
 
@Lucki1313 schrieb:"Angeschlossen ist eine 2,5" Festplatte von Intenso (1 TB), welche an dem Sony Fernseher immer funktioniert hat".Hast Du die Platte direkt vom Sony an den Samsung gesteckt?Ich würde die mal am pc neu partitionieren und testen und dann erst an den tv anschließen. "hat jemand ähnliche Probleme? Dass das Umschalten sehr lange dauert ......" Prüf mal,ob die aktuelle sw 1335.0 installiert ist und mach ggf. ein manelles update.
Hab die Platte direkt umgesteckt, bin mir aber fast sicher, dass der Samsung die Platte formatiert hat.. werde sie aber noch mal nachträglich formatieren.
Die neueste Firmware ist bereits über einen Stick installiert, OTA wurde kein Update gefunden. Hat leider keine Besserung gebracht
 
Hast Du noch eine andere leere Fesplatte oder einen usb Stick, den Du testweise mal probieren kannst um einen Fehler am Tv auszuschliessen. Es kann aber sein, dass das daran liegt, dass die Platte vorher am Sony war. Es könnte auch sein, das ein erneutes Formatieren am TV nicht reicht. Ich würde die Platte mal neu partitionieren und dann am pc formatieren, wie eine Neue.
Das Partitionieren direkt aus Windows dürfte nicht gehen, da win die Platte mit Sicherheit nicht mehr als Laufwerk erkennt. Hierzu bräuchtest Du ein extra Programm oder Du nimmst discpart, das ist ein in win 10 enthaltenes Befehlszeilendienstprogramm, was man über die Eingabeaufforderung ausführt (ähnlch wie früher DOS).
Bekommt man aber hin. Da gibt es auch Anleitungen. Z.B. hier:
Alles über DiskPart-Befehle in Windows 10
Die o.g. Testfestplatte oder der Stick sind dann auch (erstmal) nicht am Pc lesbar. Deshalb keinen Speicher mit wichtigen Daten oder Bildern verwenden.
 
Windows hat die Platte tatsächlich nicht mehr erkannt. Habe aber die ganze Platte löschen können und hab jetzt zwei Partitionen von jeweils ca 500GB daraus gemacht. Für letzte Nacht hab ich ein paar Testaufnahmen eingespeichert, ich bin mal gespannt. Wäre tatsächlich schön, wenn es das schon gewesen war.
 

Similar threads

T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
153
P
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
129
A
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
121
G
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
193
N
Zurück
Oben