Festplatte am TV anschließen: Probleme & Lösungen für Fotos und Videos

M
m.
User
Hallo, ich würde gerne eine Festplatte mit Fotos und Videos am TV schließen und abspielen.
Leider habe ich es mit meine Festplatte ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Gibt es dafür vielleicht eine TV Box oder soll ich eine Festplatte mit Strom benutzen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
? Hast du schon probiert, die Festplatte an einem anderen Gerät anzuschließen, um zu sehen, ob sie dort erkannt wird? Es könnte sein, dass es ein Problem mit dem USB-Anschluss oder dem Fernseher selbst gibt.
 
Hallo,

um eine Festplatte mit Fotos und Videos am TV abzuspielen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es könnte sein, dass dein TV-Gerät die Dateiformate der Festplatte nicht unterstützt. In diesem Fall könntest du eine TV Box verwenden, die eine größere Bandbreite an Dateiformaten unterstützt und über HDMI mit dem TV verbunden wird. Eine solche TV Box ermöglicht es dir, deine Festplatte über USB oder eine andere Verbindungsmöglichkeit anzuschließen und die Dateien direkt am TV abzuspielen.

Die Verwendung einer Festplatte mit Strom könnte auch eine Lösung sein, insbesondere wenn dein TV-Gerät möglicherweise nicht genügend Strom über den USB-Anschluss bereitstellen kann. Eine Festplatte mit eigenem Stromanschluss gewährleistet eine stabilere Stromzufuhr und könnte so mögliche Probleme beheben.

Beachte jedoch, dass nicht alle TV-Geräte externe Festplatten unterstützen. Es ist daher empfehlenswert, die Bedienungsanleitung deines TVs zu überprüfen oder dich direkt beim Hersteller zu erkundigen, ob deine Modelle kompatibel sind.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst deine Festplatte erfolgreich am TV anschließen und die Fotos und Videos abspielen.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein Aufnahme Recorder für den TV. Ich suche etwas qualitativ hochwertiges der meine Netflix Filme am TV aufnimmt, mit einer externen Festplatte und sie dann am PC lesen lässt. Das die Dateien geschützt sind, sind mir bewusst kann man aber übergehen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
A
Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte ein iPhone se und bin auf ein Samsung Handy umgesprungen, hatte aber noch Fotos auf dem IPhone die ich aus unerklärlichen Gründen nicht weiterschicken konnte weil da stand kein Speicherplatz verfügbar obwohl mein Handy alles frei hat. Ist auch egal...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
160
L
J
Hallo. Mein Samsung-Handy ist dermaßen gefallen, dass es defekt ist, das Display ist auch zersprungen und das ganze Handy startet nicht mehr. Es lässt sich nicht mit dem Kabel an den PC anschließen (verbindet sich nicht) und es gibt auch keine Sicherung der Daten in einer Cloud. Nun möchte ich...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben