Festplatte als Backup

Diskutiere und Helfe zu Samsung Festplatte als Backup in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin, kurze frage: Ich nutze ein s22Ultra, und möchte einige meiner Daten sichern.. Ich hab viele Daten von den Davorigen Handys, und den PC's.. Wenn... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TK, 8. Juni 2022.

1. TK
    TK Guest

Festplatte als Backup

Moin, kurze frage:
    Ich nutze ein s22Ultra, und möchte einige meiner Daten sichern.. Ich hab viele Daten von den Davorigen Handys, und den PC's..
    Wenn ich eine Festplatte an das Handy anschließe, wird diese erkannt ?
    1190850i26B7CDE7C909E523?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Habe die T7 auch für mein S22 Ultra. Funktioniert einwandfrei. Im Play Store gibt es eine entsprechende App dafür.
    Sie war meine 1. Wahl, da sie keine zusätzliche Stromversorgung benötigt und eben auch eine sehr schnelle SSD ist. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Bei Interesse schau mal hier rein. Habe da ein paar Tipps zur Verwendung von USB Laufwerken am Smartphone beschrieben.
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...
    1190928i5CB8F87A9FCBAF30?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

USflatliner, 10. Juni 2022
  4. Lykia
    Lykia Guest
    Mit entsprechendem Adapter, funktioniert auch so eine SSD, ja. Nutze ich ebenfalls zuhause.

Lykia, 10. Juni 2022
  5. TK
    TK Guest

Festplatte als Backup

Ja Adapter habe ich.
    Vielen dank!

6. JöPi
    JöPi Guest
    Ausgewählt ist da aber keine SSD sondern eine HDD und eine HDD funktioniert nur wenn sie ein eigenständiges Netzteil hat. Oder ist mit Adapter das Netzteil gemeint?

JöPi, 10. Juni 2022
  7. TK
    TK Guest
    Also ich hab eine andere alte 1Tb HDD an mein altes s20Fe gestöpselt, und sie wurde auch erkannt..
    Nehme dann an, das es am s22Ultra auch geht..

8. TK
    TK Guest
    Mit Adapter meine ich den USB auf USB C Adapter..
    Somit zieht die Festplatte durch dad Handy den strom

9. JöPi
    JöPi Guest

Festplatte als Backup

Erkennen und länger betreiben sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Also wenn eine HDD an einem anderen Gerät angeschlossen und betrieben werden soll, so benötigt man einen USB-Anschluss der mindestens 900mA leisten kann. Das mag kurzfristig gehen, bei meinem TV z. B. geht es nicht an einem 500mA Anschluss. Aber wie lange hält der Akku vom Phone das aus?

JöPi, 10. Juni 2022
  10. TK
    TK Guest
    Ist diese SSD mit dem S22Ultra kompatibel? Wäre eine SSD..*1f914.png*
    1190890i47AA9DB06CF28B98?v=v2.jpg

11. emre7000
    emre7000 Guest
    Natürlich. Hab es selbst, hat auch eine App.

emre7000, 10. Juni 2022
  12. USflatliner
    USflatliner Guest
  13. TK
    TK Guest
    Perfekt vielen Dank, das Wollte ich hören*1f601.png**1f606.png*

14. USflatliner
    USflatliner Guest

Festplatte als Backup

Viel Freude dann mit Deiner neuen T7. Echt tolles Teil.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  15. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Kann dir nur die T7 Serie empfehlen. Wenn du sie öfter mitnimmst, dann am besten die Touch. Dann brauchst keine Software zum entschlüsseln

GalaxyDodo, 10. Juni 2022
  16. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Das ist so nicht ganz korrekt. Eine 2,5" HDD kann tatsächlich ohne extra Stromversorgung laufen. Die externen Platten am PC laufen ja auch so.

GalaxyDodo, 10. Juni 2022
  17. JöPi
    JöPi Guest
    Jau, natürlich laufen die, das ist mir schon bekannt, aber da ist die Energieversorgung ja auch eine ganz andere, beim Laptop z. B. ein Akku mit ganz anderer Kapazität und erheblich anderen Wattstunden, bei einem Desktop ein leistungsstarkes Netzteil. Der User will aber wenn ich das korrekt verstanden habe nicht für 2 Minuten was gucken sondern Sicherheitskopien von was weiss ich anfertigen, das dauert unter Umständen auch etwas länger. Da ist so ein Akku relativ schnell leer. Aber das Problem scheint ja gelöst.

18. DerMaxxxx
    DerMaxxxx Guest
    Wäre da nicht ein NAS die bessere Wahl? Hier kann man auch gleich die Daten auf eine zweite Platte spiegeln, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn man eine Platte abraucht. Außerdem kann ich ein NAS recht einfach in ein Netzwerk einbinden und wenn gewünscht auch meine Daten online speichern, abrufen, teilen, brauche kein Kabel an meinem Smartphone, der Zustand des Speichers wird mir mitgeteilt... und und und.
    Aber grundsätzlich ist ein Backup schon mal eine gute Idee, denn:
    "Kein Backup, kein Mitleid":):great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    DerMaxxxx, 21. Juni 2022
Thema:

Festplatte als Backup

Die Seite wird geladen...
  1. Festplatte als Backup - Similar Threads - Festplatte Backup

2. T7 Festplatte Software-Update fehlgeschlagen und Platte anschließend Defekt

in Samsung Notebook Forum
    T7 Festplatte Software-Update fehlgeschlagen und Platte anschließend Defekt: Hallo Zusammen, da meine T7 Festplatte (ohne Touch) nicht performant lief und den Windows File Explorer regelmäßig abstürzen ließ, habe ich mich dazu entschieden mit der Software: Samsung...
  3. Festplatten-Inhalt weg

Festplatten-Inhalt weg: Hallo! Ich habe über meinen Laptop von meiner alten, externen Festplatte jede Menge Dateien auf meine neue Samsung Portable SSD T7 Shield verschoben. Im Anschluss habe ich die Shield an mein...
  4. Samsung Monitor ohne integrierten Computer - Externer Computer oder Festplatte nötig?

in Support
    Samsung Monitor ohne integrierten Computer - Externer Computer oder Festplatte nötig?: Hallo, ist bei einem Samsung Monitor ein Computer integriert? Also Apple hat in seinem iMac auch die Software bereits drin. Oder brauche ich für den Samsung Monitor noch einen externen Computer...
  5. Welche Festplatte für den S95C

in Fernseher
    Welche Festplatte für den S95C: Hallo, ich habe mir gerade den S95C gekauft. Wird hoffentlich in 1 Woche geliefert *m:1f609.png* Ich habe ja die Möglichkeit, Sendungen auf einer ext. FP aufzunehmen. 1) Wie muss die FP über PC...
  6. Samsung NP350V5C - Festplatte defekt?

Samsung NP350V5C - Festplatte defekt?: Hello. Meine Partnerin besitzt ein ca. 10 Jahre altes Laptop des obengenannten Typs. Am Wochenende habe ich dort noch die Urlaubsfotos eingespielt und habe danach das Laptop runtergefahren. Am...
  7. Usb-Sticks und -Festplatten werden nicht mehr erkannt

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Usb-Sticks und -Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hi. Ich habe da folgendes Problem:  Ich habe immer eine Usb-Festpatte und -Sticks ab meinem Galaxy S23 Ultra genutzt. Doch seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es wird nur kurz das Usb-Symbol...
  8. Ext. Festplatte anschließen

in Fernseher
    Ext. Festplatte anschließen: Hallihallo, kann mir jemand sagen ob ich bei meinem TV LE32C450E1W eine ext. Festplatte installieren kann. Um eine Antwort wäre ich dankbar*m:1f64f.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8451229
  9. Geteilte Festplatte im Haushalt

in Fernseher
    Geteilte Festplatte im Haushalt: Kann ich über The Frame eine Festplatte in meinem Haushalt teilen? Wir haben beide ein Galaxy S23 und jetzt neu einen The Frame. Über Smart Things komme ich jedoch weiter. Ich würde gerne...