Festplatte als Backup

T
T.
User
Moin, kurze frage:
Ich nutze ein s22Ultra, und möchte einige meiner Daten sichern.. Ich hab viele Daten von den Davorigen Handys, und den PC's..
Wenn ich eine Festplatte an das Handy anschließe, wird diese erkannt ?
1190850i26B7CDE7C909E523?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe die T7 auch für mein S22 Ultra. Funktioniert einwandfrei. Im Play Store gibt es eine entsprechende App dafür.
Sie war meine 1. Wahl, da sie keine zusätzliche Stromversorgung benötigt und eben auch eine sehr schnelle SSD ist. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bei Interesse schau mal hier rein. Habe da ein paar Tipps zur Verwendung von USB Laufwerken am Smartphone beschrieben.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...
1190928i5CB8F87A9FCBAF30?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit entsprechendem Adapter, funktioniert auch so eine SSD, ja. Nutze ich ebenfalls zuhause.
 
Ausgewählt ist da aber keine SSD sondern eine HDD und eine HDD funktioniert nur wenn sie ein eigenständiges Netzteil hat. Oder ist mit Adapter das Netzteil gemeint?
 
Also ich hab eine andere alte 1Tb HDD an mein altes s20Fe gestöpselt, und sie wurde auch erkannt..
Nehme dann an, das es am s22Ultra auch geht..
 
Mit Adapter meine ich den USB auf USB C Adapter..
Somit zieht die Festplatte durch dad Handy den strom
 
Erkennen und länger betreiben sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Also wenn eine HDD an einem anderen Gerät angeschlossen und betrieben werden soll, so benötigt man einen USB-Anschluss der mindestens 900mA leisten kann. Das mag kurzfristig gehen, bei meinem TV z. B. geht es nicht an einem 500mA Anschluss. Aber wie lange hält der Akku vom Phone das aus?
 
Ist diese SSD mit dem S22Ultra kompatibel? Wäre eine SSD..*1f914.png*
1190890i47AA9DB06CF28B98?v=v2.jpg
 
Perfekt vielen Dank, das Wollte ich hören*1f601.png**1f606.png*
 
Viel Freude dann mit Deiner neuen T7. Echt tolles Teil.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nur die T7 Serie empfehlen. Wenn du sie öfter mitnimmst, dann am besten die Touch. Dann brauchst keine Software zum entschlüsseln
 
Das ist so nicht ganz korrekt. Eine 2,5" HDD kann tatsächlich ohne extra Stromversorgung laufen. Die externen Platten am PC laufen ja auch so.
 
Jau, natürlich laufen die, das ist mir schon bekannt, aber da ist die Energieversorgung ja auch eine ganz andere, beim Laptop z. B. ein Akku mit ganz anderer Kapazität und erheblich anderen Wattstunden, bei einem Desktop ein leistungsstarkes Netzteil. Der User will aber wenn ich das korrekt verstanden habe nicht für 2 Minuten was gucken sondern Sicherheitskopien von was weiss ich anfertigen, das dauert unter Umständen auch etwas länger. Da ist so ein Akku relativ schnell leer. Aber das Problem scheint ja gelöst.
 
Wäre da nicht ein NAS die bessere Wahl? Hier kann man auch gleich die Daten auf eine zweite Platte spiegeln, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn man eine Platte abraucht. Außerdem kann ich ein NAS recht einfach in ein Netzwerk einbinden und wenn gewünscht auch meine Daten online speichern, abrufen, teilen, brauche kein Kabel an meinem Smartphone, der Zustand des Speichers wird mir mitgeteilt... und und und.
Aber grundsätzlich ist ein Backup schon mal eine gute Idee, denn:
"Kein Backup, kein Mitleid":):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

R
Moin, diese Möglichkeit ist es mir noch garnicht aufgefallen oder ist es neu? Man kann den sPen des S22Ultra auch für die TabS8 Serie nutzen und andersrum geht's natürlich auch. Vielleicht ist es ein Bug oder ich hab es noch garnicht mitbekommen oder es ist ein Feature‍*2642.png*...
Antworten
6
Aufrufe
126
B
V
Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps...
Antworten
10
Aufrufe
342
V
K
Vor allem bei Fotos. Ich habe derzeit mehrere Probleme mit meinem Handy und muss wahrscheinlich ein factory reset machen (Falls der Fehler bei Software liegt oder auch wenn es in der Reparatur zurückgesetzt werden muss). Hierfür muss ich ein Backup machen, bin mir da aber noch nicht sicher. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
91
Sami
M
Hallo, die angeschlossene externe Festplatte mit 2TB ist nicht auf die 2.Partition umschaltbar. Die 1. Partition hat ca. 900GB. Ich könnte auch mit NTFS 2TB als eine Partition anlegen und wird diese dann vom FS erkannt? Die Festplatte wird von WIN10 erkannt, aber ein Formatieren wird...
Antworten
0
Aufrufe
325
M
R
Hallo liebe Samsung Nutzer ‍*2642.png* Keine Ahnung, nach dem Update hatte ich das Gefühl, dass sich die Akkuleistung deutlich auf meinem s22ultra verbessert hat, ist das außer mir noch jemandem aufgefallen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7461359
Antworten
13
Aufrufe
276
R
Zurück
Oben