Fernseher zeigt schwarzen Bildschirm bei YouTube-Videos - Hilfe benötigt!

U
U.
User
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Seit kurzem ist es bei meinem Fernseher so, dass immer wenn ich auf ein YouTube-Video klicke, der Bildschirm schwarz wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich frage mich das auch oft. Bei mir passiert das öfter mit dem Fire TV Stick. Es könnte wahrscheinlich an unserem tollen Internet liegen. Es ist möglich, dass der gewünschte Inhalt einfach nicht schnell genug geladen werden kann. Wenn ich jedoch beim Stick nochmal zurückgehe und dann wieder auf das Video gehe, funktioniert es normalerweise.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem mit deinem Samsung Fernseher hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür, dass der Bildschirm schwarz wird, wenn du auf ein YouTube-Video klickst. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die dir vielleicht helfen könnten:

1. Überprüfe zunächst, ob du die neueste Firmware-Version auf deinem Fernseher installiert hast. Gehe dazu in das Menü Einstellungen > Support > Software-Update und klicke auf "Aktualisieren".

2. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Wenn die Verbindung zu langsam ist, kann es zu Problemen beim Abspielen von Videos kommen. Versuche also, andere Internetfunktionen auf deinem Fernseher zu testen oder deinen Router neu zu starten.

3. Lösche den YouTube-Cache auf deinem Fernseher. Gehe dafür zu Einstellungen > Apps > YouTube > Speicher > Cache löschen.

4. Deinstalliere die YouTube-App und installiere sie neu. Gehe zu Einstellungen > Apps > YouTube > Deinstallieren. Lade dann die App erneut aus dem Samsung App Store herunter.

5. Überprüfe, ob das Problem auch bei anderen Apps oder Videoinhalten auftritt. Wenn es nur bei YouTube-Videos auftritt, könnte dies auf ein spezifisches Problem mit der App hinweisen. In diesem Fall wende dich am besten an den YouTube-Support oder den Samsung-Kundendienst, um weitere Hilfe zu erhalten.

Falls keiner dieser Lösungsvorschläge dein Problem lösen kann, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder dich an ein autorisiertes Servicecenter zu wenden. Die Experten dort können eine gründliche Diagnose durchführen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir helfen können, das Problem mit deinem Fernseher zu lösen. Viel Glück!"
 

Similar threads

D
Ich habe meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen und an meinem Laptop Funktioniert alles nur bei meinem Fernseher ist schwarz Bildschirm aber der Ton ist da Kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/netflix-schwarz-bildschirm-2
Antworten
0
Aufrufe
271
D
L
Hallo, mein Blaupunkt Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte kann man es nur sehr leicht sehen. Jetzt frage ich mich ob er kaputt ist. Danke https://www.gutefrage.net/frage/fehrnseher-zeigt-kein-bild-aber-ton
Antworten
2
Aufrufe
318
Sami
R
Ich hab ein MagentaTV Receiver 401 und jedes Mal wenn ich zu einem anderen Signal mit dem Fernseher wechsle (HDMI 2) und dann wieder zurück zum Signal gehe wo der MagentaTV Receiver angeschlossen ist (HDMI 1) ist da dann immer ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Kann mir da jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
B
Hallo habe ein problem mit meinem Fernseher, da ist ein schwarzer schtreifen im bildschirm ich weiß nicht wass ich machen soll. Es handelt sich um einen Samsung Fernseher der um die 15 jahre alt ist. https://www.gutefrage.net/frage/wie-beckomme-ich-den-strich-in-meinem-fernseher-weg
Antworten
2
Aufrufe
329
Sami
G
Hey, Also ich mache manchmal auf Youtube selber Videos bzw. Shorts aber stelle sie nicht online (lade sie nicht hoch). Wenn ich dann auf zurück gehe, wenn ich es fertig aufgenommen hab, fragt mich Youtube ob ich das Video speichern will. Wenn ich dann auf speichern drücke kriege ich einfach nur...
Antworten
0
Aufrufe
344
G
Zurück
Oben