Tipps gegen den schwarzen Streifen: Fernseher-Problem lösen bei altem Samsung-TV

B
B.
User
Hallo habe ein problem mit meinem Fernseher, da ist ein schwarzer schtreifen im bildschirm ich weiß nicht wass ich machen soll. Es handelt sich um einen Samsung Fernseher der um die 15 jahre alt ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Hintergrundbeleuchtung eines LCD-Bildschirms defekt ist. Obwohl dies repariert werden könnte, lohnt es sich bei einem so alten Fernseher nicht, da die Kosten dafür zu hoch wären. Daher wäre es ratsam, einen neuen Fernseher zu kaufen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Fernseher hast. Ein schwarzer Streifen im Bildschirm kann mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass du die richtige Bildschirmauflösung und Seitenverhältnis eingestellt hast. Manchmal kann ein falsch eingestellter Modus zu einem schwarzen Streifen führen.

2. Überprüfe die Verbindungskabel: Stelle sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und keine beschädigten Kabel vorliegen. Ein lose oder beschädigtes Kabel kann zu Bildstörungen führen.

3. Aktualisiere die Firmware: Überprüfe, ob für deinen Fernseher eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist und installiere sie gegebenenfalls. Eine veraltete Firmware kann manchmal zu Problemen führen.

4. Teste andere Eingangsquellen: Schließe andere Geräte (z. B. DVD-Player, Spielekonsolen) an deinen Fernseher an, um festzustellen, ob das Problem nur bei einer bestimmten Eingangsquelle auftritt. Wenn der Streifen nur bei einer Quelle sichtbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Gerät selbst vor.

5. Kontaktiere den Kundendienst: Da dein Fernseher bereits 15 Jahre alt ist, könnte das Problem aufgrund eines Altersverschleißes auftreten. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder einen qualifizierten Techniker hinzuzuziehen, um das Problem zu diagnostizieren und mögliche Reparaturmaßnahmen zu besprechen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Lösung des Problems helfen. Falls weitere Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

U
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Seit kurzem ist es bei meinem Fernseher so, dass immer wenn ich auf ein YouTube-Video klicke, der Bildschirm schwarz wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-den-fernseher
Antworten
2
Aufrufe
107
Sami
M
Mein Fernseher zeigt komische rote streifen es liegt nicht am Kabel hat wer eine Idee (Samsung ue55c6000rwxzg) https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-zeigt-rote-streifen
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
L
Hallo, mein Blaupunkt Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte kann man es nur sehr leicht sehen. Jetzt frage ich mich ob er kaputt ist. Danke https://www.gutefrage.net/frage/fehrnseher-zeigt-kein-bild-aber-ton
Antworten
2
Aufrufe
326
Sami
M
Hallo! Ich habe den Fernseher meines Vaters bekommen und seitdem ist mein Zimmer wirklich heiß... Der Fernseher ist schon etwas älter (über 14 Jahre alt). Wegen den Fernseher ist mein Zimmer immer 27 Grad heiß... Kann man da was ändern? Ich Lüfte den ganzen Tag, aber es bringt gar nichts...
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
D
Guten Abend, ich überlege mir zurzeit einen Fernseher zu kaufen, gefunden habe ich einen 55 Zoll Samsung Crystal, also einen 4K Smart TV. Dieser ist mittlerweile 7 Jahre alt und deshalb frag ich mich, ob es noch sinnvoll ist, diesen zu kaufen. Hier die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
Zurück
Oben