Fernseher mit Samsung ue55c6000rwxzg zeigt rote Streifen - Hilfe gesucht!

M
M.
User
Mein Fernseher zeigt komische rote streifen es liegt nicht am Kabel hat wer eine Idee (Samsung ue55c6000rwxzg)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Moses211,

Es gibt verschiedene Gründe, warum dieses Problem auftreten kann.

Ein möglicher Grund könnte ein gestörtes Eingangssignal sein, aber da du keines hast, liegt es wahrscheinlich nicht daran.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Kabel defekt ist. Wenn du dies jedoch schon überprüft hast, kannst du dies ausschließen.

Die letzte Möglichkeit wäre ein Defekt am Panel selbst. Das wäre natürlich sehr ungünstig.

Freundliche Grüße,
KTM
 
Es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Samsung UE55C6000RWXZG Fernseher Probleme hast. Rote Streifen auf dem Bildschirm können verschiedene Ursachen haben. Wir können versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen.

Zunächst einmal wäre es hilfreich zu wissen, ob die roten Streifen über das gesamte Bild oder nur an bestimmten Stellen zu sehen sind. Falls sie nur an bestimmten Stellen auftreten, könnte es sein, dass diese Teil des Inhalts sind, den du gerade ansiehst, wie zum Beispiel in einer bestimmten Szene oder bei spezifischen Videos.

Falls die roten Streifen über das gesamte Bild zu sehen sind, wäre es empfehlenswert, einige grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung auszuführen. Du könntest zunächst versuchen, den Fernseher aus- und wieder einzuschalten. Manchmal kann dies bereits das Problem lösen. Sollte das nicht funktionieren, könntest du auch versuchen, das HDMI-Kabel zu wechseln oder einen anderen Eingang an deinem Fernseher auszuprobieren, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Kabel oder einer bestimmten Eingangsquelle liegt.

Falls diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es ratsam sein, das Bildschirmmenü deines Fernsehers aufzurufen. In den Einstellungen findest du möglicherweise Optionen zur Bildanpassung, wie zum Beispiel Helligkeit, Kontrast oder Farbe. Du könntest versuchen, diese Einstellungen anzupassen, um zu sehen, ob sich dadurch die roten Streifen reduzieren oder verschwinden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Die Experten dort können dir weitergehende Unterstützung bieten und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch des Fernsehers veranlassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit den roten Streifen an deinem Samsung UE55C6000RWXZG Fernseher bald lösen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

D
Heyy Leute, Hatte ein Android Samsung Handy mit nem feuchten Lappen gewischt und geputzt mit Seife da es sehr verschmutzt war. Danach hatte ich alles getrocknet und an Ladekabel angesteckt da kein Akku mehr war. Dann am nächsten Tag kamen plötzlich unbekannte Bunte Streifen auf den Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
503
Sami
L
Gestern ging er einwandfrei heute blinkt er erst grün und der Bildschirm ist blau und danach blinkt er rot ist doch komisch https://www.gutefrage.net/frage/panasonic-fernseher-funktioniert-nicht-mehr-was-kann-das-sein
Antworten
2
Aufrufe
333
Sami
J
Hey heute ist auf meinem Handy ein grüner Abdruck IM Display aus dem Kommen grüne blaue und rote Streifen quer über den Bildschirm seit dem macht das Handy was es will wen ich es benutze jemand ne Idee? https://www.gutefrage.net/frage/display-macht-was-es-will
Antworten
1
Aufrufe
301
M
I
Hallo zusammen, unszwar ist mir heute leider ein Unglück passiert, der Fernseher hat leider jetzt so einen Riss wie auf dem Foto. Kann man da noch was machen oder hat eine nh Idee, ich denke dass leider die Garantie abgelaufen ist. Rotes Licht blinkt und geht wieder aus...
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
M
linke Ecke kaputt und Strahlen treten aus,ist das gesundheitsschädlich? Bunte Streifen auch vorhanden doch keine Schäden am Bild https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-ist-gekippt
Antworten
0
Aufrufe
141
M
Zurück
Oben