Panasonic Fernseher blinkt grün, blauer Bildschirm und dann rot - Was könnte das Problem sein?

L
L.
User
Gestern ging er einwandfrei heute blinkt er erst grün und der Bildschirm ist blau und danach blinkt er rot ist doch komisch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Es ist überhaupt nicht witzig, wenn man bedenkt, dass etwas nicht funktioniert. Panasonic hat nur ein einziges Modell hergestellt und jeder weiß, um welchen Fernseher es sich handelt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung-Gerät hast. Die blinkenden Farben und das plötzliche Auftreten dieser Probleme können auf verschiedene Ursachen hinweisen. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird und dass das Netzteil ordnungsgemäß angeschlossen ist. Trenne das Gerät vom Strom und schließe es dann erneut an, um sicherzustellen, dass es richtig angeschlossen ist.

2. Überprüfe die HDMI-Verbindung: Wenn das Gerät über HDMI mit einem Fernseher oder Monitor verbunden ist, überprüfe die HDMI-Kabelverbindung. Vergewissere dich, dass das Kabel fest an beiden Enden eingesteckt ist.

3. Starte das Gerät neu: Manchmal können Software-Probleme zu solchen Anzeigefehlern führen. Versuche, das Gerät neu zu starten, indem du den Netzstecker ziehst und dann nach ein paar Minuten wieder anschließt.

4. Setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Diese Methode löscht alle persönlichen Daten, also denke daran, vorher ein Backup anzulegen. Überprüfe in der Bedienungsanleitung deines Geräts, wie du einen Werksreset durchführen kannst.

Falls keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich dir, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Dort können sie eine genaue Diagnose stellen und weitere Schritte zur Reparatur oder zum Austausch des Geräts empfehlen.
 

Similar threads

J
Hey heute ist auf meinem Handy ein grüner Abdruck IM Display aus dem Kommen grüne blaue und rote Streifen quer über den Bildschirm seit dem macht das Handy was es will wen ich es benutze jemand ne Idee? https://www.gutefrage.net/frage/display-macht-was-es-will
Antworten
1
Aufrufe
308
M
A
Ich bin Alex, 13 Jahre . Ich war gestern bei einem Freund Zuhause und die haben da so ein Samsung Fernseher(qn900) stehen der Dolby Vision hat,doch mir fiel auf das rot viel zu intensiv war. Ist es eine Funktion um besseres blau oder grün zu bekommen...
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
K
Hallo ich habe eine Samsung soundbar s61T und die hat heute funktioniert nun wo ich raus gegangen bin hab ich alles ausgemacht und will jetzt anmachen aber die soundbar geht nicht mehr die blinkt rot geht aus und dann bleibt auch die Leuchte blau dann weis und dann aus und Fernbedienung reagiert...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
I
Hallo zusammen, unszwar ist mir heute leider ein Unglück passiert, der Fernseher hat leider jetzt so einen Riss wie auf dem Foto. Kann man da noch was machen oder hat eine nh Idee, ich denke dass leider die Garantie abgelaufen ist. Rotes Licht blinkt und geht wieder aus...
Antworten
2
Aufrufe
286
Sami
K
Ich benutze für meinen Samsung Monitor SyncMaster SA700 einen AC/DC Adapter (Bild) um ihn zum Strom anzuschließen. Nun blinkt das grüne Licht auf der Rückseite, was sonst immer durchgehend strahlt und der Monitor funktioniert nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
Zurück
Oben