Samsung Soundbar s61T: Rot-blinkendes Licht, keine Reaktion - Hilfe benötigt

K
K.
User
Hallo ich habe eine Samsung soundbar s61T und die hat heute funktioniert nun wo ich raus gegangen bin hab ich alles ausgemacht und will jetzt anmachen aber die soundbar geht nicht mehr die blinkt rot geht aus und dann bleibt auch die Leuchte blau dann weis und dann aus und Fernbedienung reagiert garnicht nur an aus Batterie hab ich auch ausgetauscht aber nicht geht brauche dringend Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Versuche, die Soundbar für etwa 10 Sekunden vom Strom zu trennen, also wirklich vom Stromnetz zu trennen, nicht nur ausschalten. Danach schalte sie erneut ein.

Wenn das nicht hilft, könnte ein Reset die Lösung sein. Schau hier nach weiteren Informationen.

Ich konnte leider keine genaue Lösung für das Problem bei Samsung finden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Samsung Soundbar s61T hast. Das blinkende rote Licht deutet normalerweise auf einen Fehler hin. Es gibt einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und keine lockeren Verbindungen vorliegen.

2. Stromversorgung prüfen: Vergewissere dich, dass die Soundbar ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Überprüfe, ob das Netzkabel richtig angeschlossen ist und ob die Steckdose funktioniert.

3. Entferne alle externen Geräte: Trenne alle anderen Geräte wie Fernseher, Blu-ray-Player oder Konsolen von der Soundbar. Manchmal können Konflikte zwischen den Geräten auftreten.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Versuche, die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann helfen, mögliche Softwareprobleme zu beheben. Informationen dazu findest du in der Bedienungsanleitung deiner Soundbar.

5. Support kontaktieren: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Die Mitarbeiter dort können dir weiterhelfen und weitere mögliche Vorgehensweisen vorschlagen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du bekommst deine Soundbar wieder zum Laufen. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team
 

Similar threads

U
Hallo zusammen, bei meiner Samsung Waschine sind oben diese 2 rot leuchtende Symbole und die Tür der Waschmaschine geht auch nicht mehr auf.. was hat das zu bedeuten und was soll ich machen? Über eure Hilfe würde ich mich freuen...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
K
Hallo, meine Fernbedienung (Smart Remote black) vom Smart TV funktioniert nicht mehr. Batterien sind voll, Repairing geht auch nicht, Batterien raus - 20 sek warten und ausschalten klicken bringt auch nichts, auch schon alles probiert. Nach 5 mal rot blinken zu Beginn nachdem die Batterien...
Antworten
1
Aufrufe
392
N
T
Hallo zusammen ich hatte gestern mit Support Samsung telefoniert, eigentlich ging es um eine Problematik bei einem Samsung TV Gerät in Zusammenhang mit der Soundbar. Aber seit wir nun da dran waren, verbindet sich der Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar (was zuvor bestens funktioniert hatte)...
Antworten
2
Aufrufe
225
T
M
Hallole, ich habe die Soundbar vor ca. einem Jahr gekauft, hat auch alles super funktioniert. Seit einiger Zeit geht auf einmal der Subwoofer nicht mehr, blaues und rotes Lämpchen blinkt, aber die Bar ansich funktioniert. Nachdem ich alles versucht habe bin ich zum Händler und sagte sie...
Antworten
2
Aufrufe
223
H
S
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Probleme mit den Samsung Premium Produkten TV (QN91A) & Soundbar (Q700). Gerade nochmal wieder alles frisch resettet und neu eingerichtet, weil TV und Soundbar mal wieder nicht mehr per SmartThings oder Echo Dot angesteuert werden konnten (SmartThings App...
Antworten
3
Aufrufe
117
C
Zurück
Oben