Fehlerhaftes "Power On" Verhalten des Smart TV

A
a.
User
Hi,
bei meinem TV (Model: UE55MU6449) habe ich folgendes fehlerhafte Verhalten beim Einschalten festgestellt:
1. Am Fernseher einen Pay-TV/HD+ Sender auswählen
2. Fernseher ausschalten
3. Lange Warten (z.B. über Nacht)
4. Fernseher einschalten
5. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird stets das Keypad angezeigt.
Das Keypad wird nur im Zusammenhang mit einem Pay-TV Sender angezeigt. Beim gleichen Szenario mit einem nicht Pay-TV sender wird das Keypad nicht angezeigt.
@Anonymous User: Wieso gibts dieses inkonsistente Verhalten?
@Anonymous User: Sind andere Modelle auch betroffen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo alfa,
also das ist bisher weder mir, noch meinen Kollegen bei der Technik untergekommen. :smileysurprised:
Setze mal deinen TV auf Werkseinstellungen zurück.
 
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und selbst das letzte Update haben keine Veränderung gebracht.
Das Verhalten ist nach wie vor unverändert: beim PowerOn wird nach erfolgreicher Authentifizierung des CI+ Moduls wird stets das Keypad angezeigt. @Samsung: Das sieht wie ein Software-Bug aus.
Mfg.
 
Hallo alfa,
benutzt du ein originales HD+ CICAM/Modul? Ist das nicht der Fall, kann es auch daran liegen.
 
Hallo MarinaM,
das HD+ modul ist von Unitymedia, also original.
Beste Grüße,
alpha
 
Möglicherweise wird das Keypad angezeigt da bei PayTV-Sendungen nach längerer Wartezeit (z.B. über Nacht) normalerweise das Passwort erneut abgefragt wird. Denn die Pay-TV-Sender möchten rund um die Uhr auch jugendgeschützte Sendungen ausstrahlen können. (Gesetzliche Vorgabe)
Bei Free-TV-Sender passiert das nicht da diese jugendgeschützte Sendungen erst ab einer gewissen Uhrzeit ausstrahlen dürfen.
 
Hast du bei dem Modul bereits ein Update ausgeführt?
 

Similar threads

A
Sehr geehrtes Samsung Team, Samsung TVs haben ein durchaus elegantes Home Menü, aber wieso ist es eigentlich nicht mehr möglich ganz normal zu Fernsehen ohne ständig das Home Menü eingeblendet zu bekommen? Zudem ist das Verhalten absolut inkonsisten wie im Folgenden aufgezeigt: - wird ein...
Antworten
3
Aufrufe
254
A
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
145
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
199
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
264
K
Zurück
Oben