Home Menü und TV beim UE55MU6649

A
a.
User
Sehr geehrtes Samsung Team,
Samsung TVs haben ein durchaus elegantes Home Menü, aber wieso ist es eigentlich nicht mehr möglich ganz normal zu Fernsehen ohne ständig das Home Menü eingeblendet zu bekommen?
Zudem ist das Verhalten absolut inkonsisten wie im Folgenden aufgezeigt:
- wird ein Sender aus der Channel-List ausgewählt so wird danach das Home Menü angezeigt, welches dann noch zusätzlich manuell ausgeblendet werden muss.
- wird eine Sendung aus dem Guide direkt ausgewählt so wird danach das Home Menü angezeigt, welches dann noch zusätzlich manuell ausgeblendet werden muss.
- wird der Guide verlassen ohne eine Auswahl zu treffen, so wird das Home Menü nicht angezeigt.
- wird der Videotext verlassen, so wird das Home Menü ebenfalls nicht angezeigt.
Noch als Anmerkung: Vor dem Update auf Version T-KTMDEUC-1106.2 war das Verhalten ein wenig besser.
@Anonymous User: Nutzen eigentlich die angestellten User Experience Experten selbst diese TVs?
Beste Grüsse,
alfa

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
alfa schrieb:mad:Samsung: Nutzen eigentlich die angestellten User Experience Experten selbst diese TVs?
Zum eingeblendeten Home-Menü kann ich leider nichts sagen, aber wen meinst du damit?
 
Hallo alfa,
lediglich die Einblendung beim Start lässt sich deaktivieren. Für deine weiteren Beobachtungen gibt es keine Einstellungen.
Und natürlich benutzen wir die TVs selbst. *:winking-face:
 
Hallow MarinaM,
vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie mich nicht positiv stimmt.
Evtl. können die Software-Entwickler bei Samsung das Verhalten bzgl. der Einblendung des Home-Menüs vereinheitlichen.
Beste Grüße,
alfa
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben