Fehler in Kamera Linse...?

N
N.
User
Hallo erstmal in die Runde,Ich besitze das Samsung Galaxy S10+ seit Dezemher '19.Ich bin Hobby Fotograf und mache auch sehr gerne mit den S10+ Bilder, jetzt ist mir aber schon des öfteren aufgefallen das ausschließlich im Weitwinkelobjektiv immer 3 Punkte bzw. eine Verschmutzung zu sehen ist. Diese "Verschmutzung/Fehler" ist fest damit meine ich das ich noch so dolle das Handyschütteln kann aber dies immer am selben punkt ist. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen (am besten Zoomt ihr in den rot markierten bereich rein, um es zu sehen) und ich hoffe noch viel mehr das die liebe Community mir helfen kann. Vielen Dank schonmal im vorraus :) gruß Niko
170903i3A36450DB99B9F02?v=v2.jpg

170907iBA9CA1A79974D9AC?v=v2.jpg

170906iC71A172C295A853B?v=v2.jpg

170905iDB46EE0A89C6ECBB?v=v2.jpg

170904iF67D2254180A9688?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Niggo
Wirklich sehr schöne Bilder.
Kann man nichts erkennen an der Kamera?
Ist da kein klitzekleiner Punkt zu sehen?
Es ist ja immer genau gleiche Stelle.
Software Fehler wäre ja Quatsch.
Kamera zurücksetzen, nee bringt wohl auch nichts.
Das Beste wäre wirklich, ab zum Überprüfen?
Bilder mäßig würde ich ja Ostsee tippen. Keine Ahnung, wo der nächste Laden jetzt wäre, kenne nur HH als nächste Service Station.
Hier wäre mal ein Link.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Denke mal, von außen hast Du das Glas mal gesäubert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Naja, um ehrlich zu sein, scheint es mir wie ein Hardwareproblem.
Immer an der selben stelle und schwarz, könnte schon irgendwas auch unter dem Kameraglas sein.
Aber setze die Kamera erstmal zurück.
Ansonsten bleibt nur reparieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Niggo
Wirklich sehr schöne Bilder.
Kann man nichts erkennen an der Kamera?
Ist da kein klitzekleiner Punkt zu sehen?
Es ist ja immer genau gleiche Stelle.
Software Fehler wäre ja Quatsch.
Kamera zurücksetzen, nee bringt wohl auch nichts.
Das Beste wäre wirklich, ab zum Überprüfen?
Bilder mäßig würde ich ja Ostsee tippen. Keine Ahnung, wo der nächste Laden jetzt wäre, kenne nur HH als nächste Service Station.
Hier wäre mal ein Link.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Denke mal, von außen hast Du das Glas mal gesäubert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
also erstmal freut es mich sehr das dir die Bilder gefallen :)
nein optisch ist von außen nix zu sehen, leider! Ich habe auch schon mit meiner Taschenlampe in die Linse geleuchtet aber es ist rein gar nix zu sehen...
Ich mache aktuell ein Inselstipendium auf Sylt... eigentlich wollte ich es vermeiden mein Handy zur Reparatur zu schicken oder der gleichen da ich kein ersatz Handy besitze aber so wie es aussieht gibt es wohl keine andere Möglichkeit...
Wie kann ich denn die Kamera zurücksetzen? Vielleicht funktioniert es aus irgendeinem grund ja doch...*1f605.png*
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe*1f4aa_1f3fc.png* :)
 
L: @Niggo
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Neues Fenster, suche Speicher und lösche dort komplett Speicher.
Handy Neustart, lasse jetzt die Kamera erneut starten.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Naja, um ehrlich zu sein, scheint es mir wie ein Hardwareproblem.
Immer an der selben stelle und schwarz, könnte schon irgendwas auch unter dem Kameraglas sein.
Aber setze die Kamera erstmal zurück.
Ansonsten bleibt nur reparieren.
 

Similar threads

V
Hey folks, Wie im Titel zu lesen, ist auch das S20 FE (5G) von dem Grünstich Fehler geplagt. Weiter unten befindet sich ein Bild (zwar schlechte qualität aber deutlich zu erkennen). Selber getestet werden geht natürlich auch. Ich habe die App "Display Tester" von Braintrapp verwenden. Display...
Antworten
11
Aufrufe
156
I
K
Hallo liebe Community :) Ich bin seit ein paar Stunden Besitzerin eines Note 10. Habe mich online lange belesen und dann entschieden. Da ich echt schusselig bin wollte ich mir bei meiner Bestellung gleich eine Schutzfolie aufbringen lassen (ich bin echt schlecht darin das selber zutun und...
Antworten
17
Aufrufe
240
B
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
263
M
Zurück
Oben