Fehler beim Versenden vom Video im WhatsApp

Hi zusammen , ich hab mal meine Antwort aus einem anderen Tread kopiert :
Ich habe soeben ein bisschen rumprobiert . Bei mir war es eine "Lösung" die Videos in mindestens UHD/30 oder höher zu machen . Alles darunter gibt beim versenden per WhatsApp einen grünen Streifen. Doch warum ist das so ? Hilft das auch noch bei jemand andrem ?
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Erstmal besten Dank für dein Feedback, ja so wie du es beschrieben hast, funktioniert es, das ist ja mal Klasse, ich bedanke mich recht herzlich für dein Feedback, du hast mir sehr geholfen damit... Lg Danke!!
 
Habe genau das gleiche Problem wie du. Habe ein S21 Ultra und beim Video versenden erscheint bei mir auch ein grüner Strich am Rand des Videos.
 
Hallo, ich habe die Einstellung von FHD auf UHD geändert bei der Video Einstellung und dann geht es ohne Streifen.
 
HdR+ausmachen dann geht's. Wird von WhatsApp nicht unterstützt *1f609.png*
 
01.03.22 Das Problem habe ich seit gefühlt meinem letzten Update auch. Habe von Kamera-Einstellung bis Datum Uhrzeit schon alles probiert, nix geht.
Jedes mal kommt der Hinweis "Verarbeiten von Video fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut. Falls Meldung erneut angezeigt wird, starten Sie ihr Handy neu"
Bringt nur alles nix.....
 
First Poster
Leider bekomme ich auch den gleichen Fehler
Hat da jemand Lösung dafür ???
 
Also an WhatsApp kann es nicht liegen den mit meinem anderen Handy wo Noch nicht Android 12 drauf ist und es funktioniert mit dem Versenden von Videos
 
Habe das Problem seid 3 Tagen auch habt ihr eine Lösung gefunden?
Kann kein Video versenden oder in den Status stellen..
Danke
 
Ich konnte das Problem lösen. Man muss in den Einstellungen der Kamera den Haken bei HDR raus nehmen. Bei alten Videos die in HDR aufgenommen wurden einfach über bearbeiten Größe und Format ebenfalls den HDR+ Button raus nehmen. Nach dem Speichern können die Videos verschickt werden. Mit der Dateigröße hat es nichts zu tun.
 

Similar threads

M
Also heute kam bei mir das Update auf Android 12, offenbar die finale Version. Das senden von selbstgefilmten Videos ist in Whatsapp immernoch katastrophal mit dem dem grünen Balken und totalem Qualitätsverlust. Dazu kommt, dass jetzt eine App von einer Bank nicht mehr geöffnet werden kann. Weiß...
Antworten
9
Aufrufe
146
B
S
Hi hat noch jemand seit dem one UI Update Video Fehler auf WhatsApp? Wenn ich Videos, egal wie lange diese sind, versende, werden diese komplett verzerrt dargestellt. Ist erst seit dem one UI Update so. 4375610
Antworten
12
Aufrufe
126
S
H
Seit dem letzten Update auf Android 12 BULF BULI macht mein S21 Ultra 5G jetzt große Probleme beim Scrollen in allen Apps wie Facebook, WhatsApp und auch in den Samsung Einstellungen. Auf meinem Gerät hängt das wohl mit dem Energiesparmodus zusammen. Wenn dieser aktiv wird scrollt es in den Apps...
Antworten
27
Aufrufe
303
T
V
Hallo zusammen,habe ein S21+ und habe seit dem Update auf Android 12 mit meinem 2. Whatsapp (Dual Messenger) Masive Probleme. Ich kann keine Medien oder Dateien schicken oder empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei existiert nicht" oder "Download fehlgeschlagen". Es scheint, dass...
Antworten
3
Aufrufe
224
D
G
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit dem S21. Whatsapp, wenn ich das zu mache schließt irgendwie, wie verpixelt und nicht nicht sauber animiert. Genauso egal ob sich Samsung Browser oder Mozilla nehme ist das scrollen wie träge, z.b. auf der n-tv.de Seite. Bei Insta und Facebook ist das...
Antworten
4
Aufrufe
248
G
Zurück
Oben