Fehler bei Worterkennung in der Tastatur

K
K.
User
Hallo. Das Problem bestand schon beim Android 10 bei meinem s10. Jetzt bei Android 11 und dem s21u ist es immer noch da.
Wenn man die 4x3 Tastatur nutzt kommt es öfter vor dass die Tastatur plötzlich keine Wörter mehr erkennt. Man muss dann erst das Telefon drehen so dass die Qwertz-Tastatur aktiviert wird. Wenn man dann zurück auf 4x3 dreht funktioniert die Erkennung wieder. Das ist sehr nervig bei Apps die kein Querformat haben. Gibt es dafür eine Lösung? Die Tastatur zurück setzen und alles das hilft nicht.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
hallo L: @Kuni78
also ich nutze mein S10 unter Android 10 und jetzt unter Android 11 immer nur mit der Google Tastatur. ich gehe mal davon aus dass du die Funktion Sprache zu Text meinst. ist nicht so ganz klar was du mit "erkennt keine Wörter mehr" meinst und vor allem hast du nicht geschrieben welche Tastatur du nutzt. wie du auf den Bildern vielleicht erkennen kannst habe ich im hochformat und im querformat die volle Tastatur, und auch für die spracheingabe oben rechts das Mikrofon. funktioniert bei mir top.
443786i1A29C172DE049D19?v=v2.jpg

443787i2CFA1D06C541F2AA?v=v2.jpg
 
Ich meine die Standart Tastatur im Format 4x3. Ich meine die Worterkennung bei T9 Eingabe im Format 4x3
 
also die Samsung Tastatur. und du meinst die wortvorschläge die oben am Rand der Tastatur eingeblendet werden wenn du tippst. ist das richtig ?
443837i9C5E14877D04306F?v=v2.jpg

443836i05CC544E32E6F2FE?v=v2.jpg
 
Ja Die samsung Tastatur. Aber ich meine immer noch die 4x3 Tastatur.
443840iACEA18BE81C761ED?v=v2.jpg
 
achsoooo...ok...mein Fehler.
sorry dass ich deine Zeit verschwendet habe, aber mit der Tastatur kenne ich mich gar nicht aus.
 
Wenn ich da die Tasten 4 2 4 drücke sollte als Wort "ich" kommen. Das passiert aber manchmal nicht. Dann kommt zB "gag"
Das richtige Wort kommt dann erst wieder wenn ich auf quer gedreht hab
 
ganz ehrlich. ich benutze jetzt schon seit fast 25 Jahren Mobiltelefone und ich bin froh, dass ich seit es Smartphones gibt, diese Tastatur nicht mehr benutzen muss. ich wusste gar nicht dass es das auch als virtuelle Tastatur gibt. mein letztes Telefon mit so einer Tastatur hatte noch richtige Tasten.*1f604.png*
 
*1f602.png* naja damit lässt sich bei einhändiger Bedienung schneller schreiben. Wenn Sie denn richtig funktioniert.
Und Handys kenn ich noch ohne Farbdisplay und als einziges Spiel war Snake drauf. *1f602.png**1f602.png*
Und als Nokia das erste Handy ohne Antenne raus gebracht hat.
 
deswegen nutze ich Sprache zu Text Funktion. habe nicht immer Gelegenheit zum Tippen. *1f601.png*
 
L: @Kuni78
Irgendwo hatte wir das Thema schon mal.
Du musst Quasi die Tastatur kurz einmal anlernen.
Das geht am besten zuerst im Querformat. Jetzt werden Deine Wörter besser angelernt.
Danach kann man es wieder völlig normal benutzen.
 
Hallo L: @Kuni78 ,
ich habe deinen Beitrag in das Galaxy S21 Board verschoben, Achte bitte künftig darauf, für neue Threads den richtigen Bereich der Community zu wählen. Der Lounge-Bereich ist eigentlich für Off-Topic-Themen gedacht.
Danke, du ersparst uns so viel Arbeit.
 
Wie gesagt das Problem besteht nicht immer. Bei geschätzten 9/10 versuchen geht das alles wunderbar. Dann auf einmal erkennt die Tastatur kein einziges Wort. egal was mal schreibt. Dann muss man sie einmal Kurz drehen und gleich wieder zurück und die Erkennung geht wieder. Im Prinzip kein Problem. Aber es gibt eben apps die kein Querformat haben und dann funktioniert der Trick nicht. Dann muss man schnell eine app öffnen wo es geht und dort drehen. Dann geht's wieder.
 
Alles klar. Aber das ist ja offensichtlich kein Problem was nur das s21 betrifft.
 
L: @Kuni78
Nein, es sind wohl wirklich wenige, die das noch benutzen.
Von daher ist es ziemlich mager hier mit " guten Antworten ".
Ja das mit dem Trick ist zwar keine Dauerlösung, es hilft ja zumindest ein bißchen weiter.
Benutzt Du Geste oder Navigationsleiste?
 
Die Gesten nicht. Hab manchmal das Gefühl dass die Tastatur nicht mehr richtig geht nach der Optimierung. Habe die jetzt mal von der Optimierung ausgenommen. Mal sehen was passiert.
 
L: @Kuni78
Wie jetzt?
Du hast die Tastatur im Sparmodus, also darf sie im Hintergrund kein Akku benutzen?
Das wäre sehr ungünstig.
 
Nein. Der Hintergrund war erlaubt. Alles auf Standart Einstellung. Aber die Optimierung war aktiv. Ist auch Standart gewesen.
 

Similar threads

V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
413
Sami
F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
110
D
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
L
Ich weiß, das Thema ist schon oft durch genommen worden, allerdings hat bei mir leider keiner der Ratschläge geholfen. Problem: Der Bildschirm dreht sich seit ein paar Tagen nicht mehr. In keiner App. Einzig Querformatanzeigen (YT, Netflix usw.) funktionieren auf einer Seite, drehen aber nicht...
Antworten
16
Aufrufe
178
L
Zurück
Oben