Fehler bei Smart Switch PC für Windows (Update-Schleife)

M
m.
User
Hallo Zusammen,
habe die letzte Version 4.2.20013_2 von Smart Switch auf meinem PC unter Windows 10 installiert.
Beim Start beginnt eine automatische Aktualisierung:
162058i0214061D65376DF9?v=v2.png

im Anschluss erscheint dann jedoch, dass bereits eine neuere Version vorhanden ist:
162060iF873148D9D9BA55C?v=v2.png

dann wird das Programm beendet.
Dieser Fehler tritt bei jedem Start von Smart Switch auf.
Ich habe auch mehrfach Smart Switch deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke & Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Hi,
ich habe das gleiche Problem!
Kleiner Work-A-Round:
1) Trenne den PC vom Internet.
2) Starte SmartSwitch (da kein Zugriff auf das Internet, wird auch kein Setup gestartet ;)
3) Starte die gewünschte Operation (z.B. Backup erstellen)
4) Nach dem Schritt 3 kannst Du Dein Internet wieder aktivieren. Bei mir war es so, dass die Anwendung sogar nach dem Abschluss der gewünschten Operation kein Upate mehr durchführen wollte!
Allerdings: Beim nächsten Start mit aktiver Internetverbindung geht das Endlos-Setup wieder los *1f61b.png*
Hoffe das hilft weiter, bis Samsung diesen Bug behoben hat!
 
Hat dir denn der Workaround von L: @Martin106 weitergeholfen, L: @mice8547? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Vielen Dank!
Werde das auf einem geeignetem System ausprobieren...
 
\@AlwinS
Ich konnte den Workaround auf diesem Produkitivsystem leider noch nicht testen
Eine funktionierede Software wäre mir lieber *:winking-face:
 
Hallo,
Ich habe eine neuere Version (4.2.18091_6) installiert und auch hierbei gibt es das gleiche Problem. Hier wird versucht die Version 4.2.20061_8 zu installieren OHNE jeglichen Erfolg. Deinstallation hilft wie bei den anderen auch nichts. Danke für den "Workaround" mit der LAN Verbindung. Man darf ja gespannt sein, wann es denn endlich wieder eine funktionierende Software gibt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Das scheint ein systematischer Fehler zu sein. Auch nach einer manuellen deinstallation der alten Version und neuinstallieren der aktuellen Version springt das Programm sofort in den Update-Modus:
171003i9AB1DFD32A90A4D2?v=v2.png

@Samsung: bitte baldmöglich vernbessern, es kann doch nicht sein, dass man für einen Smartphone-Sicherung den PC vom Internet trennen muss!
 
Hier mein Workaroung bis das Problem von Samsung gelöst wurde:
Ändere Regkey:
Ich habe Ignor Update auf 1 gesetzt und Notify Update auf 0
172736i7A82744459F309B1?v=v2.jpg

Danach startet das Programm und Sicherung funktioniert.
Im Hauptfenster der hinweis (für Firmwareupdate muß aktualisiert werden) --> Aktualisierung wurde durchgefüht (hat deutlich länger gedauert als der schnelle UpdateProzess beim Starten vom SmartSwitch).
Aber, sobald in der Reg wieder die Ursprünglichen Werte eingetragen werden tritt der Fehler abermals auf.
Ich vermute hier auch ein generelles Problem im Updateprozess, wenn in der Systemsteuerung das Programm geändert werden soll, taucht auch die Meldung auf das schon eine neuere Version installiert ist.
Schönen Tag
 
Danke für diesen in meinen Augen dann doch noch etwas eleganteren Workaroud. Leider bleibt es eben auch nicht mehr als das (ein Workaround). Schräg ist, das die neue installation auf meinem Notebook das Loop Problem NICHT hat ... *1f61e.png*
 
Hallo,
ich hatte auch dasselbe Problem und habe die Internetverbindung daher wie erwähnt geschlossen.
Leider lässt sich das Programm dann gar nicht mehr starten.
Es kommt die Meldung, dass ich meine Internetverbindung überprüfen muss
und nach der Bestätigung schließt sich das Programm wieder...
Was nun? Warten auf eine Behebung des Problems von Samsung?
173914i32D6F5395F69F822?v=v2.png

lg Stefan
PS: Ich habe auch die aktuelle Windows 10 Version...
 
Hallo zusammen,
euer Thread ist hier leider etwas untergegangen. Bitte verlinkt einen von uns Moderatoren per @, damit wir schneller auf euch aufmerksam werden.
Ich hab das Thema mal an meine Kollegen vom technischen Support gespielt. Sobald ich von ihnen eine Rückmeldung dazu erhalte, gebe ich euch hier wieder Bescheid.
Viele Grüße
 
So, ich habe von den Kollegen folgende Informationen erhalten:
Bitte öffnet Smart Switch immer als Hauptbenutzer (Admin). Das Update solltet ihr auch einfach ablehnen können und mit der alten Version weiterarbeiten.
 
Hallo AuraK,
leider hilft das nichts, in Admin Modus startet das Update genauso wie beim normalen Öffnen bereits nach 2 Sekunden automatisch. Wenn man abbricht, startet das Update nach 2 Sekunden wiederum....
Was nun?
mfg Stefan
 
L: @ishadow78
Eigentlich muss Du es ohne eine Internetverbindung ausführen.
Sobald Du Internet hast, sucht er vergeblich nach einem Update.
 
Ich kann die SW mit den Registry Einträgen zwar starten, diese stürtz aber dann beim Backup ab, ohne dass ich eine Meldung über den Stand 0% ... 100% erhalte. Daher muss ich davon ausgehen dass das Backup nicht funktioniert. Habe es auf 2 nagelneuen Rechnern mit WIN10 2004 und den letzten Patches probiert, der Effekt ist immer derselbe. Auf einem Rechner habe ich iTunes, mein iPhone kann ich sichern, das Note10 nicht.
Bitte den Fehler asap beheben, ohne Backup ist mir das Risiko zu gross.
Danke
 
Bitte probiert auch einmal, Smart Switch zu deinstallieren und eine alte Version aus eurem Download Ordner zu installieren. Hilft das bei euch?
Liebe Grüße
 
Ich hatte selbiges Problem und wie folgend behoben. Ich habe mir SmartSwitch direkt von der Samsung Homepage geladen. Hier liegt wohl der Fehler. Diese Version versucht nach dem starten auf Version 4.2.20072.4 upzudaten.
Daher habe ich gleich nach der Version 4.2.20072.4 gesucht und bei verschiedenen Portalen auch gefunden und installiert.
Danach alles funktioniert.
Die Version von Samsung deinstalliert inklusive Temp Dateien.
Die Version 4.2.20072.4 habe ich vorsichtshalber gleich als Admin installiert.
Hoffe es funzt bei Euch
 

Similar threads

S
Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr. Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht. Handy zeigt nun wieder Update an: Da kein W-Lan wurde die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
134
D
R
Hallo, ich war gezwungen ein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurück kzusetzen. Zu vor habe ich mit Smart Switch (aktuelle Version) einen kompletten Backup gezogen. In Smart Switch werden 267 Kontakte angezeigt, wenn ich versuche diese auf das zurückgesetzt Handy zurückzuspielen...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
166
E
L
Kurioses Problem *26a0.png* Auf meinem Laptop *1f4bb.png* mit Windows 10 hatte ich Samsung Smart Switch installiert. Am 12.09.2019 habe ich die neuesten Windows 10 Updates installiert und auch das bereits funktionsfähig installierte Samsung Smart Switch upgedated. Danach noch den ADW-Cleaner...
Antworten
3
Aufrufe
139
A
Z
Hallo , woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe? Weder über die automatische Aktualisierung, noch über die Option:" updates manuell herunterladen", als auch über Smart Switch!? Hier ein paar Daten, des Gerätes: Die neuesten updates sind...
Antworten
4
Aufrufe
125
U
Zurück
Oben