Facebook App abspielen von HD Videos

I
i.
User
Guten Tag. Ich benutze die mitgelieferte Facebook App auf meinem Galaxy S9+.
Wenn ich beim Ansehen eines Videos das Handy ins Querformat drehe, erscheint rechts unten ein HD Symbol, dass man klicken kann, um eine bessere Auflösung des Videos dargestellt zu bekommen.
Leider passiert da bei mir genau gar nichts, wenn ich auf diesen Knopf drücke. Es bleibt bei der verpixelten Videoqualität. Bei meinem alten S7 gab es hier keinerlei Probleme.
Ich weiß leider nicht, ob dies ein Facebook App Problem ist, oder ein Samsung Problem, darum entschuldige ich mich schon mal, falls es nicht hier passen sollte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Issues,
entschuldigen brauchst du dich für deine Fragen nicht. Wir sagen dir schon, falls wir dir nicht weiterhelfen können. :smileyhappy:
Teste bitte zunächst mal, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du den Daten der Facebook-App löschst. Dies geht über diesen Pfad: „ Einstellungen > Apps > Facebook > Speicher > Daten löschen“.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
danke für deine Anleitung. Habe es gerade ausprobiert, aber leider brachte dies keine Besserung.
Vielleicht noch andere Ideen? LG
 
In diesem Fall würde ich mich mal an den Facebook-Support wenden. Möglicherweise ist diesem das Problem bekannt.
 
Sooo, nach langem Warten habe ich nun die antwort von Facebook erhalten.
Leider ist diese nicht wirklich befriedigend... man danke mir für mein Feedback, aber sie können sich nicht um alles kümmern. Naja, hätte mir mehr erhofft.
Aber Grundsätzlich dürfte ich der einzige sein, der dieses Problem hat. Das finde ich dann doch etwas komisch.
Habe die verschiedensten Facebook Anwendungen gelöscht, deaktiviert etc, aber es braucht wie gesagt keine Besserung.
Ist es dann vielleicht doch ein Samsung Softwareproblem? Aber auch wiederum nur auf meinem S9+?
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Ideen?
Als allerletzte Option würde mir noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einfallen, aber das wäre wünschenswerterweise dann mein letzter Versuch.
 
Welche Bildschirm auflösung haste denn am Handy eingestellt? Nicht das FB das verweigert bei HD und dies nur geht bei FHD?
 
Ich habe standradmäßig WQHD+ eingestellt.
Habe jetzt auf deinen vorschlag hin die Auflösung HD+ und FHD+ ausprobiert. Dies brachte aber leider auch keine Lösung.
Aber schönen Dank für die Tipps!
 
Hi,
nutzt du ein Cover/Hülle und tritt das ohne auch auf?
 
Guten Morgen,
leider nein, benutze "noch" keine Hülle oder Folie etc.
 
Hallo issues,
danke für die Rückmeldung. Und das tritt so nur in der Facebook App auf?
Vielleicht hat ja noch jemand von unseren schlauen Community Köpfen eine Idee. :smileyfrustrated:
 
Facebook ist Scheisse ich empfehle abmelden. Hihi Lösung :D
 
Teste es mal über den Browser (Samsung Internet, Chrome oder auch einen Anderen). In den Einstellungen solltest du testweise die Desktop-Ansicht und die Mobil-Ansicht einstellen.
Soweit ich weiß funktioniert HD in der Facebook-App nicht. Selbst eigene Videos über die Facebook-App in den eigenen Account hochladen funktioniert nicht. Die werden nur in einer geringeren Auflösung hochgeladen.
 
Hallo issues,
hast du den Tipp von Urlaub schon befolgt und überprüft, ob du die Videos in HD angezeigt bekommst, wenn du Facebook über den Broser startest? Die Community freut sich über dein Feedback. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Ja, habe ich alles versucht, aber leider hat das auch nichts gebracht. Habe den Chrom und den Samsung Browser ausprobiert, aber bei beiden brachte ich keine HD Auflösung zusammen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter...
Eine Frage hätte ich noch. Könnt ihr (S9+ Besitzer) einfach mal testen, ob bei euch in der Facebook App Videos im Querformat in HD abspielbar sind?
Bei meinem S7 hat es ja ohne Probleme funktioniert... leider habe ich es schon verkauft um es erneut zu testen.
 
Schönen guten Tag,
ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht schon irgendein S9+ Besitzer mal testen kann, ob er in der Facebook App Videos in HD Auflösung abspielen kann.
Würde gerne wissen, ob das nur ein Problem von meinem Telefon ist, oder es allgemein nicht funktioniert.
Besten Dank und schöne Grüße,
Christoph
 
Hallo. Ich kann mit meinem S9+ auch keine Hd Videos über die Facebook App schauen. Habe auch schon alles ausprobiert.
 
Bei mir leider auch noch nicht...
Der Samsung Support hat mir mal angeboten sich auf mein Handy zu verbinden, bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen.
 
Hallo JunoK,
nein leider, alles beim Alten.
Aber man findet auch im ganzen Netz keinen (bis auf meinen Vorposter), der ebenfalls dieses Problem hat.
Ich denke ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird wohl oder übel der nächste Schritt sein müssen... vielleicht behebt dieser ja das Problem.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
172
B
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben