Extremer Standby Verbrauch Soundbar HW-S810

Diskutiere und Helfe zu Samsung Extremer Standby Verbrauch Soundbar HW-S810 in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Laut Samsung beträgt der maximale Standby-Verbrauch der Soundbar sowie des Subwoofers jeweils angemessene 0,5 Watt. Tatsächlich stellte ich durch... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von EddieBär, 2. November 2023.

1. EddieBär
    EddieBär Guest

Laut Samsung beträgt der maximale Standby-Verbrauch der Soundbar sowie des Subwoofers jeweils angemessene 0,5 Watt.
    Tatsächlich stellte ich durch Messung einen Verbrauch von mehr als 5 W fest, den ich mir nicht erklären konnte. Sowohl die Suche im Forum als auch ein Chat und ein halbstündiges Gespräch mit einem freundlichen Samsung Kundenberater erbrachten keine Lösung.
    Gestern fand ich im Netz einen Testbericht der Stiftung Warentest, in dem die Leistungsaufnahme differenziert dargestellt wurde: im Standby Betrieb 1,2 W bzw. 5,3 W im Netzwerkstandby!
    Das war die Ursache des Problems: nutzlose Netzwerkaktivitäten, die L: 24/365 laufen und ca. Euro L: 20 p.a kosten. Was tun?
    Im Handbuch auf S. L: 34 steht: "Allgemeiner Stromverbrauch im Standby (W) 5,1 W - Und weiter:
    So deaktivieren Sie die WLAN-Verbindung: Drücken und halten Sie die CH LEVEL-Taste an der Fernbedienung der Soundbar mehr als L: 30 Sekunden lang, um die WLAN-Verbindung ein-/auszuschalten.
    So deaktivieren Sie die Bluetooth-Verbindung: Drücken und halten Sie die TONE CONTROL-Taste an der Fernbedienung der Soundbar mehr als L: 30 Sekunden lang, um die Bluetooth-Verbindung ein-/auszuschalten.
    Jetzt beträgt der Verbrauch von Soundbar plus TV im Standby weniger als ein Watt!

via Samsung Community

EddieBär, 2. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Extremer Standby Verbrauch Soundbar HW-S810 - Similar Threads - Extremer Standby Verbrauch

2. Extremer Stand-By Verbrauch GQ55QN95B und HW-Q800A

in Fernseher
    Extremer Stand-By Verbrauch GQ55QN95B und HW-Q800A: Habe mir Anfang Juni o.g. Geräte gegönnt. Nun habe ich mich immer über das fiepen vom Fernseher gewundert, wenn man ihn berührt. Ich dachte, er ist ausgeschaltet und dürfte eigentlich auch wenig...
  3. A71: Standby Verbrauch / Apps verbrauchen Akku ohne Erlaubnis

in Smartphones
    A71: Standby Verbrauch / Apps verbrauchen Akku ohne Erlaubnis: Grundsätzlich stört mich seit dem Kauf des A71 der (im Verhältnis zu meinen früheren Handys) hohe Standby Verbrauch. Seit dem letzten BIOS Update (letzte Woche) stellt sich die Situation nun wie...
  4. HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch

in Home Entertainment (Heimkino)
    HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch: Moin, stolzer Besitzer der HW-Q950T Soundbar! Aber das Knacken aus dem Sunwoofer stört mich, nicht andauernd es tritt bei bestimmten Frequenzen aufzutreten. Ein Techniker von der Samsung Hotline...
  5. Soundbar HW-Q70R - Auto Standby abschaltbar?

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-Q70R - Auto Standby abschaltbar?: Hallo, ich habe aktuell noch eine HW-K450 Soundbar. Ein Problem ist, dass sich die Soundbar oft abschaltet, wenn kein Sound kommt. Primär habe ich einen MediaPC per HDMI durch die Soundbar zum TV...
  6. Watch: Extremer Akku-Verbrauch bei Verwendung mit iPhone

in Samsung Wearables Forum
    Watch: Extremer Akku-Verbrauch bei Verwendung mit iPhone: Hallo alle, ich habe seit einem halben Jahr die kleine Galaxy Watch und bin mit AoD auf ca. 36 Stunden Akkulaufzeit gekommen. Seit letzter Woche bin ich vom S7 auf ein iPhone X gewechselt und...
  7. Samsung UE65F9090SLXZG Standby Verbrauch zu hoch

in Fernseher
    Samsung UE65F9090SLXZG Standby Verbrauch zu hoch: Ich habe einen Samsung UE65F9090SLXZG. Der Standby Verbrauch liegt zwischen 70 und 90W (ist kein Schreibfehler!) Verbrauch im Betrieb: ca. 200W Ablauf: ich schalte den Fernseher ganz normal über...
  8. Galaxy S21 hoher Standby Verbrauch

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galaxy S21 hoher Standby Verbrauch: Wie kann es sein dass mein Handy in 8 Stunden mit eingeschaltetem Energiesparmodus über 20% Akku verbraucht? [ATTACH] 6425195
  9. Hoher Akku verbrauch im Standby

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hoher Akku verbrauch im Standby: Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App...