Extremer Standby Verbrauch Soundbar HW-S810

E
E.
User
Laut Samsung beträgt der maximale Standby-Verbrauch der Soundbar sowie des Subwoofers jeweils angemessene 0,5 Watt.
Tatsächlich stellte ich durch Messung einen Verbrauch von mehr als 5 W fest, den ich mir nicht erklären konnte. Sowohl die Suche im Forum als auch ein Chat und ein halbstündiges Gespräch mit einem freundlichen Samsung Kundenberater erbrachten keine Lösung.
Gestern fand ich im Netz einen Testbericht der Stiftung Warentest, in dem die Leistungsaufnahme differenziert dargestellt wurde: im Standby Betrieb 1,2 W bzw. 5,3 W im Netzwerkstandby!
Das war die Ursache des Problems: nutzlose Netzwerkaktivitäten, die L: 24/365 laufen und ca. Euro L: 20 p.a kosten. Was tun?
Im Handbuch auf S. L: 34 steht: "Allgemeiner Stromverbrauch im Standby (W) 5,1 W - Und weiter:
So deaktivieren Sie die WLAN-Verbindung: Drücken und halten Sie die CH LEVEL-Taste an der Fernbedienung der Soundbar mehr als L: 30 Sekunden lang, um die WLAN-Verbindung ein-/auszuschalten.
So deaktivieren Sie die Bluetooth-Verbindung: Drücken und halten Sie die TONE CONTROL-Taste an der Fernbedienung der Soundbar mehr als L: 30 Sekunden lang, um die Bluetooth-Verbindung ein-/auszuschalten.
Jetzt beträgt der Verbrauch von Soundbar plus TV im Standby weniger als ein Watt!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen die o.g. Soundbar neu. Leider habe ich festgestellt, dass die Soundbar im Standby ständig warm ist. Wenn ich morgens fühle, ist sie im unteren Bereich dort wo die Platine sitzt (rechts von den Tasten von oben gesehen) sehr warm. Habe mal nachgemessen, sie...
Antworten
15
Aufrufe
253
D
P
Habe mir Anfang Juni o.g. Geräte gegönnt. Nun habe ich mich immer über das fiepen vom Fernseher gewundert, wenn man ihn berührt. Ich dachte, er ist ausgeschaltet und dürfte eigentlich auch wenig Energie verbrauchen. Nun habe ich mit meinem Energie-Messgerät nachgemessen und bin fast vom Glauben...
Antworten
1
Aufrufe
163
P
A
Hallo, auf Seite 36 des Handbuchs zur Soundbar HW-995B steht ganz unten beschrieben, wie Wi-fi und Bluetooth über die Fernbedienung deaktiviert werden können. Wi-fi konnte ich entsprechend durch 30 sek Ch-Level drücken deaktivieren und dies wird auch über das Display der Bar "Wi-fi on bzw. off"...
Antworten
1
Aufrufe
531
A
M
Hallo, ich habe heute versucht, eine HW-J550 Soundbar an den MU6199 anzuschließen. So weit, so gut. Die Soundbar hat über HDMI Verbindung mit dem TV. (Über Bluetooth geht es ja nicht, weil der MU6199 kein entsprechednes Modul besitzt?!) Allerdings verbindet sich der Subwoofer nicht mit der...
Antworten
9
Aufrufe
234
L
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
478
H
Zurück
Oben