Externe Festplatte wird nicht richtig von SmartSwitch erkannt

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, um ein Backup von meinem Galaxy S10 zu erstellen. Ich habe die Festplatte partitioniert, diese Partitionen werden auch unter "Eigene Dateien" am S10 angezeigt, leider ohne Namen sondern nur unter USB-Speicher 1, USB-Speicher 2 und USB-Speicher 3, was die Unterscheidung schon etwas schwierig macht.
Nun wollte ich mittels der SmartSwitch App ein Backup erstellen, ich kann als Speicherort jedoch nur USB-Speicher auswählen, ich möchte jedoch das Backup auf einer eigens dafür erstellten Partition (in dem Fall USB-Speicher 2 ) auf der Festplatte ablegen. Wie kann ich das nun festlegen?
LG Philipp

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe auch einige Probleme Partitionen bei Samsung. Ich habe das Backup einfach über den PC gemacht und da die Partition ausgewählt. Einfach SmartSwitch für Windows herunterladen.
Eine mobiler Workaround wäre wahrscheinlich, das Backup einfach auf der Hauptpartition zu erstellen und dann auf die Partition zu verschieben, auf der du es haben möchtest.
 
Wird denn bei einer Wiederherstellung das verschobene Backup gefunden ?
 
Gute Frage, würde die Wiederherstellung sowieso über PC machen, da kannst es auf jeden Fall wählen.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun ein Backup auf die Festplatte gemacht und das Backup wurde auf der richtigen Partition hinterlegt, auch wenn ich glaube dass das eher Zufall ist. Verschieben kann man das Backup dann auch im Nachhinein.
 

Similar threads

U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
128
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
132
T
T
Hi, ich habe seit 2016 einen Samsung UE55KU6179U. Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich seit dieser Woche enorme Probleme beim Abspielen von Filmen/Serien über eine externe Festplatte. Wenn ich etwas über die Festplatte abspiele bleibt der Film entweder irgendwann hängen oder er bricht...
Antworten
2
Aufrufe
131
T
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
V
Seit kurzen werden bei meinem KS7090 die Film Dateien nicht mehr erkannt. Durch die Cornoa Zeit habe ich mich mit dem schneiden von Videos beschäftigt und wollte diese gerne über meinen TV anschauen. Der USB Stick wird sowohl von der Connect Box als auch am USB Port auf der Rückseite erkannt...
Antworten
7
Aufrufe
183
H
Zurück
Oben