eSim nicht aktivierbar

K
K.
User
Eure Meinung/Erfahrung interessiert mich jetzt malIch mach es kurz. eSim kann ich auf S20 Ultra nicht aktivieren. Anbieter O2 sagt, das Problem wäre bekannt. Sprich: es wurde noch nicht aktiviert von seitens Samsung. Customer Service Samsung hat davon aber gar nichts gehört, sprich: eigentlich sollte es keine Probleme beim aktivieren geben.Was ist denn nun richtig? In der O2 App kommt halt immer nach SMS Code eine Fehlermeldung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
habe auch ein S20 ultra 5g und auch O2 meine eSim habe ich ganz einfach aktiviert ohne Probleme
 
Meine eSim konnte ich im damals im März schon problemlos aktivieren und bis heute problemlos nutzen :laugh:
 
Pff. Dann werde ich nachher mal ne Mail zu O2 schicken, was Ihnen einfällt, so ein Stuss zu labern ;) Danke
 
Definitiv hat der Typ von O2 am Telefon gesagt, es ginge bei dem Modell gar nicht. Würde ja verstehen, wenn es heißt unsere Modelle (von O2) sind betroffen oder nur ein Teil, aber das find ich dann schon frech so etwas zu behaupten, und man erfährt dann Gegenteiliges... Danke
 
Hatte heute das gleiche Problem. Hab mit mehreren Handys und auch Android und ios erfolglos probiert. Letztendlich hat es ganz klassisch über die Webseite von O2 funktioniert, also nicht via App. Dann qr Code gescannt und eSim aktiviert.
 
Probier ich nachher mal, wenn ich zuhause bin. Danke *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Wie aktiviere ich auf der watch4 die esim so das ich nicht immer mein Handy S20 fe mit dabei haben muss und ohne das meine simkarte auf dem Handy deaktiviert wird .Ich weiß das man von seinem Anbieter also O2 einen QR Code braucht um das ganze auf der smart watch4 zu aktivieren. 4467412
Antworten
8
Aufrufe
143
A
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
217
J
M
Ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Die eSIM hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Daneben hatte ich noch eine CallYa-SIM als zweite SIM im Telefon...
Antworten
4
Aufrufe
238
M
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
992
G
F
Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für Nachrichten, Telefonie und Internet im Sim-Management angezeigt, verschwindet dann aber nach einigen...
Antworten
4
Aufrufe
160
F
Zurück
Oben