Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy

Diskutiere und Helfe zu Samsung Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hab mal eine frage ich habe das neue s22ultra erhalten, hatte vorher das note20ultra. Und die Galaxy watch4 wo auch eine esim mit... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von JennyHaarmeyer, 18. Februar 2022.

  1. Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy


    Guten Tag, ich hab mal eine frage ich habe das neue s22ultra erhalten, hatte vorher das note20ultra. Und die Galaxy watch4 wo auch eine esim mit Verbunden ist. Nun muss ich die watch4 mit dem s22 verbinden, allerdings kann ich die sachen ja nur auf meinen alten handy sichern und die uhr muss dann zurück gesetzt werden. Wie bekomme ich die Daten von meinem alten auf meinen neuen Handy nur die reine Uhren Daten. Da ja sonst die esim auch wieder weg ist und ich erst eine neue beantragen muss. Kann man das überhaupt ? Oder komm ich um eine neue Beantragung nicht drum rum ? Ich bedanke mich schon mal um Antworten.LG Jenny

    :)
     
    JennyHaarmeyer, 18. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Die Daten werden im Samsung Account gespeichert. Den hast Du ja auch auf dem neuen Smartphone. Die ESIM ist übrigens auf die Watch kopiert worden, da passiert nichts wenn man ein neues Smartphone hat. Habe vom S7 auf das S10 + und dann aufs S20 5G gewechselt, das hat auf die Watch keinen Einfluss gehabt.
     
    Barney0w, 20. Februar 2022
    #2
  4. Ja super das wußte ich nicht danke, ich dachte die esim verschwindet wenn man die Uhr zurück setzten muss um es mit einem neuen Handy zu verbinden. Geht mir auch rein um die esim. Die anderen Daten kann man leicht ersetzen. Danke
     
    JennyHaarmeyer, 20. Februar 2022
    #3
  5. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

    Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy

    Ich kenne mich mit den Watches nicht wirklich aus aber warum musst Du die Watch zurücksetzten, um sie mit dem neuen Smartphone zu verbinden?
    Musst Du die Watch nicht einfach nur per Bluetooth mit dem neuen Smartphone verbinden?
    Eventuell noch eine Watch-App auf dem Smartphone?
    Ich denke, dass die e-SIM beim Zurücksetzen verschwinden würde, da diese ja nicht als Sache, sondern nur softwareseitig besteht.
    Von welchem Anbieter ist die e-SIM denn?
    Da würde ich mich an Deiner Stelle mal beraten lassen, wie Du vorgehen solltest.
     
    BigWoelfi, 20. Februar 2022
    #4
  6. Anbieter ist von 1&1, wäre für mich auch logischer und sinnvoller wenn es so machbar ist. Allerdings wenn man bei der watch auf mit neuem Telefon verbinden drückt, dann zeigt sie an ob man die Daten vorher Speichern möchte macht man dies wird es auf den alten Handy gespeichert aber nicht auf dem neuen. Und danach wird erst die Uhr zurückgesetzt bevor man sie mit einer neuen verbinden kann. Was ich auch Blödsinn finde, deshalb meine Frage da es etwas komplizierter damit ist.
     
    JennyHaarmeyer, 20. Februar 2022
    #5
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Nein, die Watch wird beim Koppeln mit einem neuen Smartphone automatisch komplett zurück gesetzt. Ich kann zwar 3 Watches mit dem gleichen Smartphone koppeln aber eine Watch immer nur genau mit einem Smartphone. Was auch immer der technische Hintergrund dafür ist, der hat sich mir noch nicht erschlossen.
     
    Barney0w, 20. Februar 2022
    #6
  8. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du musst auf dem neuen Smartphone die Datensicherung zurückspielen, die ist in der Samsung Cloud hinterlegt und wird über den Samsung Account dort gefunden. Ein ähnliches Problem sind ja auch die Health Daten, die liegen ja auch auf einem Server bei Samsung.
     
    Barney0w, 20. Februar 2022
    #7
  9. Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy

    Ok ich versuch mein glück ich danke dir:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    JennyHaarmeyer, 20. Februar 2022
    #8
  10. Barney0w
    Barney0w Guest
    Sollte funktionieren:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Barney0w, 20. Februar 2022
    #9
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    verbinde beide Geräte mit der App Smart Switch und dann kannst du alle Daten vom alten auf das neue übertragen.
     
    Gaschi78, 20. Februar 2022
    #10
  12. Barney0w
    Barney0w Guest
    Die Sicherung der Watch liegt in der Samsung Cloud, genauso wie die Daten der Trainings in Health.
     
    Barney0w, 20. Februar 2022
    #11
  13. Oh das hört sich super an, kann man dann auch nur die bestimmte Daten aussuchen statt alles ?
     
    JennyHaarmeyer, 20. Februar 2022
    #12
  14. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

    Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy

    ja du kannst da auch nur bestimmte Daten auswählen. wie Barney0w auch schon sagte sind die Daten der Watch in der Cloud. daher alle Daten vom alten Handy übertragen, gleiches Samsung Konto einrichten, anschließend die Watch verbinden und wiederherstellen
     
    Gaschi78, 20. Februar 2022
    #13
Thema:

Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy

Die Seite wird geladen...
  1. Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy - Similar Threads - Esim watch mitnehmen

  2. Galaxy Watch 4 LTE ohne Handy per Esim SMS schicken

    in Wearables
    Galaxy Watch 4 LTE ohne Handy per Esim SMS schicken: Wollte Fragen weil ich wollte vor ein paar Tagen mit meiner Galaxy Watch 4 LTE eine SMS ohne Handy schicken sondern mit der Sim Karte, ich kann aber nur eine SmS schicken wenn mein Handy Verbunden...
  3. Esim Handy und watch

    in Galaxy A-Series
    Esim Handy und watch: Hej zusammen ,Die watch 3 hat ja die esim-funktion. Mein Handy A71 leider nicht . Gibt es trotzdem die Möglichkeit die watch mit esim zu nutzen ? Wenn ja ,welchen Anbieter könnt ihr empfehlen....
  4. Galaxy watch 4 esim

    in Wearables
    Galaxy watch 4 esim: Hallo zusammen,Ich habe eine galaxy watch 4 lte und seit einem Neustart hat die uhr einfach meine esim vergessen. Da steht dass ich keine eingerichtet habe obwohl ich es getan habe.. ist dieses...
  5. Galaxy Watch 4 Esim aktivieren oder nicht

    in Wearables
    Galaxy Watch 4 Esim aktivieren oder nicht: Hallo zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Galaxy Watch 4 LTE bestellt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir eine E-Sim bestelle und aktiviere, oder lieber nicht, da die Uhr ja wohl...
  6. Probleme beim einrichten der eSim bei meiner watch

    in Wearables
    Probleme beim einrichten der eSim bei meiner watch: Hallo,Ich habe mir heute eine Partnerkarte bei O2 geholt um diese auf meiner Galaxy watch 4 LTE zu benutzen. Jedoch wird mir beim einrichten der Fehlercode 150 oder -6 angezeigt. Bei meiner Mutter...
  7. Galaxy Watch 4 eSIM aktivieren

    in Wearables
    Galaxy Watch 4 eSIM aktivieren: Ich möchte auf der Uhr die eSIM eines Anbieters aktivieren, der sich vom Anbieter der SIM des gekoppelten Smartphones unterscheidet. In der Galaxy Wearable App kommt allerdings unter...
  8. Galaxy Watch 4 eSIM Aktivierung geht nicht

    in Wearables
    Galaxy Watch 4 eSIM Aktivierung geht nicht: Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW4, mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Fehlercode 3010 ( Bei Mobiltarife im Wear) Komme gar nicht zum QR Code oder...
  9. Ladecase immer mitnehmen?

    in Wearables
    Ladecase immer mitnehmen?: Hallo Leute, hätte mal eine Frage: Ich hatte jetzt die letzten beiden Male das Ladecase meiner Galaxy Buds nicht dabei wenn ich joggen ging. Nach paar Metern stoppte die Musik und ich musste es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden