Esim bei der watch 4 mitnehmen beim neuen Handy

J
J.
User
Guten Tag, ich hab mal eine frage ich habe das neue s22ultra erhalten, hatte vorher das note20ultra. Und die Galaxy watch4 wo auch eine esim mit Verbunden ist. Nun muss ich die watch4 mit dem s22 verbinden, allerdings kann ich die sachen ja nur auf meinen alten handy sichern und die uhr muss dann zurück gesetzt werden. Wie bekomme ich die Daten von meinem alten auf meinen neuen Handy nur die reine Uhren Daten. Da ja sonst die esim auch wieder weg ist und ich erst eine neue beantragen muss. Kann man das überhaupt ? Oder komm ich um eine neue Beantragung nicht drum rum ? Ich bedanke mich schon mal um Antworten.LG Jenny

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Daten werden im Samsung Account gespeichert. Den hast Du ja auch auf dem neuen Smartphone. Die ESIM ist übrigens auf die Watch kopiert worden, da passiert nichts wenn man ein neues Smartphone hat. Habe vom S7 auf das S10 + und dann aufs S20 5G gewechselt, das hat auf die Watch keinen Einfluss gehabt.
 
Ja super das wußte ich nicht danke, ich dachte die esim verschwindet wenn man die Uhr zurück setzten muss um es mit einem neuen Handy zu verbinden. Geht mir auch rein um die esim. Die anderen Daten kann man leicht ersetzen. Danke
 
Ich kenne mich mit den Watches nicht wirklich aus aber warum musst Du die Watch zurücksetzten, um sie mit dem neuen Smartphone zu verbinden?
Musst Du die Watch nicht einfach nur per Bluetooth mit dem neuen Smartphone verbinden?
Eventuell noch eine Watch-App auf dem Smartphone?
Ich denke, dass die e-SIM beim Zurücksetzen verschwinden würde, da diese ja nicht als Sache, sondern nur softwareseitig besteht.
Von welchem Anbieter ist die e-SIM denn?
Da würde ich mich an Deiner Stelle mal beraten lassen, wie Du vorgehen solltest.
 
Anbieter ist von 1&1, wäre für mich auch logischer und sinnvoller wenn es so machbar ist. Allerdings wenn man bei der watch auf mit neuem Telefon verbinden drückt, dann zeigt sie an ob man die Daten vorher Speichern möchte macht man dies wird es auf den alten Handy gespeichert aber nicht auf dem neuen. Und danach wird erst die Uhr zurückgesetzt bevor man sie mit einer neuen verbinden kann. Was ich auch Blödsinn finde, deshalb meine Frage da es etwas komplizierter damit ist.
 
Nein, die Watch wird beim Koppeln mit einem neuen Smartphone automatisch komplett zurück gesetzt. Ich kann zwar 3 Watches mit dem gleichen Smartphone koppeln aber eine Watch immer nur genau mit einem Smartphone. Was auch immer der technische Hintergrund dafür ist, der hat sich mir noch nicht erschlossen.
 
Du musst auf dem neuen Smartphone die Datensicherung zurückspielen, die ist in der Samsung Cloud hinterlegt und wird über den Samsung Account dort gefunden. Ein ähnliches Problem sind ja auch die Health Daten, die liegen ja auch auf einem Server bei Samsung.
 
Ok ich versuch mein glück ich danke dir:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte funktionieren:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verbinde beide Geräte mit der App Smart Switch und dann kannst du alle Daten vom alten auf das neue übertragen.
 
Die Sicherung der Watch liegt in der Samsung Cloud, genauso wie die Daten der Trainings in Health.
 
Oh das hört sich super an, kann man dann auch nur die bestimmte Daten aussuchen statt alles ?
 
ja du kannst da auch nur bestimmte Daten auswählen. wie Barney0w auch schon sagte sind die Daten der Watch in der Cloud. daher alle Daten vom alten Handy übertragen, gleiches Samsung Konto einrichten, anschließend die Watch verbinden und wiederherstellen
 

Similar threads

B
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag. Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim. Wie oben erwähnt habe ich bereits...
Antworten
5
Aufrufe
152
E
T
Hallo Nachdem die Galaxy watch ja ENDLICH die Sturzerkennung bekommen hat - möchte ich mir auch eine eSIM zulegen. Leider bietet mein Tarif keine Multicard an - also muss ich mir eine zusätzliche (prepaid) Karte besorgen. Die eSim ist für den Fall gedacht, dass man nicht mit dem Handy...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
E
Hallo zusammen! Ich habe mein Handy gewechselt und möchte nun mein neues Handy mit meiner galaxy watch lte verbinden. Allerdings scheint das nur möglich zu sein, wenn die Uhr zurückgesetzt wird. Kein Problem an sich, ich habe alle Daten gesichert und über SmartSwitch an das neue Gerät geschickt...
Antworten
7
Aufrufe
180
S
C
Hallo Ich habe seit gestern die Active 2. Direkt die eSim von der Telekom erhalten und dann ***** das ganze Theater an: Ich kann die eSim nicht aktivieren an der Uhr bzw. in der App. Nach der Installation der Uhr geht er nicht, wie es ja im Internet beworben wird, automatisch in die...
Antworten
4
Aufrufe
152
A
B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben