Es geht nichts mehr!

J
J.
User
Hallo Samsung,
Ich verstehe nicht was mit euren Geräten los ist da geht ja nichts mehr. Ich geh raus aus einer App und das ganze Handy stürzt ab. Braucht ewig zum laden. Reagiert fast nie
Bitte hilt mir!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Du solltest inzwischen mitbekommen haben das hier nicht Samsung sondern ein Userforum ist.
 
Und wenn Du mal erzählst um was es überhaupt geht könnte man Dir vielleicht helfen. Was für ein Smartphone? Was schon unternommen? Clean Wipe Cache schon durchgeführt?
 
Also ich habe das A50 hab es schon mehr mals neugestartet hat nichts gebracht. Und ja Clean Wipe Cache was ist das?
 
Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Bei Problemen und nach jeden Systemupdate durchgeführt sollte man im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " durchführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Oops, L: @Barney0w. Du warst einen Tick schneller. Habe gerade geschrieben als Du gepostet hast. Lasse es mal stehen. :embrass:
 
Moin L: @Jederisteinzigartig
Probiere den Tipp von Barney0w mal.
Was passiert im Sicheren Modus?
Halte mal auf dem roten Ausschaltbutton , es erscheint ein grüner Button.
Das ist der Sichere Modus.
Da gehe mal rein, Was passiert dort?
Vermute mal, da klemmt eine App oder nehrere?
Man könnte auch mal alle Karten entfernen.
Heute ist bissle schlecht, da der Weihnachtsmann heute Abend erscheint.
Normalerweise, alle Apps entfernen und Stück für Stück wieder aufspielen.
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir.
Bleib Gesund *1f353.png*
 
Erst einmal frohes Fest. Zweitens bitte um mehr Details.
- wurde etwas neues installiert?
- Gerätewartung durchgeführt?
- Hintergrund Apps geschlossen?
- Apps mal Verbrauch angeschaut?
- Feedback zu langsam? Quasi App öffnen und/oder im Homemenue hin und her wischen ruckelt?
- Internet (Wlan/Mobile Netze) zu langsam?
Recoverymodus:
Handy am Rechner anschließen > ausschalten > wieder anschalten mit gedrückter Powertaste und gedrückter Lautertaste bis blauer Hintergrund mit dem Android zu sehen ist > navigieren mit Laut/Leiser und bestätigen mit Power > da müsste was von Wipe Cache Data stehen > reboot
 
Es wurde nichts neu installiert. Eine Gerätewartung habe ich gemacht auch alle Hintergrund Apps geschlossen denn Verbrauch auch angeschaut der Homebildschrim ruckelt und mein Internet ist super.
Dir auch Frohes Fest*1f384.png**1f385.png*
 

Similar threads

N
Ich hab ein Samsung A51 (Garantie bereits ausgelaufen) und das spinnt seit gestern. Ich habe mir schon ein neues Handy mit mehr RAM gekauft, weil ich mit der Performance nicht ganz zufrieden war und der Akku auch nicht mehr der Beste ist, aber es hat eigentlich noch relativ gut getan. Doch auf...
Antworten
5
Aufrufe
192
N
A
Hallo mein samsung galaxy a13 reagiert nichtmehr es lässt sich so gut wie keine app mehr öffnen es hat auch 10 minuten gedauert bis ich in diese app reinkam das internet Trennt sich die ganze zeit bei WhatsApp kommen keine nachichten rein und es gehen auch keine mehr raus weiß einer von euch...
Antworten
6
Aufrufe
331
T
D
Ich besitze seit einiger Zeit ein A52 s5g. Ich bin echt mega sauer das Samsung mittlerweile so schnell Updates rausgibt die ständig Chaos verursachen. In diesem Monat sogar schon zwei. Das Gerät reagiert extremst langsam oder gar nicht stürzt ab und so weiter. Simpelste Anwendung öffnen sich...
Antworten
15
Aufrufe
160
P
N
Moin, mein Handy hat sich heute ohne ersichtlichen Grund neu gestartet und jetzt habe ich keinen Ton mehr, immer wenn ich versuche etwas mit Ton abzuspielen hackt das ganze Handy rum. Habe diesen Members selbstscanner gemacht und bei Sprachaufnahme und Wiedergabe stürzt die App jedes mal ab...
Antworten
3
Aufrufe
93
B
P
Hallo liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017. Es lag jetzt längere Zeit im Schrank weil es als Ersatzhandy dient nun brauchte ich es vor kurzem und es ließ sich nicht mehr laden und auch nicht einschalten. Hab schon alle möglichen Tastenkombis probiert aber es tut sich nichts. Was...
Antworten
11
Aufrufe
501
P
Zurück
Oben