Was ist nur bei Samsung los..

D
D.
User
Ich besitze seit einiger Zeit ein A52 s5g.
Ich bin echt mega sauer das Samsung mittlerweile so schnell Updates rausgibt die ständig Chaos verursachen.
In diesem Monat sogar schon zwei.
Das Gerät reagiert extremst langsam oder gar nicht stürzt ab und so weiter.
Simpelste Anwendung öffnen sich nicht und selbst die Anzeige aller Apps wird überhaupt nicht durchgeführt.
Neustart und so weiter bringen nichts und ich bin noch nicht mehr bereit dieses Handy ständig neu zu installieren.
Was ist da noch los bin ich der einzige der diese Probleme hat?
Mit dem 2 Mai Update ist es sogar noch schlimmer geworden... Und ich bin völlig ratlos und fast schon soweit mir trotz der Neuheit des Handys ein neues zu kaufen, einer anderen Marke.
Ich bin wirklich verzweifelt, aber ich weiß wirklich absolut keine Lösung mehr.
Und den Wipe Cache zu löschen wird auch immer komplizierter das Handy jedes Mal an den PC anschließen ist ein unzumutbarer Zustand
Warum werden Updates herausgegeben die nicht mal annähernd getestet sind.
Wer hat die Ideen und geht es anderen auch so, mein Gefühl ist das durch diese neuen Updates der Arbeitsspeicher immer mehr nach oben getrieben wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Ich habe auch seit ein paar Tagen das Galaxy A52s 5G Ich bin auch schon langsam recht verzweifelt meins stürzt immer wieder ab ich überlege aktuell ob ich mir noch ein neues Handy kaufe ich habe etwa 3h gewartet bis mein Handy anging also ja ich glaube ich kaufe mir ein neues Handy
 
Da hab ich ja mit meinem Galaxy M52 5g Glück das es nur alle 3 Monate ein Update bekommt, und ich habe auch seitdem Update auf Android 12 und OneUI 4 zum Glück keinerlei Probleme :falthand:
 
Ja da kann man echt froh sein mein Bruder hat so eins
 
Ja es ist fraglich also ich kann es mir auch nicht mehr erklären.. mein Gefühl ist, dass dieser Updates so früh rausgegeben werden.... Und keiner wirklich mal vorher richtig testet, nur um schnell zu sein was ja toll ist... Aber wenn das rundrum nicht funktioniert weil die App Entwickler vielleicht nicht weiterkommen auf die schnelle...
Dann soll man doch lieber noch ein zwei Wochen warten..
Ich habe oft so das Gefühl, dass das so ein Updatekrieg herrscht , je schneller umso besser und das auf dem Rücken der Nutzer..
 
Nach den meisten Updates muss auch die samsung App Landschaft extra geupdatet werden, also z.b. der App drawer ist auch eine App, oder der Start bildschirm ist eine App. Vor einem System Update schließe ich alle Apps, starte das Gerät neu,,,, mache das Update und update danach im samsung Store die Systemapps, dann weiterer Neustart und alles ist ok, ...schade das du nicht zufrieden bist, gib deinem tollen A52 noch eine chance, ihr 2 gehrt zusammen *1f60f.png* *1f60f.png* *1f60f.png* *1f60f.png*
 
Ja stimmt schon es kann auch sein das die einfach nur versuchen besser als ios zu werden und alle auf Samsung wechseln sie übertreiben aber mit den Updates
 
Natürlich tue ich das... Ich bin eigentlich ein kompletter Samsung Freak...
 
Ich habe auch ein A 52, keine Probleme nach dem Update, es ist ein tolles Handy. Hoffe das ihr eure Probleme damit in den Griff bekommt, wäre sonst echt schade.
 
Du hast völlig recht, dass Qualität wichtiger als Schnelligkeit ist. Auf der anderen Seite liest man hier im Forum nicht selten von Leuten, die sich gefühlt am 10. eines Monats beklagen, dass ihr aktuelles Update noch nicht da ist. Ich weiß auch nicht, ob Samsung sich mit der Menge der unterschiedlichen Geräte nicht langsam verzettelt. Ich habe den Eindruck, es wird immer mehr Bananen-Software produziert ... reift beim Kunden.
 
Hell-o L: @DirkChe2020,
ich habe am 20.05.22 mein A52s 5G erfolgreich in Betrieb genommen und hatte bisher keine Probleme, die sich nicht durch einen Neustart beheben ließen. Es waren/sind nur Kleinigkeiten, z.B.: Google Play-Systemupdate lässt sich gelegentlich nicht prüfen, oder vorgestern war das > Zubehör in den > Erweiterte Funktionen verschwunden und mein Wallet Cover funktionierte dadurch nicht.
Zur Inbetriebnahme:
Ausgepackt und ohne SIM und einzuschalten erstmal rund 30 Minuten geladen, es hat nichts angezeigt. Dann wollte ich nicht länger warten und habe es während des Ladens angeschalten, es erschien das Einrichtungsmenü und ich habe es vollständig bis 100 % geladen. Erst jetzt habe ich es eingerichtet, mit meinem WLAN verbunden und in meinem Google-Konto angemeldet. Hier habe ich erstmal darauf verzichtet, alle meine Apps zu installieren und habe die automatischen Updates ausgeschaltet. Nun habe ich es ausgeschaltet, um meine SIM einzusetzen und so die Grundlagen fertigzustellen (nach dem wieder einschalten). Nachdem das erledigt war, habe ich das Update auf Android 12 installiert und es erstmal so über Nacht so gelassen (kein WCP durchgeführt). Am nächsten Tag habe ich die ganzen Updates in den Stores durchgeführt und anschließend einen Neustart gemacht. Die folgenden Tage habe immer höchstens 2-3 Apps installiert, um zu prüfen, ob irgendwelche Fehler auftauchen. Bisher habe ich, wie bereits erwähnt, keine großen Probleme damit.
Vielleicht solltest Du mal von vorn anfangen und nicht alles auf einmal installieren, evtl. ist da eine App, die für das Gerät noch nicht optimiert ist.
Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen!
 
Ich hatte auch nach Updates keine Probleme. Mit dem 2. Update aus Mai wurde der Fehler dass die Gerätewartung abstürzt beim Bereinigen des Arbeitsspeichers behoben, sonst kann ich keine Probleme feststellenn
 
Hallo hab auch das A52s5g bei mir lässt sich öfters die Kamera nicht öffnen kommt ständig Kamerafehler.Hab es schon 3 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat aber nix gebracht.
 
Hallo hab auch das a52s5g bei mir hängt sich ständig die Kamera auf.Hab auch schon alles versucht Cache gelöscht zurückgesetzt langsam nervt es.
 
Hallo
Nach dem Update auf Android 12 kann ich im Auto nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung telefonieren. Bluetooth erkennt mein A52 S 5G aber es kommen keine Verbindungstöne. Nach zahlreichen Mails, Chats und Telefonaten kam mir bei Samsung weiterhelfen. Es ist schon vieles ausprobiert worden ohne Erfolg. Habe die Nase voll und überlege mir eine andere Marke zu kaufen
 
Mein A52 ist auch oft abgestürzt, bis ich meine Speicher Karte aus dem Handy heraus genommen habe vielleicht liegt es bei dir auch daran
 

Similar threads

F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
475
M
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
115
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben