Samsung A51 Bluetooth & Performance Probleme

N
N.
User
Ich hab ein Samsung A51 (Garantie bereits ausgelaufen) und das spinnt seit gestern.
Ich habe mir schon ein neues Handy mit mehr RAM gekauft, weil ich mit der Performance nicht ganz zufrieden war und der Akku auch nicht mehr der Beste ist, aber es hat eigentlich noch relativ gut getan.

Doch auf einmal kratzt es komplett ab: Wenn ich Bluetooth aktivieren will und auf die Schaltfläche tippe, wird Bluetooth nicht aktiviert und das Handy beginnt vollkommen zu spinnen und zu laggen.

Hab alles dagegen getan wie Sicherer Modus, Neustart, mehrfacher Neustart, Netzwerkseinstellungen zurücksetzen, aber es tut sich nix.

Zur Performance: Wenn ich Bluetooth aktiviere, arbeitet das Handy gefühlt mit einem RAM von 256 MB. Es stürzt dann mehrmals ab und gibt auch kein Signal von sich, wenn es geladen wird. Die Navigationsleiste arbeitet auch nicht mehr richtig und alles hängt einfach nur und führt die Befehle erst nach frühestens zwei Minuten aus und stürzt am Ende trotzdem ab.

Auch generell, wenn ich zu viele Dinge (= 3 Apps) ausführe, reagiert das Handy ähnlich. Es kommt auch mehrmals die Fehlermeldung: "Prozess system reagiert nicht" oder so mit diesem "⏱️ Warten" und "✖️ Schließen", wobei das Telefon dann nicht mal auf meine Auswahl reagiert.

Softwareupdates gibt es nicht mehr dafür, zu alt.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ist das ein Virus, Wasserschaden oder irgendwas anderes?

Und noch viel wichtiger: Wie kriege ich das gelöst?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wasserschaden solltest Du besser wissen als wir. Das Gerät mal beim Fachhandel prüfen lassen wenn sich das noch lohnt.
 
Ich wüsste halt nicht, woher ein Wasserschaden, weil das da gar nichts mit Wasser zu tun hatte, als smdas aufgetreten ist. Vielleicht Regen, aber kann der auch Wasserschaden verursachen?
 
Wenn es ein richtiger Schauer ist und das Handy ungeschützt herumliegen kann das sicherlich vorkommen
 
Würde die Reihenfoge der Maßnahme wie folgt machen

1. App cache löschen, wo möglich.
2. galaxy app booster aus den good guardians
3. Wipe cache und repair app im recovery mode
4. Werksrückstellung als letztes. (verursacht ja auch den meisten Aufwand)
 
War ein normaler Regen und hab da für vielleicht 5 Minuten Bilder gemacht
 

Similar threads

B
Hallo ich habe seit einigen Tagen dass Problem gehabt dass die leiser taste an meinem a51 manchmal nicht funktioniert, nach mehrmaligem drücken hat sie allerdings funktioniert. Jetzt ist es leider so dass sie gar nicht mehr reagiert. Was allerdings seltsam ist, ist dass wenn ich ein Screenshot...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
S
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit letzter Woche das Galaxy A51 in Benutzung. Alle Updates wurden gemacht. Das Handy lässt sich problemlos mit dem Mercedes System koppeln. Allerdings nur beim ersten Mal. Morgens auf dem Weg zur Arbeit war noch alles in bester Ordnung...
Antworten
3
Aufrufe
145
L
Zurück
Oben