Erste Eindrücke

Hallo L: @Freddy_91,
ich gehe davon aus, dass du dich auf die nicht mehr festlegbare Pixelzahl beziehst? Dazu haben wir folgende Rückmeldung erhalten:
Die Auflösung der Haupt- und Telekamera liegt bei 4032x2268. Bei der Weitwinkelkamera beträgt sie 4608x2592.
Eine manuelle Änderung der Auflösung ist nicht mehr vorgesehen; dies wird automatisch von der KI der Kamera übernommen.
 
K
Kim
Hey,


    Diese Antwort war uns bereits bekannt.
    Darum ja die Anfrage.
    Macht überhaupt keinen Sinn, die KI bestimmen zu lassen, mit welcher Auflösung mein Foto gemacht werden soll.
    Wie will die KI denn erkennen, dass mir die kleinere Auflösung für den Schnappschuss reicht? Und das ich das nächste Foto auf Leinwand bringen will und dafür die volle Aulösung möchte?
    Wenn in Zukunft eine KI evtl auch noch bestimmen wird, wie lange ich auf einem Samsung TV einen öffentlich rechtlichen Fernsehsender sehen darf........
    Wo soll das denn noch hinführen?
     
    L: @every175 Dein Feedback zu dieser Entscheidung haben wir weitergegeben.
     
    Da Stimme ich every175 vollkommen zu.
    Mich ärgert es extrem das ich keine Scharfen Bilder von kleineren Sachen nicht mehr hinbekomme, wo es um details geht. Ich mache mir langsam gedanken mich allein deshalb schon mich von Samsung abzuwenden. Als jahrelanger Kunde.
    Das man überhaupt auf die Idee kommt nur die KI entscheiden zu lassen ist schon der größte Schwachsinn. Man sollte als Nutzer immer noch seine freiheit haben zu bestimmen was die KI darf und was nicht. Ansonsten bestimmen die KI's ja bald was wir zu tun haben und was nicht.
    Wenn es mal langsam keine besserung gibt. Dann sage ich sehr bald zu Samsung bye und gehe lieber zur Konkurrenz wo ich selber noch inruhe entscheiden darf.
    Da es ja so wie es aussieht für Samsung nicht mehr so relevant ist was die Kunden wollen.
    Wie lange wird hier sich schon darüber Beschwert?
    und hat man eine veränderung von Samsung gesehen? Nein!
    Also wenn Ihr uns jetzt genau sagen könnt wie sich Samsung entschieden hat. Wäre ich euch sehr dankbar. Denn das zeigt mir dann wofür ich mich entscheiden werde! So denke bestimmt nicht nur ich, sondern auch einige Nutzer mehr.
     
    Hallo L: @KalexejK,
    uns liegen keine anderslautenden Informationen vor. Im Zuge der Weiterentwicklung von Geräten kommen immer mal wieder neue Funktionen hinzu und andere fallen weg.
     
    Auch ich finde es sehr ungeschickt, dass Fotos meist in Maximalgröße aufgenommen werden. Da ich einmal mein Handy im Urlaub verloren hatte, lade ich inzwischen alle Fotos sofort in die Cloud. Das macht bei 3,7 MB pro Foto überhaupt keinen Spaß, um nicht zu sagen, dass mit diesen Datenmengen die sofortige Sicherung über Mobilnetz komplett ausgeschlossen ist, ein absolutes NO-GO!
    Bei allen Vorgängermodellen konnte man eine kleinere Auflösung wählen, die jpgs hatten dann 700-900K, was für einen Schnappschuss absolut reicht. Momentan lädt er seit knapp einem Tag meine aktuellen Urlaubsfotos hoch, dabei bin ich schon längst wieder zuhause. Aber 600 Fotos à 3,7MB sind halt 2,2 Giga, das legt gerade unser WLan lahm und der Rest der Famileie ist am Meckern.
    Ich denke auch über einen Austausch nach, macht ja keinen Sinn sowas.
     
    Hallo,
    auch ich bin enttäuscht, dass ich die Auflösung nicht mehr selbst bestimmen kann.
    Ich lasse häufiger Fotos größer ausdrucken, was man aber bei einer geringeren Auflösung vergessen kann *1f61e.png*
     
    Hallo L: @netnap und L: @EniLep,
    lieben Dank für euer Feedback. Die Größe der Bilder könnt ihr übrigens teilweise auch durch die Formatauswahl (Full; 1:1, 9:16, 3:4) beeinflussen.
     
    Hallo L: @AuraK,
    Das ist mir schon klar, dass man die Grösse auch über die Formatauswahl beeinflussen kann.
    Trotzdem fehlt mir, dass ich nicht pro Format 2 Auflösungen zur Verfügung habe.
    Gebt das doch bitte an Eure Entwickler weiter, das ist ja nichts Neues, es war ja schließlich schon mal da *:winking-face:
     
    Hallo L: @EniLep,
    wir geben eure Wünsche regelmäßig an die Kollegen aus der Entwicklung weiter. Was und wann umgesetzt wird, können wir allerdings nicht beeinflussen. Daher bleibt nur abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza: Oder auch Burger, je nach Vorliebe. *:hamburger: Ich geb das jedenfalls nochmal weiter.
     

    Similar threads

    A
    Hallo community, Nicht ganze zum versprochenen Datum kommt hier nun mein erster Eindruck zum S9 Design: Das Design ist ja sehr ähnlich zum S8 gehalten daher immer noch sehr schön und liegt absolut gut in der Hand. Der matte Rahmen gefällt mir sehr gut und rundet das wertige aussehen ab. Die neue...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    D
    H
    Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    181
    Y
    G
    Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    261
    M
    Zurück
    Oben