Erste Eindrücke

M
M.
User
So, ich hab jetzt paar Stündchen Zeit gehabt das S10 zu nutzen.
An sich liegt das S10 gut in der Hand und ist optisch echt schön. Das blau gefällt mir besser als das vom S9+.
Vom RAM sind dauerhaft zwischen 4 und 5GB frei.
Der Klang ist auch noch mal ein gutes Stück besser als das S9+. Das Loch rechts oben ist nicht so störend wie ich vorher vermutet hatte. Ich schätze mal, dass die Akku Laufzeit 1,5 bis 2Tage reichen wird. Aber ohne Spiele zu zocken, dafür behalte ich das S9+.
Das System läuft flüssig und Dateien werden schnell geladen.
Was ich auch gut finde, die 3x4-Tastatur ist nach wie vor da. Ich weiß nutzen nicht viele, aber ich komm nur mit der klar.
Was mich etwas stört ist, dass der Fingerabdrucksensor den Finger nicht erkennt wenn man den Finger seitlich drauflegt.
Die Buds sind schnell und einfach verbunden. Das telefonieren ist echt sehr gut damit, zudem kann man die Buds in mehreren Klang-Modis einstellen. Da muss ich noch was austesten.
Auch die Galaxy Watch ist schon gekoppelt.
Auf dem S10 ist eine Displayschutzfolie drauf, was mich überrascht hat.
Wie sind eure ersten Eindrücke?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Mein größtes Problem ist gerade der Fingerabdruckscanner, der die Euphorie massiv bremst. Habe jetzt zum dritten Mal vier Finger angelernt, trotzdem funktioniert es in etwa einem von zehn Fällen. Überlege schon ernsthaft ob nicht etwas kaputt ist. Das kann doch nicht richtig sein ...
     
    Bei mir funktioniert er gut, aber nur beim grade drauflegen. Quer geht nicht.
    Wenn es garnicht geht stimmt da was nicht, aber Systemupdate hast du schon gemacht, oder?
     
    Ja das Update habe ich gleich gezogen. Werde es morgen nochmal im Alltag testen. Ansonsten an Samsung trete. Echt deprimierend.
     
    Meines ist leider noch nicht da. Ich muss bis Freitag warten.
    Es wäre super nett, wenn einer der Glücklichen kurz schauen könnte was es mit dem Fortnite Skin auf sich hat.
    Ist eine App "Fortnite Installer" oder so drauf? Steht da was von einem iKONIK Skin?
    DAnkeè
     
    @psinferno schrieb:Meines ist leider noch nicht da. Ich muss bis Freitag warten.Es wäre super nett, wenn einer der Glücklichen kurz schauen könnte was es mit dem Fortnite Skin auf sich hat.Ist eine App "Fortnite Installer" oder so drauf? Steht da was von einem iKONIK Skin?DAnkeè
    Hi,
    Nein beides kann ich nicht finden.
    Lg
     
    Der Fingerabrucksensor ist schon etwas zickig. Das stimmt.
    Aber sagt mal bei der Kamera und deren Einstellungen gab es früher die Möglichkeit, die Pixelgröße der Fotos
    zu wählen.
    Bin ich blind oder gibts das nicht mehr?
    Für Videos gibt es die Auswahlmöglichkeit.
     
    L: @every175 das stimmt, bei Bildern find ich die Option auch nicht.
    Ich denke mal das S10 macht sofort mit der best möglichen Einstellung die Fotos.
     
    @psinferno schrieb: Meines ist leider noch nicht da. Ich muss bis Freitag warten. Es wäre super nett, wenn einer der Glücklichen kurz schauen könnte was es mit dem Fortnite Skin auf sich hat. Ist eine App "Fortnite Installer" oder so drauf? Steht da was von einem iKONIK Skin? DAnkeè
    Der neue Skin (iKONIK) wird ab 08.03 bis zum nächsten Flagship Launch verfügbar.
     
    @every175 schrieb: Der Fingerabrucksensor ist schon etwas zickig. Das stimmt. Aber sagt mal bei der Kamera und deren Einstellungen gab es früher die Möglichkeit, die Pixelgröße der Fotos zu wählen. Bin ich blind oder gibts das nicht mehr? Für Videos gibt es die Auswahlmöglichkeit.
    Welche Auflösung fehlt dir denn?
     
    Bis zum S9 auch unter Pie gab es die Möglichkeit, meist 2 verschiedene Grössen zu wählen. Ich glaube als 16:9 Format ging 9.1 mpixel und 6.3 mpixel.Ähnlich war es im 3:4 Format.
    Ps: Für die Fehlersucher: es könnten auch andere Pixelgrößen gewesen sein. Es geht nur um die Wahlmöglichkeit und den damit verbundenen Speicherplatz
     
    Hallo L: @every175,
    ich hab mal geschaut und diese Option tatsächlich nur bei denn Videoaufnahmen gesehen. Wir fragen das gerne mal an.
     
    Ich habe mein S10+ gestern übrigens mal neu aufgesetzt und dieses Mal nicht aus einem Backup bzw vom Altgerät wiederhergestellt und muss sagen, dass der Fingerabdrucksensor nun signifikant besser funktioniert. Irgendwas der alten Einstellungen hat wohl gestört.
     
    L: @Doc7000 sehr interessant. *:thinking-face: Vielen Dank für die Info! Solltest du herausfinden, welche Einstellung für die Probleme gesorgt hat, gib uns Bescheid!
     
    @JunoK schrieb:Hallo @every175, ich hab mal geschaut und diese Option tatsächlich nur bei denn Videoaufnahmen gesehen. Wir fragen das gerne mal an.
    Und was ist dabei rausgekommen?
    Kann man nun Pixelgrößen wie beim S9 einstellen oder nicht? Wäre ziemlich blöd wenn nicht
     
    Bei mir funktioniert das sehr gut quer. Dazu musst du den Fingerabdruck allerdings auch quer einlesen
     
    Bei mir gehts jetzt auch ohne Probleme, obwohl ich den Finger nur normal drin hab.
    War wohl nur eine Gewöhnungssache.
     
    @smiley2 schrieb: @JunoK schrieb: Hallo @every175, ich hab mal geschaut und diese Option tatsächlich nur bei denn Videoaufnahmen gesehen. Wir fragen das gerne mal an.
    Und was ist dabei rausgekommen?
    Kann man nun Pixelgrößen wie beim S9 einstellen oder nicht? Wäre ziemlich blöd wenn nicht
    Leider noch keine Rückmeldung, aber ich hake sofort noch einmal nach.
     

    Similar threads

    A
    Hallo community, Nicht ganze zum versprochenen Datum kommt hier nun mein erster Eindruck zum S9 Design: Das Design ist ja sehr ähnlich zum S8 gehalten daher immer noch sehr schön und liegt absolut gut in der Hand. Der matte Rahmen gefällt mir sehr gut und rundet das wertige aussehen ab. Die neue...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    D
    H
    Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    177
    Y
    G
    Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    253
    M
    Zurück
    Oben