Entwicklermodus

M
M.
User
1. Öffne die Einstellungen2. Scrolle nach unten bis ,,Telefoninfo"3. Wähle Softwareinformationen aus4. Drücke so oft auf Buildnummer bis unten auf deinem Bildschirm steht das der Entwicklermodus aktiviert wurde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Man sollte, dann zumindest noch anführen, das, wenn man darin unterwegs ist, man wissen sollte, was man tut, ich denke mal, das ist nicht umsonst so geschützt*1f635.png*‍*1f4ab.png*.
     
    Heisst übrigens nicht umsonst Entwicklermodus! *1f609.png* Es gab schon genug Leute, die ohne Ahnung daran rumgespielt haben und anschließend hier Hilfe gesucht haben
     
    Also da versteh ich das auch, wieso das so gut versteckt worden ist
     
    Für manche sollte halt die büchse der Pandora geschlossen bleiben*1f917.png* :great:
     
    Bin Kein Entwickler, hatte den Modus selbst nur selten mal genutzt da es dort die GPU Watch gibt mit der man sich die Testweise für Spiele die Auslastung und FPS unter Android 12 anzeigen lassen kann.
    Gibt keine Gescheite app mit Overlay der ich sonst erlauben würde meldungen über anderen Apps anzuzeigen durch die Phishing Gefahr, nicht zuletzt wieder durch Bekanntwerden der Barcode Scanner app mit dem nachgeladenen Teabot.
    Aber ja, wenn man Googlen muss wofür eine Bestimmte Option dort gut ist sollte man sie nicht unbedingt verändern.
    In den Normalen Einstellungen gibt es allerdings seit geschätzt android 11 auch etwas versteckt den "Spezieller Zugriff" dort ist etwas genauer aufgeführt was manche Apps mit den Berechtigungen anfangen können/dürfen.
     

    Similar threads

    M
    1.Öffne die Einstellungen 2. Scrolle nach unten zur Telefoninfo und wähle es aus3. Drücke auf Softwareinfo4. Drücke mehrmals auf Android Version bis du in eine andere App weitergeleitet wirst5. Drehe den Regler 3 mal bis zum Anschlag bis eine Katze unten erscheint6. Schau in die Statusleiste und...