nach iOS 13 Update nur sporadisch Benachrichtigungen auf der Galaxy Watch

S
s.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bekomme ich auf der Galaxy Watch nur sporadisch Benachrichtigungen angezeigt. Durch meine Recherche im Internet gehe ich nun davon aus, dass das iPhone iOS 13 Update damit zu tun hat. Es soll diese Probleme auch mit der Apple Watch geben. Ich habe das aktuelle 13.1.3 Update installiert. Die Benachrichtigungen werden aber immer noch nicht korrekt angezeigt.
Gibt es noch mehr User mit diesem Problem?
Gruß Steffen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @st_wa,
hast du die Uhr schon einmal neu gekoppelt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mir fällt da Spontan ein, du hast das falsche Handy *:winking-face:
Aber im Ernst , ich finde zu den Gängelungen im IOS kommen immer mehr Bugs hinzu
Meine Entscheidung IOS dieses Jahr zu verlassen war wie ich finde richtig
Der Kommentar hilft dir zwar nicht, ist auch nicht zum Ärgern gedacht, aber vielleicht regt er zum Nachdenken an
Hatte die lezten 6 Jahre Iphones, das letzte war das X
Momentan ist es bei mir ein Samsung S10, mit dem ich wirklich zufrieden bin, so zufrieden dass ich mir neulich noch die Galaxy Watch Active2 44mm Edelstahl LTE gekauft habe, meine allererste Smart Watch, da es die erste ist die mich auch optisch angesprochen hat
Ein Handy vom einen System und die Watch vom anderen Lager, da sind gewisse Problemchen vorprogrammiert wie ich finde
Wenn du also ein IOS Handy nutzt wäre wegen voller kompatiblität vielleicht eine Apple Watch besser gewesen
Darf man fragen weshalb du eine Samsung Watch genommen hast ?
 
@Voodoofly schrieb:Darf man fragen weshalb du eine Samsung Watch genommen hast ?
Darfst du. *:winking-face:
An das iPhone bin ich leider durch meinen Arbeitgeber gebunden. Hat den großen Vorteil, dass ich es auch privat nutzen darf. Nur zur Kommunikation mit einer Smartwatch will ich mir kein zusätzliches Smartphone zulegen. Nicht nur der Kosten wegen auch der verfügbare Platz in den Hosentaschen wird knapp.
Eine Apple Watch habe ich mir nicht zugelegt, weil das Design für mich nicht in Frage kommt und das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht stimmt.
Samsung wirbt mit der Kompatibilität zu iOS und sollt dies dann auch in den beworbenen Funktionen beherrschen. Ich bin sehr enttäuscht von Samsung.
Gruß Steffen
 
OK, das gibt einen Sinn wenn du vom AG ein Handy gestellt bekommst
Ich habe gerade mal auf der Watch Seite geschaut, da steht folgendes:
Die Galaxy Watch Active2 ist mit einer großen Auswahl
von Galaxy Smartphones und anderen Smartphones kompatibel.
  • * Android 5.0 mit mit mindestens 1,5 GB RAM
  • * iPhone 5 und höher mit iOS 9.0 oder höher
Zu dem Sternchen bei Iphone5 und höher... habe ich keine Legende gefunden
Hast du diesen Passus gemeint der die Kompatiblität beschreibt ?
 
L: @DavidB
Gestern habe ich die Uhr neu gekoppelt. Das heißt, ich habe die Uhr über das Bluetooth Menü am iPhone entfernt und danach über die Galaxy Watch App neu hinzugefügt.
Den Rest des Tages habe ich danach Benachrichtigungen erhalten.
Heute Morgen war es dann wieder vorbei mit der Benachrichtigung. Ich habe dann am Smartphone Bluetooth abgeschaltet. Die Uhr hat mir auch per Vibration gemeldet, dass die Verbindung zum Handy getrennt wurde. Also war die Uhr bis dahin mit dem Handy verbunden. Das wird mir ja auch in der Watch App so angezeigt.
Bluetooth habe ich am Smartphone dann wieder eingeschaltet und die Uhr hat sich auch wieder automatisch verbunden. Alle vorher nicht übertragenen Benachrichtigungen wurden dann an der Uhr angezeigt.
Seit etwa 5 Stunden funktioniert das jetzt. Ich bin gespannt wie lang.
Gruß Steffen
 
Ich kenne naturgemäß nicht so gut mit deinem Smartphone aus. Daher: Gibt es ein Energie-Management, bei dem du einstellen kannst, dass die App der Watch vom Energiesparen ausgenommen werden soll?
 
Seit zwei Tagen werden mir die Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt. Würde mich freuen, wenn das so bleibt.
Gruß Steffen
 
Hallo L: @st_wa,
das klingt doch vielversprechend! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob es dabei bleibt.
Viele Grüße
 
Hallo! Ich hab auch ein problem,... mir wird alles angezeigt nur sms und imessage nicht mehr. die hotline kann mir nicht helfen,... ich soll die uhr einsenden! hab bereits mehrmals alles entkoppelt, zurückgesetzt und neu gekoppelt! fu ktioniert bei euch imessage und sms? Liebe Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit Kurzem besitze ich eine Galaxy Watch, welche mit einem iPhone XS verbundet ist. Ich erhalte sämtliche Benachrichtigungen wie SMS, Kalender, etc. nur keine WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe bereits ein iOS Update gemacht, WhatsApp neu installiert, die Uhr neu gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
M
Hallo, seit einiger Zeit (ios13 mag da eine Rolle spielen), habe ich Probleme mit der Verbindung der Galaxy Gear S3 Frontier mit dem iphone. iOS 13.1.3 Tizen 4.0.0.4 Softwareversion R760XXU2ESF2 Lt Uhr ist die aktuellste Softwareversion vorhanden. Wenn ich die Uhr neu koppel, dann funktioniert...
Antworten
13
Aufrufe
126
O
K
Hallo! Ich habe seit neustem auf iOS gewechselt und ich nutze trotzdessen noch meine Galaxy Watch Active2. In der app habe ich keine option für Software Updates gefunden. Wie geht es dann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6121052
Antworten
4
Aufrufe
113
N
O
Hallo Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer der Active 2. Betrieben wird sie in Verbindung mit dem iPhone X mit neuestem IOS. Bisher klappt alles auch wunderbar - allerdings hänge ich an 2 Punkten: 1. Verwaltung der Benachrichtigungen / Apps. In der offiziellen Anleitung steht dazu...
Antworten
2
Aufrufe
134
J
A
Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch. Nach der nun eintägigen Nutzung ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe, SSM usw.) Nur in dem Moment auf der Uhr angezeigt werden, wenn sie eingehen. Wenn man es nicht mitbekommen hat, dass man...
Antworten
99
Aufrufe
611
A
Zurück
Oben