Fragen zu grundlegenden Einstellungen der Active 2

U
U.
User
Hallo, meine Freundin und ich haben uns die Active 2 gekauft, um nicht ständig das Smartphone beim Sport mitnehmen zu müssen. Es sind unsere ersten "Tizen-OS" Sportuhren, weshalb wir uns etwas ungeschickt mit den Einstellung anstellen. Es gibt 3Dinge, die wir nicht finden:
1. Meine Freundin fährt gerne Inliner, in der S-Health App kann man dieses Workout auch starten. Wir bekommen es allerdings nicht hin, dieses Workout auf der Uhr hinzuzufügen.
2. Ich gehe gerne Laufen. Wo kann ich meine HFmax, also meine ermittelte maximale Herzfrequenz hinterlegen, auf deren Grundlage meine verschiedenen Trainingszonen berechnet werden? Was mir die Uhr jetzt anzeigt, stimmt nicht.
3. Wenn wir Abends mal spazieren gehen, erkennt die Uhr von alleine, dass wir Gehen, dass ist wirklich spitze. Leider liegt die angezeigte gelaufene Strecke schon nach zwei, drei km mehrere hundert Meter auseinander, obwohl wir nebeneinander gelaufen sind. Wo können wir unsere zugrunde gelegte Schrittlänge anpassen?
Danke für die Hilfe, Hannes

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
zu 1. Keine Ahnung, vielleicht weiß jemand anderes mehr.
zu 2.
Die VO2Max wird automatisch angegeben sofern Ihr das neueste Softwareupdate der Uhr habt. Wenn man posts von anderen Usern liest,scheint es jedoch gerade mit dem Update ein paar Probleme zu geben, das wird sicherlich gefixt von Samsung.
zu 3.
Schrittlänge lässt sich nicht einstellen- es ist auch fraglich,inwieweit das sinnvoll wäre, denn nicht jeder Schritt ist gleich.
Eine Abweichung kann mit der Ortung zusammenhängen. Ist GPS aktiviert? Mit welcher Genauigkeit in den Einstellungen?
LG
 
zu. 3) ich würde bei der entsprechenden Sportart auch das GPS , die hohe Genauigkeit aktivieren.
 
Die maximale Herzfrequenz kann man nicht einstellen. Es gab da eine Phase in der dafür der absolut theoretische Wert 220-Lebensalter als obere Skalierung genommen wurde. Da ich Hochpulser bin waren bei mir mindestens 50% der aufgezeichneten Werte über dem oberen Rand und damit nicht sichtbar. Die Skalierung ging bis 159, Ich erreiche aber locker Werte über 180 ohne aus der Puste zu kommen. Diesen Umstand hatte ich hier reklamiert und mir wurde gesagt das ich auf die Skala keinen Einfluss hätte. Ich habe mir dann so geholfen das ich ein falsches Alter eingegeben habe wenn ich die gesamte Kurve sehen wollte. Inzwischen geht die Skala wieder bis 180, da scheint irgendein Wert aus den letzten Trainings errechnet zu werden.
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich hab auch nochmal parallel in anderen Foren nach unseren Fragen gesucht und folgendes gelernt:
1. Nicht möglich! Sportarten, die zwar in der S Health App auf dem Smartphone verfügbar sind, müssen nicht automatisch auch auf der GA 2 verfügbar sein. Sie lassen sich zudem auch nicht hinzufügen. Wir fühlen uns leicht verarscht..
2. HFmax wird durch die Formel 220- Lebensalter falsch berechnet (zumindest bei mir) und kann nicht angepasst werden.
3. Beim automatisch erkannten Workout "Gehen" wird kein GPS Signal, sondern ausschließlich die Schrittlänge für die gelaufene Strecke zugrunde gelegt. Diese wird irgendwie berechnet und kann natürlich auch nicht angepasst werden.
Wir müssen wohl unsere Ansprüche etwas herunter schrauben und akzeptieren, dass wir uns unausgegorene & überteuerte Spielzeuge gekauft haben *1f61e.png*
Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren...
Antworten
14
Aufrufe
124
S
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
133
K
C
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages. Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme. Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz...
Antworten
81
Aufrufe
573
B
Zurück
Oben