Empfangsproleme Receiver UE40JU6550U

D
d.
User
Hallo,
Habe Probleme mit meinem Samsung TV Type: UE40JU6550U
Da ich mit dem int. dvb/s2 Tuner kein Signal habe (Kabellänge zu lang laut Servicehotline) habe ich einen externen Sat Receiver via HDMI am Gerät angeschlossen. Beim starten vom Receiver erscheint das Boot-Logo anschliessend "No-Signal" überprüfen Sie das Quellgerät etc.
Auch über cinch das selbe Problem. Hier Sehe ich zumindest das Receiver Menü - jedoch bei den Sendern "No Signal".
Wenn ich das angeschlossenen HDMI Kabel an einen Computermonitor oder anderen Fernseher anstecke funktioniert es Problemlos, Receivermenü + Senderempfang funktioniert!
Hänge ich ein Notebook an den HDMi Anschluss funktioniert es ohne Probleme.
Habt ihr hier Erfahrungen?
Danke
LG
Dominik

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo Dominik,
    aus der Ferne ist schwierig zu sagen, ob der Receiver vom TV gefunden wird.
    Ich bitte dich, unsere Kollegen von der Hotline zu kontaktieren und es direkt am Telefon zu besprechen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Oder du machst einen Termin mit unserem Remote-Service aus. Die Infos dazu findest du hier hier. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    249
    M
    S
    Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
    Antworten
    44
    Aufrufe
    306
    S
    4
    Guten Tag, an der One Connect Box haben wir den Media Receiver der Telekom mittels HDMI 1 angeschlossen. Um es vorweg zu nehmen, der Media Receiver funktioniert an anderen TV´s hervorragend, ebenso sind die HMDI Kabel neu und trotzdem auch schon ausgetauscht worden, um sicherzustellen, dass der...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    218
    D
    S
    Hallo Leute, Benötige Hilfe, da ich leider nicht weiter komme. Beistze einen QLED QN94A. Dieser ist per HDMI an einen denon verstärker angeschlossen. Ziel ist es, 5.1 Sound mit der netflix App zu bekommen, woran es aber derzeit scheitert. Grundsätzlich funktioniert 5.1 Getestet mit Plex App für...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    184
    S
    K
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen Ich betreibe einen Samsung GQ85Y95T daran laufen ein SkyQ eine XBoxX und ein 4k Player.Verbunden über einen Pioneer LX 79 AVR.Der 4K Player hat zwei HDMI Ausgänge und ist an der One Connect Box und für den Ton am AVR angeschlossen . Diese...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    115
    J
    Zurück
    Oben