Emails verschwinden auf Smartphone nach etwa 1 Stunde

C
C.
User
Guten Abend,
habe für meine Frau auf ihr neues Handy S10 e die Samsung Email App installiert. Das Problem ist, dass die Mails ankommen, aber nach etwa einer Stunde im Eingang verschwunden sind. Ich habe das gleiche Smartphone mit der gleichen App, die Mails bleiben aber im Eingang bis ich sie aktiv lösche. Nun wollte ich bei dem neuen Handy die Servereinstellungen genau so vornehmen wie bei meinem, also z.B. als Eingangsserver securepop statt securesmtp, TSL statt SSl usw., bekomme aber dann keine Verbindung zum Server um die Veränderungen zu speichern. Weiß aber gar nicht, ob es damit zusammenhängt. Meine Frau hatte vorher das S7 und bei dem funktionierte die App absolut reibungslos. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
moin L: @Carl777
Empfehlung: den Provider kontaktieren.
Übertragungsprotokoll POP: wenn mit einem Gerät die empfangenen Mails abgerufen werden, dann sind diese danach auf diesem einem Gerät und nicht mehr auf dem Server und somit dann auch nicht mehr mit anderen Geräten auffindbar/abrufbar. (Werden verschiedene Geräte zum gleichen eMail-Account genutzt werden, halte ich IMAP für besser.)
Werden evtl. die Mails noch mit einem anderen Gerät (außer dem Smartphone) abgerufen, z.B. mit einem eMail-Programm auf einem PC / Tablet, und sind dann dort zu finden? Es reicht da schon, dass das eMail-Programm von dort aufgerufen wird (evtl. automatisch).
Steht das S7 noch zur Verfügung um die Einstellungen zu vergleichen?
Der Worst Case wäre, wenn ein Unbefugter Zugang zu dem eMail-Account hätte, dann wäre Passwort-Änderung das Mindeste.
Also: Ich empfehle sehr, den Provider um Rat zu fragen. Evtl. kann er Einstellhilfen für die Konfiguration von eMail-Konten zur Verfügung stellen.
salagou
 
Servus salagou,
erstmal danke für deine Ausführungen.
Das S7 wurde leider schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ich habe aber das gleiche Handy und das gleiche Programm, nur eben z.T. andere Servereinstellungen und bei mir funktioniert alles. Wenn ich aber die Einstellungen bei dem neuen Handy ändern will, bekomme ich keine Verrbindung zum Server.
Ja, die Mails werden noch vom PC abgerufen und sind dort auch vohanden.
ich werde wirklich mal beim Provider nachfragen, was man machen kann.
Danke nochmal und einen schönen Tag!
Carl
 

Similar threads

A
Anscheinend verwendet Mail eigene Standard-Ordner. Statt meiner IMAP Ordner "Sent" und "Trash" richtet die App "Gesendet" und "Papierkorb" ein. Dadurch weiß mein IMAP-Server nicht, was auf dem Handy passiert, gelöschte Nachrichten bleiben dort im Eingang und werden erneut abgerufen - als NEU...
Antworten
7
Aufrufe
155
J
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
212
M
G
Diesen Beitrag zu öffnen hat dein Smartphone wenige Sekunden gekostet. Dabei war das noch bis vor wenigen Jahren anders. Damals als es noch eine Ewigkeit dauerte eine Website zu öffnen, als das Videos mit 480p erst geladen werden musste. Aber diese Zeit ist vorbei, heute wollen wir schnellere...
Antworten
9
Aufrufe
146
O
Zurück
Oben