Wieso Ruckler bei Smartphones gut sind

G
G.
User
Diesen Beitrag zu öffnen hat dein Smartphone wenige Sekunden gekostet. Dabei war das noch bis vor wenigen Jahren anders. Damals als es noch eine Ewigkeit dauerte eine Website zu öffnen, als das Videos mit 480p erst geladen werden musste. Aber diese Zeit ist vorbei, heute wollen wir schnellere Handys mit schnelleren Internet. Was damals noch die 1mbit/s Downloadgeschwindigkeit waren sind heute 1000mbit/s. Soll das etwa auch heißen, dass das Auto welches heute mit 100 morgen 1000km/h unterwegs ist. Nein niemals würde das gehen, weil der Mensch einfach nicht in der Geschwindigkeit sich auf die Umwelt konzentrieren kann.
Da ist natürlich ein Unterschied zwischen Auto und Smartphone, aber schnellere Smartphones sind auch gefährlich! Da wollte man eben nur seine Nachrichten lesen und schon findet man sich nach einer Stunde in einer komplett anderen App wieder.
Früher als man noch warten musste eine App zu öffnen, da war das anders. Oftmals schloss man diese frustriert über die Ladezeit und wandte sich dem eigentlichen Grund des Öffnens des Smartphones zu. Dabei war das Handy nur ein Werkzeug und kein Entertainmentgesamtpaket. Genau dieser Wandel führte dazu, dass unser Smartphone immer schneller wurde und man das vergaß, für was es dar war, uns zu Helfen und nicht um uns abzulenken.
Trotz dessen nutze auch ich mein Smartphone viel zu viel, und ja, weil mir mein altes zu langsam war, habe ich mir ein neues schnelles gekauft. Aber immer noch bleibt mal eine App stehen oder es hat Ruckler, aber statt mich zu ärgern freue ich mich, denn es gibt einen die Möglichkeit auszuharen und sich zu fragen wieso man die App gerade nutzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So interessant dieser Text auch klingt, spielt er das Problem gerade eben den top Smartphones nicht gut herunter *1f609.png* *1f602.png* bin nach einer Woche s22 ultra schon am überlegen, ob es nicht doch ein Fehler war wieder samsung zu vertrauen...
 
Da ist einiges an Wahrheit dran. Aber ehrlich gesagt hättest Du aber für so ein Handy nicht deutlich über 1000 Euro bezahlt. Das sind halt heute kleine und vollwertige Computer. Wenn ich bedenke das mein S10 Plus doppelt so viel Speicher wie mein Laptop hat. Von daher ist die Erwartungshaltung der User für mich aber auch halbwegs verständlich.
 
Kann ich vollkommen verstehen und ich finde es auch total faszinierend wieviel Technik inzwischen in einen Smartphone steckt und inzwischen lasse ich auch meinen PC oft links liegen. Aber finde halt das so ein Smartphone in den letzten Jahren immer mehr ablenkt um so schneller es geworden ist und so vielleicht Hersteller auch vergessen wofür es im Alltag genutzt wird. Ich finde gerade aktuell am Exynos 2200 sieht man das, als man gehört hat wieviel Samsung da drosselt sind "alle" ausgeflippt, aber dabei vergisst man finde ich immer, das man immer noch von einen Smartphone redet und am Ende des Tages "man" sich darüber aufreget das eine Erfindung die u.A. die Kühlung Hardwareseitig gar nicht leisten kann (weil sie eben nicht so groß wie ein PC ist) eben drosselt bzw. ruckelt, obwohl sie im Grunde nie für solch eine Anwendung erdacht wurde.
 
Ja das mit den S22 Ultra kenne ich nur zu gut, fande aber das war am Anfang schlimmer und bin inzwischen zufrieden damit, kann sein das ich einfach nach knapp 2 Monaten Nutzung etwas abgestumpft bin *1f609.png*. Aber ich denke, dass das eher Softwareprobleme sind die Samsung noch lösen wird. Aber vielleicht hätte auch ich es besser wissen sollen nachdem ich mit Samsung seid 3 Monaten Probleme bzgl. der Reparatur meiner GW4 habe*1f604.png*. Das Ding ist halt immer finde ich bei Samsung, man kann echt drüber Fluchen, v.A. da es sich auch nicht mehr was im Preis mit den Apfel nimmt, aber an sich kriegt man doch immer am Meisten für sein Geld. Also das was so ein S22 Ultra kostet in ein anderes Gerät zu stecken z.b ein IPhone, das wäre es mir nicht Wert. Und zur Android-Konkurrenz wie Xiaomi finde ich braucht man erst gar nicht zu schauen.
Ok gut bin aber auch ein absoluter Note-Fan und wollte eigentlich schon letztes Jahr mir ein neues "Note" holen.
 
Das kann ich bestätigen, wenn man sieht wie viel Kühlung in einem PC oder sogar Notebook verbaut ist und dann überlegt dass das beim Smartphone alles passiv erfolgen muss ist man schon beeindruckt. Und das die Leistung niedriger ausfallen muss sollte auch jedem klar sein.
 
Funktioniert leider gar nicht bei mir, das mit der tastenkombi funktioniert noch nicht so ganz, das s22 startet normal, nicht in dem DOS mode
 
Wenn man sieht, wie flüssig selbst ältere Apple-Geräte oder z. B. auch mein Samsung Tab mit einem Snapdragon-Prozessor laufen, hat man das Recht, zu fragen, wiese das nicht auch bei einem über Tausend Euro-Gerät von Samsung so ist! Wieso bekommt es Apple hin? Die lassen ihre Geräte erstmal ordentlich reifen, bevor man sie auf die Menschheit loslässt. Und wieso klappt das bei Samsung-Geräten mit dem Snapdragon? Weil es offensichtlich der bessere Prozessor ist.
 
Zurück
Oben