Email App Synchronisation wird immer wieder autom deaktiviert

Z
z.
User
Guten Tag, E-Mail Synchronisation bei IMAP wird immer wieder deaktiviert. Bei mir kommen die E-Mails seit kurzem nicht mehr an. Sobald ich dann die Synchronisation aktiviere kommen die E-Mails rein. Diese Synchronisation wird aber scheinbar über Nacht automatisch deaktiviert? Kann mir jemand helfen? Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gehe mal,
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Schalte dort alles aus, bis auf Malware. Das kann an bleiben.
Gehe zurück,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Schau mal, ist die App im Tiefen Schlaf oder Standby versetzt?
Du könntest dort die App in, Nicht in Standby, versetzen.
Meistens passiert so etwas, bei Automatischer Optimierung und wenn die App unbekannter Weise im Tiefen Schlaf versetzt wurde.
Energiesparen kann ebenfalls eine Ursache sein.
 
Ich versuch das und meld mich dann. Dankeschön für deine Hilfe.
 

Similar threads

S
Hallo, auf meinem S21 FE 5G nutze ich gerne die Samsung-eigenen PIM-Apps wie E-Mail, Kalender und Kontakte. Dabei nutze ich einen Exchange-Service. Die Synchronisation von E-Mail und Kalender funktioniert, wie sie soll: reibungslos und instant. Nur mit der Kontakte-App habe ich so meine...
Antworten
6
Aufrufe
213
S
B
Hallo in die Runde, ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
A
Guten Tag,Es geht hierbei um die "Samsung E-mail App". Sie bieten die Feature "alias" nicht an. Wieso denn? Mittlerweile wird die Möglichkeit "aliases" (zwei oder mehr Email-Adressen unter dem selben Account/Postfach zu führen) durch vielen Provider unterstützt.Warum gestaltet Samsung die eigene...
Antworten
11
Aufrufe
175
E
S
Nach dem Übertragen via Smart Switch vom S22 Ultra zum S24 Ultra zickte die e-mail-App. Ich konnte keine e-mails versenden (Imap) und Push-Benarichtigungen waren nicht möglich. Die e-mails trudelten ein, wann sie Lust und Laune hatten. Ich habe die App dann deinstalliert und ganz neu...
Antworten
9
Aufrufe
52
S
M
Hallo, Note 10+ User hier (Android 10, OneUI 2.5). Kann mir jemand sagen, was es mit Sync bzw. autom. Synchronisation auf sich hat? Wenn ich dort drauf klicke, komme ich zur Kontenübersicht und mir werden Konten aufgelistet (z.B. WhatsApp, Outlook, etc.). Was passiert da bzw. welche...
Antworten
10
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben