Einzigartiges Problem bei einem Anruferkontakt

S
S.
User
Hallo Zusammen,
vielleicht kann jemand Hilfestellung leisten.

Ich habe ein S23 Ultra, meine Frau hat ein S23

Wir beide habe die Softwareversion One UI 5.1/Android 13. Letztes Update war am Freitag, 01.07.23.

Folgendes Problem tritt nur beim Anruf an MICH auf (kein anderer Kontakt ist davon betroffen)

Rufe ich Sie an, funktioniert alles einwandfrei.

Sprachnachrichten per SMS, WhatsApp, sowie Whattappanrufe vom S23 meiner Frau an mich funktionieren. Anrufe meiner Frau an alle anderen Kontakte funkonieren ebenfalls einwandfrei.

Samsung Support 2nd level hat sich auf des S23 aufgeschaltet und konnte keinen Fehler finden.

Gerät wurde auf Werkseinstellungen gestetz, Fehler besteht weiter

Sim Karte wurde getauscht, Fehler besteht weiter

Alle Einstellungen wurden abgeglichen, kein Ergebnis.

Gerätediagnose durchgeführt, kein Ergebnis.

Wificalling ist ausgestellt.

Kontakt ist auch nicht blockiert.....

...

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen

Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Worin liegt das Problem?
Kann sie dich nicht anrufen? Oder ist die Verbindung schlecht?
 
Sie kann mich anrufen. Die Verbindung ist glasklar, ich höre Sie, aber Sie kann mich nicht hören.

Beide Geräte funktionieren einwandfrei und haben laut Diagnose keine Fehler
 
Lösche mal auf jedem Telefon den jeweiligen Kontakt. Schalte komplett aus, wieder einschalten und Kontakt neu anlegen. Wir hatten gestern ein ähnliches Problem mit der Nummer unserer Tochter. Jetzt funktioniert wieder Alles normal
 
Haben wir auf jedem Telefon gemacht, leider ohne Erfolg.
 
habt ihr mal die SIM-Karten in den Geräten getauscht, also deine bei ihr und umgedreht?
 
Meine Frau hat mittlerweile eine komplett neue Sim Karte.

Beim Sim Kartentausch das gleiche Phänomen.

Kommt die SIM Karte in ein anderes Telefon (Test mit I Phone), funktioniert alles ganz normal. Keinerlei Beeinträchtigungen

Am Vodafone & Telekomnetz liegt es leider auch nicht.

Denken mittlerweile das eine Hardwarekomponente am S23 defekt sein könnte.
 
Dann ist eventuell tatsächlich ein Defekt vorhanden ....
gut aber wenigstens konnte man so alles andere ausschließen
 
Wenn alle anderen Kontakten kein Problem haben, kann es kein Hardware defekt sein, nur Software, bzw eine Einstellung oder ähnliches.

Lösche dein Kontakt von SIM, Samsung Account , Google etc.. , das Smartphone ausmachen ( nicht neu starten sondern aus ) , dann an.

Jetzt kein Kontakt anlegen sondern die Nummer wählen, geht daß?
 
Kontakt wurde komplett gelöscht. Bein Anwahl meiner nummer trotzdem dieses Phänomen.

Samsung support hat auf dem Telefon allle Einstellungen gecheckt....... Es sollte theoretisch funktionieren aber praktisch Fehlanzeige
 
Okay.

2 Sachen wären noch zu testen.

2G ( GSM only anrufe ) und WLAN Call.

Es ist möglich daß es an VoLTE liegt , unwahrscheinlich aber möglich. Leider hat Samsung sowohl die VoLTE als auch die 2G only Auswahl aus den Einstellungen genommen, um 2G only zu testen würde man zb, Activity Laucher App benötigen.
 
Also man könnte auch versuchen eine andere Telefon App zu benutzen, nur um zu Testen ob es funktioniert.
 
Ich habe ein änliches problem!ich kann ein Kontakt aus meinen Kontakten(Vater)nicht anrufen,erst hatte ich eine Lösung gefunden!Wenn meine Tel Nr.nicht auf senden steht,könnte ich mein Vater nie anrufen,erst wenn senden angestellt wurde ging es.hin und wieder taucht das Problem nocht auf,aber das hat geholfen.Evtl sendet einer von euch ja auch nicht die Nummer?den immer wenn meine Nr nicht auf senden stammt,könnte ich die eine Nr nie anrufen,es ist nicht das gleiche Problem, aber etwas ähnlich.evtl hilft es ja.Ansonsten würde ich den Fehler aus das Smartphone suchen VoIP mal abstellen!den Da hatte ich auch Problem mit!wenn ich im 5g netzt wahr ist mir das auch passiert,das das m,das man mich nicht hörte. VoIP läuft über LTE,oder so ähnlich.wenn Dubzum Zeitpunkt ein anderes netzt hattest als LTE,könnte das passieren!das ist meine Erfahrung.Ich würde dir gerne sagen wo Du die Einstellung findest!aber Zeit dem Update finde ich das unter Verbindung nicht mehr.Also überprüfe Nr auf senden stellen,und VoIP abstellen,und WLAN anrufe abstellen.Das wäre mein Tipp.
 
Wo wäre der Kontakt gespeichert?
Wenn mein Kind anruft ist die Verbindung nur bei Ihr so grausam, das liegt aber daran, weil das Kind irgendwo ist, wo die Verbindung mies ist. Bei mir wäre das Problem wegen der schlechten Verbindung vom Gesprächspartner.

Hattest Du den Tipp mit SIM Karten Tausch mal ausprobiert?
 
Ich gehe nochmal auf den Ansatz zurück, dass ihr die SIM-Karten gegenseitig tauscht, so dass ihre Nummer in deinem Smartphone ist und umgekehrt. Was passiert dann?

Und auch als 2. Schritte der Ansatz 5G, also bei beiden Smartphones unter

Verbindungen > Mobile Netzwerke auf 4G umstellen, dann neustarten und testen.
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe einen Kumpel der hat bei seinem S23 Ultra folgendes Problem. Sein Handy klingelt, aber der Anruf wird nicht angezeigt. Also kann er auch keinen Anruf annehmen. Paar Minuten später kommt dann erst eine Benachrichtigung über einen Anruf in Abwesenheit. Umgekehrt, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
228
R
A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
156
A
M
Ich wollte über meine Erfahrung mit dem Smart Repair Service berichten. Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der  Kamera, mit viel hin und her habe...
Antworten
4
Aufrufe
293
A
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
125
J
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
Zurück
Oben