Anrufe nicht möglich

M
M.
User
Hallo Community,

ich habe einen Kumpel der hat bei seinem S23 Ultra folgendes Problem.

Sein Handy klingelt, aber der Anruf wird nicht angezeigt. Also kann er auch keinen Anruf annehmen.

Paar Minuten später kommt dann erst eine Benachrichtigung über einen Anruf in Abwesenheit.

Umgekehrt, wenn er einen Anruf tätigen will, zieht er den Kontakt zum Anrufen oder geht in den Kontakt und drückt dort auf anrufen. Auch das funktioniert nicht.

Wipe-Cache wurde bereits geleert, Bluetooth-Geräte entkoppelt, eine Woche war es gut. Auch die SIM-Karte wurde getauscht. Danach kam der Fehler wieder.

Hat jemand diesen Fehler schonmal gehabt und hat da noch paar Tips?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich vermute sehr stark das die Telefon app ein Fehler hat. Hat er Repair Apps durchgeführt im Boot Menü? Falls nicht mal probieren, ansonsten Factory Reset, und wenn es da auch nicht geht, support melden. Viel Erfolg
 
was ist bei ihm als standard app fürs telefonieren eingestellt?
sind andere apps drauf mit telefoniefunktion bsp fritzFon?
sind oberflächeneinstellungen massiv angepasst durch launcher, themes, good lock und so sachen?
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand Hilfestellung leisten. Ich habe ein S23 Ultra, meine Frau hat ein S23 Wir beide habe die Softwareversion One UI 5.1/Android 13. Letztes Update war am Freitag, 01.07.23. Folgendes Problem tritt nur beim Anruf an MICH auf (kein anderer Kontakt ist davon...
Antworten
16
Aufrufe
340
L
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
231
M
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
133
U
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
199
T
Zurück
Oben