Eigene Dateien-App zeigt keine Unterordner an seit Update

S
s.
User
Hallo zusammen,
mir fiel leider erst heute auf, dass ich seit dem letzten Update auf UI3.1 (Android 11) meine Unterordner, z.B. unter Android/data/ nicht mehr sehe.
Da steht im rechten weißen Bereich, wo sonst die ganzen Dateien und Ordner auftauchen "Keine Dateien".
Allerdings stimmt das nicht, da meine CloudApps nach wie vor in diesen Bereich speichern und ich auch die Dateien in den jeweiligen Apps öffnen kann.
Ich habe auch schon einen anderen Filebrowser installiert aber gleiches Szenario.
Ich bin verzweifelt...
Wäre um jegliche Hilfe dankbar, wie ich mir meine Ordner wieder anzeigen lassen kann.
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Leider ist das auf dem Gerät dann nicht mehr möglich. Google hat dies mit dem Android 11 Update so umgesetzt um die Sicherheit der Geräte zu erhöhen. Leider kann selbst Samsung da so direkt jetzt nichts machen. Gibt auch bisher keine bekannte Möglichkeit um trotzdem wieder an die Unterordner zu kommen. (Außer natürlich du rootest dein Gerät, also lädst eine Custom Firmware) Würde ich dir bei so neuen Geräten jedoch nicht empfehlen. Tut mir leid. Lg MB L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider ist das auf dem Gerät dann nicht mehr möglich. Google hat dies mit dem Android 11 Update so umgesetzt um die Sicherheit der Geräte zu erhöhen. Leider kann selbst Samsung da so direkt jetzt nichts machen. Gibt auch bisher keine bekannte Möglichkeit um trotzdem wieder an die Unterordner zu kommen. (Außer natürlich du rootest dein Gerät, also lädst eine Custom Firmware) Würde ich dir bei so neuen Geräten jedoch nicht empfehlen. Tut mir leid. Lg MB
 
Hallo MarvinB2,
vielen Dank für deine Info!
Oje, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich nie dieses Update gemacht.... Was für eine Sch#+*!
Jetzt kann ich sämtliche CloudApps, die im data-Verzeichnis ablegen, neu einrichten....
Meine Güte, wo soll das alles noch hinführen mit diesem Google-Android....
BTW, kennt jemand ein gutes ROM für das S7, das man flashen könnte?
Grüße
 
So, hab mir jetzt das letzte offizielle 10er FW runtergeladen und das wird jetzt draufgebügelt. Sicherheit hin oder her, das Ding ist ja schließlich ein Arbeitsgerät und kein Schminkspiegel... Sonst kann ich mir ja gleich ein iPad kaufen... ;)
Somit ist der Thread meinerseits erledigt... Ich mach dann mal ein Häkchen dran.
 
Hallo, der Zugriff auf den Ordner erlaubt Google nur im Gerät nicht, beim Anschluss an einen PC kann man weiterhin auf die dort abgelegten Dateien der Apps zugreifen.
Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe9,
da hast du teilweise recht, auf die Ordner im Gerätespeicher schon. Auf diejenigen auf einer SD-Karte leider nicht, zumindest ist das bei mir so.
Ich schildere möglichst kurz warum das bei mir ein Problem ist:
Ich nutze u.a. eine Syno-CloudStation und habe die App installiert. In dieser kann ich dann angeben, welche Verzeichnisse sich zw. NAS und meinem Tablet syncen sollen. Da der interne Speicher bei weitem nicht ausreichen würde, habe ich natürlich eine SD-Karte drin, auf die gesynct werden soll. Und in der App muss ich ja einen lokalen Ordner zum syncen definieren (eben auf der SD-Karte). Wenn ich aber keinen Zugriff auf diese Unterordner habe (also auch nicht über die Cloud-App), kann ich auch keine neuen Syncs mehr definieren oder diese woanders hinschieben.
Und leider MUSS ich in den data-Unterordner der SD-Karte speichern, weil die App das so vorgibt... Daher mein Ärgernis und Rückflashen auf Andi10...
Trotzdem danke für dein Feedback!
 
Mit der "Eigene Dateien" App geht das nicht.
Ich habe mir die "Dateimanager" App geladen, damit habe ich wieder Zugriff auf sämtliche Ordner
 

Similar threads

I
Liebe Community, leider musste ich trotz der guten ersten Eindrücke über die neue Android 11-/ UI 3.1- Version feststellen, dass ich die Dateien App nicht mehr öffnen kann. Damit meine ich keinesfalls die "Eigenen Dateien"- App von Samsung, sondern die im Anhang "gescreenshottete" App. Die...
Antworten
28
Aufrufe
242
S
E
Seit dem letzten Update wobei von Android 11 auf Android 12 updated wurde, kann ich zwar Daten verschieben, sehe sie dann aber nicht dort wo ich sie hin geschoben habe. Genauer: ich habe diverse Daten, jpg, PDF und MPEG per Mail erhalten. Lade die auf mein Samsung Galaxy S10+. Danach finde ich...
Antworten
12
Aufrufe
215
E
A
Hallo, Nach dem Update auf Android 11 und OneUI 3 werden mir im sicheren Ordner immer Dateien von außerhalb angezeigt. Beispiel:Ich öffne eine App im sicheren Ordner und möchte eine Datei versenden. Dazu öffnet sich im Normalfall der Explorer mit den zuletzt genutzten Dateien. Allerdings zeigt...
Antworten
2
Aufrufe
166
A
G
Seit dem Systemupdate (1.November 2023) auf One UI 6.0 und Android 14, taucht in der Gerätewartung unter "Andere Dateien" wieder ein Wert von über 5 GB auf ( Galaxy S22). Ich weiß immer noch nicht, was sich in dieser Datei versteckt, man kann sie ja nicht öffnen. Das ist umso ärgerlicher, als...
Antworten
8
Aufrufe
125
A
T
Seit letztem up-date speichert die Kamera die Fotos in "Eigene Dateien". DOrt können sie nicht bearbeitet werden und auch nicht in einen Ordner in der Galerie verschoben werden. Aeltere Fotos in der Galerie lassen sich zwar bearbeiten, werden dann aber in "Eigene Dateien " abgelegt und können...
Antworten
7
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben