Dateien-App auf Tab S7

I
i.
User
Liebe Community,
leider musste ich trotz der guten ersten Eindrücke über die neue Android 11-/ UI 3.1- Version feststellen, dass ich die Dateien App nicht mehr öffnen kann. Damit meine ich keinesfalls die "Eigenen Dateien"- App von Samsung, sondern die im Anhang "gescreenshottete" App. Die Dateien lassen sich nicht öffnen und man bekommt dann dieses Feld angezeigt "Dateien wird wiederholt beendet".
429900i198FB98BD6E40DB4?v=v2.jpg

"Dateien wird wiederholt beendet"
429899i29E4A0936D459620?v=v2.jpg

Hier in der LernSax Ansicht meines Sohnes
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wie ich wieder in diese App rein komme. Momentan können wir keine Dokumente an die Lehrer verschicken und das ist schwierig, da einige Langzeitaufgaben noch zum Zensieren weggeschickt werden müssen. Daten oder den Cache der App kann man leider nicht löschen, da diese Optionen grau hinterlegt sind. Kann ich mir da unten in diesem Feld auch irgendwie die Samsung eigene App "Eigene Dateien" fixieren? Das Problem ist halt, dass ich nur über diese Dateien App zu meinen eingescannten Dokumenten komme...
Ich brauche bitte schnell Hilfe!
Für jede Antwort bin ich dankbar!!! LG L: @itsme007 Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich hatte das Problem auch, du musst auf die Drei Punkte gehen und dann "Alle Aktualisierungen deinstallieren" drücke. (Könnte auch sein, dass da Updates statt Aktualiesierungen steht, hab nicht so genau hingeguckt) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin!
Die App kenne ich zwar nicht aber ich konnte einige Apps über diese beiden Methoden wieder zum laufen bekommen:
1. Neuinstallation der App. Vermutlich hast du das aber schon ausprobiert.
2. Das Tab im Recovery-Modus starten und den Menüpunkt "Repair Apps" auswählen. Dies trug bei mir dazu bei, dass ich einige Apps bei denen es nach dem Update hakte wieder hinbekommen habe. In den Recovery-Modus kommst du, wenn du dein ausgeschaltetes Tab via USB-Kabel mit einem eingeschalteten PC verbindest und beim einschalten die Tasten Volume Up (lauter) und die Ein- / Aus-Taste gleichzeitig drückst und gedrückt hälst bis das Menü erscheint. Danach kannst du mit den lauter- / leiser-Tasten durch das Menü scrollen und mit der Ein- / Aus-Taste den Menüpunkt auswählen. Wenn du schon in diesem Menü bist schadet es übrigens auch nicht vorher die Funktion "Wipe Cache" auszuführen.
Eine Garantie, dass deine App danach wieder funktioniert, gibt es allerdings mit diesen beiden Workarounds nicht. Manche Apps sind einfach noch nicht für Android 11 angepasst. Da hilft dann manchmal nur zu warten bis ein App-Update erscheint.
Viel Erfolg!!
 
Kann es sein das die App noch nicht auf Android 11 angepasst wurde? Was sagt denn der App Anbieter, das ist doch kein Standard von Samsung.
 
Dankeschön für deine Antwort. 1. und 2. habe ich bereits gestern versucht, hat mir aber nicht weitergeholfen.*1f614.png* Trotzdem danke für deine Zeit und Mühe!
 
Danke für deine Antwort! Die App war bereits auf all meinen Samsung-Geräten vorinstalliert, so auch auf meinem Tab S7. Soweit ich weiß, ist die App von Google herausgegeben.
 
Itsme007 das gleiche Problem hab ich auch weist du schon was neues.
 
Erstmal danke für deine Antwort! Ich wollte jetzt eigentlich nicht noch eine neue App laden, zumal habe ich ja auch noch die Eigenen Dateien von Samsung als Dateienmanager, der auch super funktioniert. Meine frage ist halt nur, ob ich irgendwie die Eigenen Dateien auf dieser Skala da ablegen kann. Momentan kann ich nur wählen zwischen Kamera und "Dateien", wie oben beschrieben. Über diesen Dateienmanager (Dateien, nicht von Samsung) kann ich im Normalfall dann immer auswählen zwischen Galerie, Eigene Dateien, Samsung Musik usw. (siehe Screenshot im Anhang - Diesen Screenshot habe ich auf meinem Handy gemacht.)
430058i9597D4FB4EA7A5D1?v=v2.jpg
 
Genau! So habe ich im Normalfall immer meine Dokumente verschickt. Ich gehe auf "Dateien", dann auf diese drei Striche da oben links, auf "Eigene Datein" und habe dann die jeweilige Datei ausgewählt.
 
..., aber das geht halt jetzt nicht mehr und ich bin aufgeflogen. Keine Ahnung, wie ich jetzt die Dateien wegschicken soll. *1f61e.png*
 
Ich weiß nicht woran es bei dir liegt, bei mir funktioniert die App unter Android 11. Und ja, ich meine die App mit dem blauen Symbol.
 
Na dann hast du Glück gehabt. Mir wäre es auch lieb, wenn die App bei mir laufen würde... *1f603.png*
 
super Danke hab eine ganz ander Version gehabt mit dieser klappt es
 
ich habe zwar kein Galaxy Tab, aber dateimanager funktionieren ja auf Tabs und Mobiltelefon identisch.
was ich raus lese ist praktisch, dass du deine Dokumente, ich gehe mal davon aus PDFs, per Mail versenden willst und das über die Maske des Mail Programms.
dann gehe ich mal davon aus dass du ebenfalls für den Empfänger eine mailadresse hast und unter Umständen nicht darauf angewiesen bist diese Reihenfolge einzuhalten.
sofern du über einen dateimanager deine Dokumente aufrufen kannst versuche doch mal den umgekehrten Weg. geh in deinen dateimanager, klicke auf ein Dokument und halte es so lange fest bist du es markieren kannst. falls du mehrere versenden musst musst du halt auch bei denen ein Häkchen setzen.
wie du siehst hast du dann unten auswahlmöglichkeiten, wie z.b. verschieben... kopieren... oder auch senden.
wenn du auf Senden klickst, dann werden dir alle möglichen Optionen angezeigt, ich denke mal unter anderem auch deine Mail Programme. wenn du auf das entsprechende mailprogramm klickst, dann werden diese Dokumente automatisch in eine Mail eingefügt. du musst dann praktisch nur noch die Adresse Betreff und Text eintragen.
vielleicht klappt das ja auf diesem Wege.
 
ich weiß nicht warum das mit den Bildern nicht funktioniert, sie zusammen mit dem Text posten.
430506i1EDE963CD2A7459C?v=v2.jpg
 
Hallo, wir haben das gleiche Problem mit der App "Dateien". Sie läßt sich noch nicht mal mehr öffen. Bei uns ist die Version r_aml_301500700 installiert.
Wie kann man denn die Version wechslen? Wenn ich auf " App-Detail in STore" gehe, erscheint nur "nicht gefunden".
Danke für jede Hilfe!
Stefan
 
Zurück
Oben