"Eigene Dateien" app - SFTP Zugriff

S
S.
User
Habe heute mitbekommen dass man mit der App "Eigene Dateien" auch über SFTP auf den Netzwerkspeicher zugreifen kann. Aber wie kann ich dort den Startpfad angeben?
Das Problem ist, dass man immer im home Verzeichnis des jeweiligen Users landet, mit dem man sich einloggt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden auf eine Verzeichnisebene höher zuzugreifen. Rein technisch sollte das kein Problem sein, ich habe nur in dieser App keine Möglichkeit dazu gefunden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich muss an dieser Stelle auch abbrechen. Ich habe dir nur den Pfad gegeben ich wette du weißt worauf ich hinaus will.
Jede weitere Erklärung meinerseits würde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, das möchte ich tunlichst vermeiden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Protokoll hat nichts damit zu tun, ob ich auf ein übergeordnetes Verzeichnis wechseln kann. Wenn der Admin der Meinung ist, das dies nicht möglich sein soll, kann er dies entsprechend am Server einstellen. Dafür gibt es entsprechende Optionen.
Darum geht es hier ja aber auch nicht, sondern darum, das es keine Möglichkeit in der App gibt, auf ein Verzeichnis über dem Home zu wechseln oder alternativ ein entsprechendes Startverzeichnis anzugeben. Diese Funktion fehlt mir definitiv oder ist gut versteckt. Falls sie versteckt ist, vielleicht kennt ja jemand hier einen Weg dies möglich zu machenn
 
Dieser Argumentation kann ich nicht wirklich folgen. Es geht hier nicht darum, ob ein Admin zu dämlich ist einen SFTP Server aufzusetzen, sondern um einen Weg in das übergeordnete Verzeichnis zu finden. Den user im home zu halten, ist die Aufgabe des Administrator, der Verzeichniswechsel bzw. die Angabe eines Verzeichnis für den Start, die Aufgabe der Applikation.
Da du bisher nichts all zu nützliches zur Problemlösung beitragen konntest, gehe ich davon aus dass es entweder aktuell keine Lösung gibt oder du keine kennst. Danke dennoch für deine Meinung.
 
Ich würde dich bitten deinen Ton etwas zu mäßigen.
BarneyOw hat in keinster Weise behauptet irgendein Admin wäre zu dämlich.
Nimm das bitte zur Kenntnis.
Ich administriere mehrere Windows Server, trotzdem erschließt sich mir nicht auf was du hinaus willst.
 
Das kommt leicht sarkastisch rüber. Auf welche anderen Threads beziehst du dich eigentlich? Ich kenne nur diesen einen. Ich fürchte aber fast du hast nicht begriffen, um was es geht. Lass es mich daher noch einmal für schlichte Gemüter erklären: Ich möchte auf nichts fremdes zugreifen, sondern auf das, was der Server zulässt bzw. der Admin freigegeben hat. Ich will auch nicht mehrere Accounts nutzen, davon habe ich nichts geschrieben, das ist dir grad eingefallen. Mit den Grenzen des Servers geb ich mich durchaus zufrieden, mir fehlen aber die Möglichkeiten in der App dies zu tun und ich hoffte auf einen Tipp aus der Community, um dies möglich zu machen. Die anderen Dinge hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.
 
Wenn ich mich per SFTP einlogge, lande ich ohne Angabe eines Startverzeichnis im home Verzeichnis des Users. Das ist soweit auch völlig okay und nachvollziehbar. Ich möchte aber auf die Verzeichnisstruktur oberhalb vom home zugreifen. Andere clients bieten dazu entsprechend die Möglichkeit ein vom home abweichendes Startverzeichnis anzugeben und/oder in das übergeordnete Verzeichnis zu wechseln. Diese Möglichkeit scheint in der Samsung App nicht vorhanden zu sein. Oder sie ist gut versteckt. Wenn es eine solche Möglichkeit gibt, wüsste ich gerne wo ich diese finden kann.
 
Die Entwickleroptionen um überhaupt erstmal höhere Rechte zu bekommen aktivierst du unter Telefoninfo - Softwareinformation - Buildnummer. Darauf mehrfach tippen.
 
Ich muss an dieser Stelle auch abbrechen. Ich habe dir nur den Pfad gegeben ich wette du weißt worauf ich hinaus will.
Jede weitere Erklärung meinerseits würde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, das möchte ich tunlichst vermeiden.
 
Ahh du sprichst von den Allgemeinen Entwickleroptionen. Ja sind sie. Leider kann ich dort nichts passendes für diese App finden.
 
Dann schau ich da mal weiter aber ich habe zumindest eine dunkle Ahnung. Vielen Dank schonmal.
 
Kein Problem. Ich wünsche euch beiden (jedem anderen natürlich auch) ein wunderschönes Weihnachtsfest und bleibt gesund!
 

Similar threads

A
Guten Morgen Ich stehe vor dem Problem mit der App "Eigene Dateien" keine Verbindung zum Ionos Hidrive per sftp aufbauen zu können wenn ich meinen "privaten Schlüssel" für die Identifikation verwenden will. Bei der Einrichtung wird beim Betätigen von "Hinzufügen" binnen Bruchteilen von Sekunden...
Antworten
2
Aufrufe
357
A
H
In der App "Eigene Dateien" ist auf dem Galaxy S10 uns S20 der Punkt "Netzwerkspeicher" hinzugekommen.Die App Version ist 11.x.Die Sache mit dem Netzwerkspeicher würde ich auch gern auf meinem GalaxyTab S3 nutzen, ist es möglich die Version 11 auch auf diesem Gerät zu installieren?Als Update...
Antworten
5
Aufrufe
165
H
A
Ist es möglich als Standart app für Dateien, die Samsung app "Eigen Dateien" festzulegen? Ich hasse die standartmäßige Android "Dateien" App, doch jedesmal wenn man auf Dateien zugreifen will wird man standartmäßig auf die Android Version umgeleitet, von da aus muss ich dann erst auf "Eigene...
Antworten
3
Aufrufe
149
A
L
Hallo Ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt einen Netzwerkspeicher über die "Eigene Dateien" App hinzuzufügen. Was für einen Benutzernamen und was für ein Passwort benötigt man hier?? Mir zeigt es immer den Fehler an, dass die Adresse oder andere Angaben nicht stimmen, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
1K
L
U
Heute hat Samsung ein Update des Moduls "Netzwerkspeicher" in der Eigene Dateien App veröffentlicht. Es wurden einige Neuerungen hinzugefügt. Das Update wurde bei mir nicht im Galaxy Store als Update angezeigt. Erst nach dem Öffnen der Eigene Dateien App wird man durch einen roten Hinweispunkt...
Antworten
18
Aufrufe
346
U
Zurück
Oben