eARC-Empfänger nicht richtig verbunden

S
S.
User
Guten Abend alle zusammen,
Ich wollte fragen ob mir jemand von euch helfen kann. Ich habe am 26.11.20 einen Samsung Qled Q60T gekauft und später am 19.06.21 eine Samsung HW-Q800A Soundbar dazu. Jetzt habe ich seid letztens immer wieder das Problem, dass ständig die Fehlermeldung auftaucht eARC-Empfänger nicht richtig verbunden. Ich habe beide Ports mit dem mitgelieferten HDMI Kabel verbunden. Durch ein längeres ausschalten der Soundbar und des Fernsehers, sowie ein Werksreset konnte ich den Fehler kurzzeitig beheben. Trotzdem kommt nach einer Zeit immer wieder. Ich habe bei beiden Geräte die aktuellste Firmware drauf. Habt ihr eine Erklärung? Ich möchte gerne Q-Symphony mit Dolby-Atmos nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Shraeky

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Shraeky,
da können dir die TV-Experten vom telefonischen Support bestimmt weiterhelfen. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Erzähle ihnen auch genau, was du schon ausprobiert hast, damit sie dort ansetzen können.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, Ich hoffe dass mir hier wer unkompliziert weiterhelfen kann. Ich habe aktuell den oben genannten TV mit einer HW-K950 verbunden, aufgrund der fehlenden Dolby Digital Plus Variante kann ich kein Atmos aus den Streamingapps gewinnen. Da ich aktuell mit dem Gedanken spiele mir die...
Antworten
4
Aufrufe
179
P
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
205
G
C
Hallo zusammen, ich habe mir eine HW-Q900T sowie einen GQ75Q87TGTXZG zugelegt. Zu Beginn hatte ich die Soundbar über Bluetooth verbunden um mir das Kable zu sparen. Nun war die Soundbar kurzzeitig via Wifi verbunden und ich musste feststellen das der Sound komplett anderes ist (kräftiger)...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
L
Hallo in die Runde, ich habe Ende November den Samsung QLED GQ75Q70A gekauft, dazu die Soundbar HW-Q600A. Nun frage ich mich, wie ich idealerweise Soundbar und Receiver anschließe, um die bestmögliche Tonqualität (fallweise natürlich gern Atmos) zu erhalten. Q Receiver an den HDMI in der...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
T
Hallo Zusammen, ich kann leider in Verbindung mit der XBOX Series X keinen keinen Dolby Atmos Ton auf meinem Q900R (8K-TV aus 2018) empfangen. Die One Connect Box des TV ist ausgetauscht, so dass der Port HDMI4 nun ein HDMI2.1 Port ist. An HDMI3 ist die Soundbar Samsung HW-Q90R (2019, HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
113
N
Zurück
Oben