E sim wechseln / übertragen

P
P.
User
Hallo

Ist es inzwischen möglich eine e sim "einfach so" auf ein neues Gerät zu übertragen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Nein. das geht nicht. habs heute auch getestet. Wohl nur bei Telekom möglich.

War sogar im Live Chat deswegen und da hieß es muss eine neue einrichten
 
blöde autokorrektur *m:1f602.png* ich konnte zum transfer nur Telekom auswählen. Mehr gabs für "Deutschland" nicht
 
Wollts direkt anfangs machen bei der Einrichtung. Da wird man es ja gefragt - danach gings aber genau so wenig (o2)
 
Ich bin bei Vodafone.. die schreiben aber nur vom iPhone auf ihrer Seite dass das geht und andere Handys folgen (stand September 23)
 
siehst - scheinbar wohl aktuell nur bei der Telekom möglich.
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Hallo habe ne frage wenn ich jedes mahl zu zum Sim Manager gehe will kommt immer das ich die e sim aktualisieren soll das kommt ständig auf wenn ich zum sim Manager gehe ist das ein fehler vom Anbieter habe 02 vertrag oder vom Samsung benutze zur zeit die e sim ?danke. 6680975
Antworten
2
Aufrufe
255
F
C
Also ich nutze mein s22+ seit gut über ein halben Jahr und jedes Mal wenn ich das handy starte möchte es immer wieder meine e-Sim Aktualisieren Ist das denn normal? 6852438
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
A
Ich bekomme mit dem neuen S22 in Verbindung der eSIM von SIPGATE folgende Meldung: "Deine SIM-Karte muss kurzfristig vom e-SIM Netz getrennt werden während die SIM-Karte gelesen wird" Aktuell ist nur die eSIM aktiviert und keine weitere physische SIM Karte eingelegt. Wie kann diese nervige...
Antworten
4
Aufrufe
177
A
B
Hallo Experten. Ich habe vor einen Mobile-Vertrag zu buchen. Da wird Sim und e-Sim angeboten. Frage: Kann man da, mit nur einer Nummer, sowohl Sim alsauch e_Sim gleichzeitig nutzen? Also z.B. die Sim im Smartphone und die e-Sim in der Smartwatch jeweils nach Bedarf? Oder braucht man dazu 2...
Antworten
6
Aufrufe
424
B
R
Hallo zusammen, Wg Wechsel der SIM hat meine Mutter ihre Kontakte von der SIM auf das Handy übertragen. Nach einlegen der neuen SIM wollte sie die Kontakte wieder auf diese übertragen. Nun sind alle Kontakte weg, stattdessen werden auf einmal ADAC Pannenhilfe etc. angezeigt. An der...
Antworten
13
Aufrufe
254
S
Zurück
Oben