Kontakte nach Übertragung SIM verschwunden

R
R.
User
Hallo zusammen,
Wg Wechsel der SIM hat meine Mutter ihre Kontakte von der SIM auf das Handy übertragen. Nach einlegen der neuen SIM wollte sie die Kontakte wieder auf diese übertragen. Nun sind alle Kontakte weg, stattdessen werden auf einmal ADAC Pannenhilfe etc. angezeigt.
An der Einstellungen zur Sichtbarkeit liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Moin.
Wenn die Kontakte einmal von der Simkarte gelöscht sind, gibt es nach meinen Informationen keinen weg die Verlorengeganenen Kontakte wieder Herzustellen.
 
Hallo,
ist es denn sicher das die Kontakte wirklich im Telefon waren?
Wenn ja, seit wann sind sie weg?
Wurden die Kontakte kopiert oder verschoben?
Gruß
 
Wenn deine Mudder ein Android- Handy hat, hat sie auch ein Google- Konto und genau das ist die letzte Chance, denn hoffentlich hat sie die Synchronisierung aktiviert so das die Kontakte nicht nur auf dem Handy oder der SIM gespeichert wurden sondern auch im Googleaccount.
 
Hallo,
ja, die Kontakte würden nach einlegen der neuen SIM angezeigt.
Dann wollte meine Mutter sie vom Telefon auf die neue Sim speichern und hat im Kontaktmenü "importieren von interner Speicher zu SIM" durchgeführt. Danach waren die Kontakte weg.
 
@Jim15 schrieb:Wenn deine Mudder ein Android- Handy hat, hat sie auch ein Google- Konto und genau das ist die letzte Chance, denn hoffentlich hat sie die Synchronisierung aktiviert so das die Kontakte nicht nur auf dem Handy oder der SIM gespeichert wurden sondern auch im Googleaccount.
Das hat sie leider nicht aktiviert.
 
Wenn Ihr in der Kontakte-App seit und dann auf die 3-Striche geht, werden Euch da ggfs. verschiedene Kotaktspeicher angezeigt wie SIM Telefon usw.?
 
genauso erging es mir auch, könnte auch einen guten Tipp gebrauchen, vielen Dank
 
hallo, habe ein S8 und wollte die Kontakte auf meine SD Karte schieben, damit ich bei Handywechsel alle zur Verfügung habe.
Nun sind sie leider verschwunden.
 
Auf die SD-Karte?
Das kannst denke ich haken, wobei ich es noch nie probiert habe.
Wenn Du nicht gerade von einem Android auf n Apfel wechselst ist die sicherste Variante immer das Samsung- und/oder Google-Konto.
Gruß
 
so Gemeinde... erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
habe bemerkt, ich habe irgendwann eine Sicherung für in die Samsung Cloud eingestellt. *1f912.png*
täglich bei Nacht.
Nun habe ich alle Kontakte (Stand gestern) wieder zurückgesichert.
*1f4aa.png*
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe mein Samsung S8 mit der Fitbit Sense gekoppelt. Leider werden die Kontakte bei Anrufen nicht übertragen und daher auf der Sense nicht angezeigt. Welche Einstellungen am Handy muß ich vornehmen, damit mir die Kontakte angezeigt werden. Es liegt nicht an der Smartwatch...
Antworten
3
Aufrufe
139
H
K
Hallo, Habe mir das Galaxy J3 (2017) geholt. Bisher hatte ich das 2016er. Nun würd ich gern die Kontakte von der SIM auf mein Handy importieren weil auf der SIM nur bestimmte Anzahl von Buchstaben zugelassen sind und die meisten Namen nur halb angezeigt werden. Beim alten J3 war es einfach im...
Antworten
1
Aufrufe
230
J
M
Hallo und guten Tag in die Runde :manhappy: Ich habe mir ein Galaxy S8 gekauft, das jetzt auch schon da ist *freu. Am 30.08. wird die Rufnummer portiert. Die zugehörige neue SIM-Karte liegt hier auch schon. Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem alten Samsung S5 auf das S8 übertragen und...
Antworten
5
Aufrufe
153
D
M
Hallo Community, als Firmenhandy habe ich das Samsung Galaxy XCover 3. Meine Daten lade ich in das Google Konto hoch. Nun möchte ich, dass wenn ich das Handy an den Kollegen weiterreiche (Urlaubsvertretung) meine Kontakte deaktiviere. Am besten wäre es, wenn ich das auch von zu Hause über das...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
B
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Ich habe ausversehen paar Kontakt gelöscht. Jetzt wollte ich von meinem google Konto wo ich meine Kontakte abgesichert habe. Wieder meine Kontakte übertragen... doch es geht nicht! Es gibt ja zwei Apps eine Telefon und eine Kontakte. Was mich...
Antworten
18
Aufrufe
204
M
Zurück
Oben