E Mail werden nicht mehr empfangen

E
E.
User
Hallo zusammen, ich empfange plätzlich über die Samsung Email App keine Emails mehr, verlangt plötzlich immer PW Eingabe, was aber nicht funktioniert.

Am Anbieter liegt es nicht, bekomme auf mein Tablet ohne weiteres meine Emails und kann auch verschicken.

Habe keine Einstellung geändert, ich hatte wissentlich kein Update, nun wende ich mich hier an euch, da ich im Netz nichts hilfreiches finde. 

 

Bringt es was die App neu zu installieren? Cache löschen? Synchronisation ist aktiv, aber ggf liegt es an einer anderen Einstellung ‍*m:2640.png*

Ich bitte um Hilfe

 

LG Nicole

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist das Tablet denn auch von Samsung? Und welchen Mailanbieter nutzt Du?
 
Ja, ist auch Samsung. Bei Vodafone/früher Kabelbw

Mit Vodafone hatte ich schon telefoniert bzw meist mit der Warteschlange, die sehen kein Fehler.
Auf MainVodafone kann ich mich auch ein loggen, wie gesagt Tablet

Nur aus heiterem Himmel über mein Handy nicht mehr
 
Ich habe mir jetzt tatsächlich ein Mailkonto bei Vodafone angelegt und in Samsung Mail eingerichtet. Das funktioniert ohne Probleme. Lösche mal bitte über langes Drücken aufs Icon der Samsung Mail App und dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache. Und wenn das nicht hilft über den gleichen Weg die Daten, danach musst Du allerdings alles wieder neu einrichten. Ich weiß ja nicht wie viele Mailadressen Du über die App synchronisierst.
 
Ach je, wie nett.....

Das werde ich versuchen, herzlichen Dank für die Mühe
Bin aber gerade unterwegs (hatte die Wartezeit genutzt und hier rein gefragt), mache das gleiche in Ruhe zuhause

Sollte es nicht klappen, würde ich bescheid geben bzw natürlichvaich sagen wenn es funktioniert hat
 
Auf eine weitere Mailadresse kommt es ja jetzt auch nicht an, dafür habe ich schließlich meine berufliche Mailadresse verloren*m:1f609.png*
 
Das muss nicht an der app liegen, kann auch die Sync mit dem speziellen Provider schief gehen. Da kann mal ein Sicherheitszertifikat abgelaufen sein und dann wird der Zugriff gern mal gekappt.

Da gibts bestimmt verschiedene lösungen, eine etwas härtere wäre, das email Konto auf dem Handy zu löschen und neu zu erstellen. Normal (bitte lieber gegenchecken) liegen emails (und Kalender und Kontakte) beim anbieter und kommen nach neuaufsetzen wieder neu aufs Gerät.
 

Similar threads

F
Ich verwende die Original E-Mail App, die vorinstalliert ist. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt: Auf meinem S7 mit Android 8.0 und der App Version 6.0.02.12 werden mir maximal 25 Emails in einem Ordner angezeigt. Die Synchronisation mit dem 1&1 Server erfolgt über IMAP. Auf meinem...
Antworten
22
Aufrufe
270
F
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
184
K
B
Hallo in die Runde, ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
136
A
S
Ich nutze schon immer auf meinen Samsung Handys den integrierten Mail-Client mit meinem Firmen-Mail-Account. Seit gut einem halben Jahr werden jedoch E-Mails nur noch versendet, wenn ich in einem WLAN bin. Empfang funktioniert auch ohne WLAN. Download von Mail-Anhängen ist auch nur mit WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
235
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben